Bike Urlaub Österreich

Dabei seit
24. Juli 2018
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bern
Hallo Zusammen

Wir (3 Kollegen aus der Schweiz) möchten im Sommer 2-3 Wochen ( 16.07. - 01.08.2021) in den Bike Urlaub fahren und vor allem Parks abklappern.

Momentan habe wir dies folgendermassen geplant:
Start --> Lenzerheide 3 Tage (bekannt und alles klar)
Serfaus Fiss Ladis 3 Tage - Hoteltipps? wo ist der Standort am besten mit der Nähe zum Park? Fiss?
Saalbach 2 Tage - 2 Tage zu lang? Wir möchten eher Park fahren und nicht unbedingt Alpen-Trails, diese kennen wir aus CH genügend :) (Hoteltipps? wo ist der Standort am besten mit der Nähe zum Park / Lift?)
Leogang 3 Tage - Kann Saalbach und Leogang von einem Standort aus abgedeckt werden, also brauchen wir nur 1 Hotel für beide Destinationen?
Schladming 3 Tage - Hoteltipps mit Nähe zur Bahn?

2-3 Tage Reserve

Sölden habe ich bis jetzt eher als Traildestination empfunden. Aber falls ich mich irre und ihr alle findet dies muss unbedingt rein, würde ich dies nochmals in Betracht ziehen.

Haben wir einen Park der +- in fahrweite liegt vergessen (Brandnertal ist bewusst nicht eingeplant, da bereits bekannt)?

Danke für eure Feedbacks

Cheers aus Bern :bier:
 

Anhänge

  • Zeitplan.JPG
    Zeitplan.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 26
Dabei seit
11. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
795
Ort
Österreich
Leogang 3 Tage - Kann Saalbach und Leogang von einem Standort aus abgedeckt werden, also brauchen wir nur 1 Hotel für beide Destinationen?
Jein. Grundsätzlich wäre es möglich – wenn ihr aber nur zum Parkfahren unterwegs seid bzw. eventuell nur mit dem Downhiller, wird das ganze ein wenig mühsam, weil ihr da so 200hm mit ein wenig Distanz überwinden müsst. Fraglich ob ihr das am Ende eines Bikeparktages noch machen wollt. Schaut es euch auf der Karte an, und entscheidet selbst.

Schladming 3 Tage - Hoteltipps mit Nähe zur Bahn?
Ihr fährt mit dem Zug?
 
Dabei seit
24. Juli 2018
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bern
Jein. Grundsätzlich wäre es möglich – wenn ihr aber nur zum Parkfahren unterwegs seid bzw. eventuell nur mit dem Downhiller, wird das ganze ein wenig mühsam, weil ihr da so 200hm mit ein wenig Distanz überwinden müsst. Fraglich ob ihr das am Ende eines Bikeparktages noch machen wollt. Schaut es euch auf der Karte an, und entscheidet selbst.


Ihr fährt mit dem Zug?
Danke für deine Inputs. wird sind mit Enduros unterwegs, von dem her würde dies noch möglich sein.

Mit Bahn meinte ich die Lifte, sorry schlecht formuliert, wir sind mit dem auto unterwegs
 
Dabei seit
11. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
795
Ort
Österreich
Mit Bahn meinte ich die Lifte, sorry schlecht formuliert, wir sind mit dem auto unterwegs
Alles klar – weil dann hätte ich darauf hingewiesen, dass hier die Bahnverbindungen sehr mühsam werden könnten ;-)

Bzgl. Saalbach/Leogang schaut es euch einfach an wie ihr es handhaben wollt. Preisniveau ist auch gleich.

Wenn euch in Schladming fad wird oder euch die Kraft am dritten Tag ausgeht, könnt ihr sonst auch die Reiteralm-Trails einen Nachmittag oder so ausprobieren. Die sind 10 Autominuten entfernt (oder gratis Bustransfer) und müssten auch bei der Schladminkarte abgedeckt sein. Ist mehr oder weniger der zweite Teil von Schladming – ein bisschen weniger DH, aber dennoch gebaute Trails bzw. nur halt leichter.

Soweit ich weiß wurden die mittlerweile schon ein wenig überarbeitet, damit sie auch ein wenig Spaß machen (da wurde anfangs eine ordentliche Trailfehlkonstruktion gebaggert ...).
 
Oben