Biker im kreis göppingen

Also ich komm aus Faurndau und fahr so CC/Tour mäßiges, nur eben ohne Verein und ohne Rennen *g* Ich nenn sowas "rumgurken"
Du heißt nicht zufällig Simon?
mfg Till

hey raptor-biker !

ich heiss' ralf und bike am liebsten mit euch und allen anderen in der stadt... :winken:

wird mal wieder zeit, oder...?

Hi
komme aus Uhingen. Fahre kreuz und quer durchs Nassachtal, Herrenbachtal, Staufen, Stuifen, Rechberg... Auch eher gemütlich (bzw. rumgurken..).
Bin immer an neuen, interessanten Strecken interessiert.
Gruss gami

hi,
ich bin seit 2 jahren in süßen und suche noch einen guten bikeladen.....ich meine einen, in dem der verkäufer nicht grimmig daher schaut oder in dem auch etwas angeboten wird.
ich fahre marathons und cc. um mit euch zu biken bin ich sicher schon zu alt ;-)

cu helmut

Hallo Helmut,

Ich denke mal, daß du mit dem grimmig dreinschauenden Verkäufer den Schorsch meinst (will hier erst ma keine näheren Namen nennen, denn vielleicht liege ich ja falsch ;-)) )!
Wenn ja, dann ist dieser grimmig dreinschauende Verkäufer einer der besten und kompetentesten Monteure, den ich jemals erlebt habe.
Nur leider werden 'Fremde' ( wie es des Schwabens nun mal zu Eigen ist), erst mal mit dem grimmigen Blick angeschaut. Aber eine weitere Eigenschaft des Schwabens ist ja auch, daß wenn dieser mal die anfängliche Grimmigkeit überwunden hat, es in der Regel recht herzliche Kontakte sind. Dies ist auch in diesem Fall so und der Laden auf jeden zu empfehlen.
Dieser Laden war einer der wenigen Sachen, die ich seit meinem Umzug von Donzdorf nach Stuttgart richtig vermisse! Denn ich habe seither keinen Shop mehr gefunden, in dem ich mich gleichwohl zufrieden gefühlt habe!

Also, nicht abschrecken lassen!!!

grüße simon

hallo Simon, hallo Helmut, hallo all,
ich wohne zwar in Plochingen, fühle mich allerdings doch ein wenig angesprochen, weil ich zwei Jahre bei Boll gewohnt habe und dort natürlich auch gebiked bin... ausserdem bin ich in Donzdorf aufgewachsen, zu dieser Zeit jedoch noch kein Bike-Enthusiast... :(
Ich toure im Normalfall und mache gelegentlich einen Marathon.
Mit Dirten, Streeten und Droppen hab ich es nicht so :) ... verwinkelte Singletrails sprechen mich schon mehr an. Wahrscheinlich bin auch ich für einige zu alt :):):)

Helmuts Erfahrung mit "dem" Bikeladen kann ich bestätigen und der Ehrenrettungsversuch von Simon kann mich nicht beeindrucken. Der Typ hätte gut Geld mit mir verdienen können, aber stattdessen bruddelt er mich (seinen Kunden!) voll, dass man das Gefühl bekommt "hoppla, ich bin schuld, dass der Mann hinter der Ladentheke jetzt schlechte Laune hat." Ich war ca. 3x drin - immer das selbe. Ob er tatsächklich Schrauberqualitäten hat, kann ich nicht beurteilen - so weit hat er die Geschäftsbeziehung nicht kommen lassen. ;)
Ich bin ja selbst ein ortsansässiger Schwabe (s.o.), aber so tumb wie Simon uns macht, sind wir hoffentlich nicht alle (und wer einen Laden hat sollte sich sowas ohnehin verkneifen). Okay, wird langsam off-topic...

Mit Zahnsteini hab ich mal ein paar Mails gewechselt, haben's jedoch noch nie zum Biken geschafft. Mit zweien hier aus dem Forum waren wir mal im Nassachtal und am Adelberger (Stau-)See unterwegs.

happy biking
volker

hallo volker,

ich weiss was simon sagen wollte. der angesprochene ist halt so, wie die kleinen läden oft sind. sie verdienen einfach nix (aus ihrer sicht). die ode an die schwäbische natur...simon..hab ich dir natürlich geglaubt. nur ...das sagt man von jedem...der in germany irgend wo lebt. wenn man erst mal ihr herz erschlossen hat, dann sind sie locker....lassen wir das mal so stehen, denn wir hatten ein anderes thema.
ich komme aus dem balinger raum (alb) und kann als laden nur das radhaus weise in winterlingen empfehlen...sachkundig weil sie selbst fahren und normal im umgang.

volker...du bist also auch schon ein alter sack... :daumen: wenn du willst, meld dich mal, vielleicht fahren wir mal zusammen. die anderen übrigens auch, egal ob aus donzdorf oder wo sie auch her kommen.

helmut

...um das thema nochmal aufzugreifen...hat auch bei mir gedauert, bis ich die art von besagtem laden lieben gelernt habe. habe seitdem nur bedingt ersatz gefunden. wenn man sich entscheidet dort kunde zu werden, dann kümmert er sich r i c h t i g um einen. also kein blah blah und nix dahinter, wie ich es seitdem oft erfahren musste.

Ich fahre eigendlich Freeride im uhrsprünglichen Sinne, soll heißen mit meinem CC-Rad halt Singletrails etc... und mit meinem Street-Rad Street, Dh, ach irgendwie fast alles.

Hex Rüdi-Chef, gib mir ma bitte die Mailadressen der ganzen Wäschenbeuerener Crew!

Danke,
reno

p.s:
man sollte sich ma alle zusammen treffen...

hi

kennt jemand von euch ne "abfahrtsstrecke" zwischen schorndorf und göppingen irgentwie soll es da was geben
weis jemand mehr aus der gegend!?

mfg Dan

na ziemlich lange her wo der letzte da rein geschrieben hat zieh bald nach Uhingen suche dann Anschluss an eine Biker Gruppe die spass am biken hat und nicht nach Rennen oder so aus ist das war mal. Also meldet euch M/W wer hat Lust einen reingeschmeckten die Wälder zu zeigen :D

Einer zufällig Lust morgen früh spontan ne Runde in Geislingen zu fahren!?Könnt allerdings nur morgens:Sprich mer sollt halt so gegen 9Uhr oder 9.30 aufm Bike sitzen!!!Fahre Hardtail und gerne n paar Singeletrails aber nix derbes verblocktes...
Hinterlasst ne Mail im Forum oder postet hier.
Schreib aber erst sehr sehr spät zurück:Bin heut Abend no unterwegs.Bzw hinterlasst eure Nr per Pn.Mfg

Zurück