Biker im Raum Braunschweig

NSU

Hallo Zusammen,

habe gerade erst mit dem Mountainbiken gestartet und bin zudem, als Zugezogene, noch nicht so vertraut mit der Umgebung von Braunschweig.

Bin deshalb auf der Suche nach Fahrern, denen es auch hauptsächlich um den Spaß geht und die auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie ich sind oder auch gerne mal eine Anfängerinnen mitnehmen. :)

Freue mich von Euch zu hören

NSU

Hi NSU,
Ich bin der Chris aus Braunschweig (Süd),
Habe mir gerade deinen Foren Betrag durchgelesen...
wo kommst du denn ursprünglich her,und wie lange wohnst du schon in Braunschweig.

Meine Freunde und Ich fahren hauptsächlich Freeride und Touren in und um BS (Elm,Harz oder Asse)
wenn du magst kannst du gerne mitkommen.

lg
Chris

Hai,

so als fast Braunschweiger...kann man ja den Elm noch empfehlen...ist ja auch nicht weit weg. :)

Wenn da mal Interesse an einer Tour im Elm besteht...aber wohl eher nicht Schwerkraftlastig.

Guten Morgen,

also für Touren gen Elm/Asse oder hier in der Umgebung wäre ich zu haben.

Aber ich meine es Ernst, Ihr hättet wirklich eine blutige Anfängerin dabei, die erst in dieser Saison angefangen hat... also überlegt es Euch gut ;)

Hi NSU!

Erstmal willkommen zu deinem Entschluss MTB zu fahren!
Ich glaube jeder hier war mal "blutiger Anfänger".
Meine Freundin z.B. hat erst 2x auf einem MTB gesessen und besteht jedesmal darauf im elm umher zu radeln. Nun gut, als fast Nachbarn vom sh0rt wohnen wir am Fuße des Elms. Ist als vor der Tür. Ihr Leistungsniveau ist auch bei blutige Anfängerin.
Wo fährst du denn zu Zeit so? Und wie weit sind deine bisherigen Ausflüge?
Wir fahren auch überwiegend Touren. Der Schwierigkeitsgrad und die Länge wachsen von selbst mit der Zeit - keine Angst. Wenn Du erstmal Blut geleckt hast gibts kein Halten mehr! ;-)
Wenn du Tipps und Fragen hast... Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Moin Moin !

Wie alle Rookies suche auch ich , Heiko, Fahrer für gemeinsame Touren durch Elm , Asse und wo auch immer. Alleine isss halt Doof :D
Wer lust hat auf gemeinsame Touren.....nur zu...........

LG Heiko aus BS

Hi NSU
so weit ich weiß wird sich außerdem regelmäßig am Mittwoch an der Stadthalle getroffen. Infos gibts hier:
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=16
Bin selbst leider noch nicht mit gefahren.

Komme aus dem Osten von Braunschweig und habe letztes Jahr auch mit Freundin angefangen. Fahren hier öfters eine kleine, aber feine, Feierabendrunde bei Hondelage. Wen jemand interesse hat kann er sich gerne anschließen.

Bin selbst auch auf der Suche nach neuen Treffs, also wenn jemand demnächst etwas startet lasst es mich wissen.

Grüße
Jochen

Vielleicht kann man mal das kommende lange Wochenende für ne Runde durch den Elm ins Auge fassen...vielleicht kriegt man iceberry auch mal wieder auf sein Rad gelockt ;)

Moin!
Ist die Runde hier mittlerweile eingeschlafen (nicht negativ gemeint ;-) )?

Ich bin seit letzem August in Braunschweig und suche noch ne coole Truppe zum biken.

Ich komme aus Northeim und war 3 Jahre im Harz. Bergige Passagen sind also kein Problem.

Ich habe mir gerade ein neues Fahrrad zugelegt und suche Leute und Trails zumindest für diesen Sommer.

Hat jemand Interesse?

Also der Lars/Iceberry und ich sind auf jedenfall jedes Wochenende im Elm unterwegs, treffen uns meist Veltheim, Lucklum die Ecke....

Sobald es wieder wärmer ist gehts auch wieder schön in Harz bischn Trails fahren und ab und an mal in den Bikepark...

Jawoll, das klingt doch schonmal super.
Leider bin ich über Ostern in der Heimat.

Aber danach werde ich mich nochmal melden. Vllt passts ja.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

VG kbl

Hallo,

kennt jemand von euch die dirtline hinter der ricarda huch schule? wenn ja gibt es die noch? bin früher dirtbike gefahren: specialized p2 modell 2006 nur das wurde mir dann geklaut und jetzt bin ich wieder zum biken gekommen. habe heute n kona stinky bekommen:D

gruß colamann

Hallo,

wollte mal schauen ob es noch Gruppen gibt die in BS und Umgebung Trail, Dirt oder DH fahren ?

In diesen Thread wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben.

MfG

Wenn ich was anfang dann übertreib ich immer :D
Es wird ein Alutech-Fanes als Semi-Custom-Aufbau,
ist ein Enduro/Light-Freerider, quausi das was ich
auch fahren möchte :>

Beste Grüße

Zurück