Bikeparktour Österreich, 12-14 Tage, Leogang, Saalbach, Wagrain ....

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
5.216
Hallo,
plane im Moment eine 12-14 tägige Bikeparktour, bisheriger Plan:

2 Tage Leogang, 3 Tage Saalbach, 1 Tag Wagrain, 2 Tage Wildkogel, 1 Tag Hopfgarten, 1 Tag Samerberg. Zwischendurch werde ich bestimmt mal 1 oder 2 Tage Pause machen.
Saalbach kenne ich schon sehr gut, die anderen Parks noch gar nicht.
Bevorzugt fahre ich freeride Strecken, möglichst abwechslungsreich, mal verblockt und steil, mal schnell und flowig mit vielen Jumps, mir taugt eigtl. alles, Lift ist Pflicht, ich und mein Bock mögen keinen Uphill, außer halt mal 100hm zu nem geilen Trail raufschieben. Fahrtechnik passt scho, komme eigtl überall fahrend runter.
Passt die Planung so wie sie ist oder sollte ich für manche Parks mehr/weniger Zeit einplanen ?

Wie schaut es denn mit Schladming aus ? ist ja von Wagrain nicht mehr allzu weit, ist des ne Reise wert ?

Unterkunft sollte halt möglichst günstig sein, hab auch kein Problem damit mal 1-2 nächte im Zelt zu schlafen, ansonsten halt Frühstückspensionen. In Saalbach bekommt man da immer kurzfristig etwas, wie schaut des in den anderen Parks aus ?

für Tips wäre ich sehr dankbar.

gruß
 
kein schladming ?
das sollte (wenn dein focus auf schnell und steil und netten sprüngen liegt, mindestens 2-3-4 tage wert sein. )
evtl mehr leogang weniger saalbach ...evtl 2 tage wagrain, wobei ist klein... aber das ist individuell.
 
jo, ist auch meine überlegung Saalbach auf 2 Tage zu reduzieren, kenne des ja eh schon in und auswendig, 1 Tag x-line und 1 Tag pro und die neue Z-line Hacklbergtrail muss aber schon sein :) .

War grad auf der Planai page, schaut echt gut aus, wie ist denn dort die WC strecke ? bin mal in Champery den WC track "gefahren", war mir eindeutig zu hart.
 
aso planai ist teilweise schon zach, aber alle schwierigen wurzelstücke und sprünge besitzen Umfahrungen. da ist nix unmögliches dabei.
gute Bremsen sind zu empfehlen :)
 
Wann planst du denn deinen Halt in Saalbach/Hinterglemm? Würde mich dir gerne einmal anschliessen,da ich nicht so die Ortskenntnisse habe.

also ich starte am 18.8, 2-3 Tage Leogang, danach bin ich in Saalbach. Können uns gerne treffen, wobei in Saalbach alles recht einfach zu finden ist da super ausgeschildert. Wann bist du in Saalbach ?

gruß
 
Zurück
Oben Unten