Biker Im Raum Recklinghausen

Ich hab mir gerade auf dem Nachhauseweg an einer Baustelle eine 5x100mm Schraube bis zum Anschlag ins Hinterrad gejagt. Glatter Durchschuß :aufreg: Da ich heute Abend nichts mehr machen kann, wäre ich morgen eher nicht für Mittag, sondern für den Nachmittag (ca. 15 Uhr oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Jo Andy, wie Warpax schon schrub, wir fahren dann ein bischen später :)

Grob kalkuliert sind wir wohl gegen 15:15-15:30 an der Halde, kannst dich aber auch gern per
Telefon kurz melden, dann können wir nen konkreten Treffpunkt ausmachen.

MfG,

Fhal

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal vorne an der Brücke.

Ein konkreter Zeitpunkt ist etwas schwierig, aber Warpax ist gegen 14:40 bei uns, dann fahren wir los uns sollten so gegen 15:00-15:15 vorn an der Hoheward sein.

Bis gleich,

Fhal

Gna, das kommt davon wenn einen das eigene Weib vollquatscht während man was schreibt...

Ich meine die normale Treppe hoch zum Horizontobservatorium, nicht die Drachenbrücke. Sorry.

Hallo,

10:00 h am Waldspielplatz in Flaesheim.

Sollte es nicht klappen melde ich mich.

Erkennungszeichen: Weißgraues Rotwild Hardtail ;).

Gruß.

Leider werde ich es morgen nicht schaffen da ich die komplette Woche länger Arbeiten durfte und auch heute werde ich mal morgen etwas länger schlafen :cool: und dann mal fahren evt. sieht man sich ja am Mittag :D

Leider werde ich es morgen nicht schaffen da ich die komplette Woche länger Arbeiten durfte und auch heute werde ich mal morgen etwas länger schlafen :cool: und dann mal fahren evt. sieht man sich ja am Mittag :D

Alles klar,

bin trotzdem mal um 10:00 h da. Ab mittags/nachmittags ist bei uns Familie angesagt. Fahren geht da nicht mehr.

Ansonsten nächste Woche Sonntag.

mfg

Wenn du derjenige warst, der mit einem Manual eine Rampe hochgefahren ist und danach dann doch zu schieben angefangen hast, dann schon ;)

Die Trails auf der Hoppenbruch-Halde sind soweit wir das gesehen haben immernoch durch fachmännisch platzierten Gebüsch-Verschnitt blockiert, zum Glück lässt sich das aber mit gescheiten Handschuhen aus dem Weg räumen.

Montag Nachmittag sind wir wohl wieder auf den beiden Halden unterwegs.

MfG,

Fhal

@Rotzkotz:
wenn du der bist, der auf dem Hinterrad an uns vorbeikutschiert bist- brauner Pulli oder Helm oder so..=P dann ja..=D

Bin wieder einigermaßen fit...
Die letzten drei Fahrten( Stürtze) haben mir ein wenig den Mut genommen- konnte weder in gescheiter Geschwindigkeit, noch eingeklickt runterfahren...-hba mich ganz schön bepisst...=/
ich werde jetzt erstmal nochmal mit den Tatzen weiterfahren, um wieder ein bisschen Sicherheit in den Pedalen zu bekommen.

@Rob: beeil dich mit deinem tollen urlaub, ich will mit dir üben..=D
K.

Irgendjemand hat in bei der Schotterabfahrt auf der Hoheward die beiden Drops "abgebaut". Also nicht auf die sanfte Tour und die Löcher danach wenigstens zugeschüttet, das sieht eher so aus als hätte jemand Stress gehabt und die Dinger einfach aus der Erde gerupft.

Die Planke am Ende der Abfahrt ist aber netterweise noch da :)

Der eine freigelegte Trail vom Wochenende ist auch tatsächlich immer noch frei, gemeint ist der auf der Hoppenbruch links von den Drops aus gesehen (wenn man bei den Drops links runter geht ist ein Anlieger und direkt dahinter links 1-2 Meter ins Gebüsch ist der Trail versteckt).

MfG,

Fhal

Angeber...
cool.gif

ich kann nichts für mein Können :lol:

Irgendjemand hat in bei der Schotterabfahrt auf der Hoheward die beiden Drops "abgebaut". Also nicht auf die sanfte Tour und die Löcher danach wenigstens zugeschüttet, das sieht eher so aus als hätte jemand Stress gehabt und die Dinger einfach aus der Erde gerupft.

Ich hatte das am Mittwoch schon gesehen, war bestimmt so´n Nordic-Walking-Spinner... schade, wir haben so gut wie nichts auf der Halde haben bzw wird nichts für uns gemacht und wenn man selbst was baut, wird es abgerissen!

Wollte heute auch mal wieder eine Runde drehen ,war gesundheitlich sehr angeschlagen. Dann fahr ich die ersten 400 Meter Asphalt reißt mein Seilzug von der Gangschaltung:(:(

Kann man sich eigentlich nicht mal dafür einsetzen das wir hier auf der Halde mal so eine Art Verein etc gründen oder wi irgendwie unterstützung diurch die Stadt bekmmen?!

1.) Es wird glaube ich schwer die Vorlieben von X Bikern auf längere Zeit in einem Verein zu bündeln. Wäre schön, keine Frage, wird aber wie ich glaube einfach nicht klappen.

2.) Die Städte haben kein Geld, hab ich zumindest mal gehört. ;) Und schon garnicht für irgendwelche "Deppen" die sich ohne Schutzkleidung irgendwelche Sachen runterstürzen. Siehe ein paar Postings weiter oben.

3.) Wie sieht das denn eigentlich versicherungstechnisch aus? Ist die Stadt auf irgendeine Art und Weise belangbar, wenn sich jemand auf einer offiziellen Strecke die Haxen bricht?

Ein Projekt der angesprochenen Art erfordert eine Menge Geduld, viel Zeit und gute Verbindungen. Ich würd´ mich freuen wenn hier in der Gegend (Kreis Recklinghausen) irgendwas in der Hinsicht passieren würde und biete auch gern meine handfeste Unterstützung an, z.B. sollte das Gelände in Haltern wirklich umgesetzt werden. Aber für Lobby-Arbeit hab ich neben Studium und Arbeit keine Zeit :) Momentan geb´ ich mich mit dem zufrieden, was mir die beiden Halden bieten und bislang gibts da noch genug Sachen an die ich mich noch nicht so recht herantraue.

Wie soll sich eigentlich an die Stelle in der Schotterabfahrt ein Nordic-Walking-Mensch verlaufen haben??

MfG,

Fhal

Irgendjemand hat in bei der Schotterabfahrt auf der Hoheward die beiden Drops "abgebaut"

waren ja auch wie auf nem präsentierteller, sieht jede wurst sogar von der cranger straße

war bestimmt so´n Nordic-Walking-Spinner
würde ich nicht sagen, vll wurde es auch durch die arbeiter zurückgebaut, wer weiß

Wie sieht das denn eigentlich versicherungstechnisch aus? Ist die Stadt auf irgendeine Art und Weise belangbar, wenn sich jemand auf einer offiziellen Strecke die Haxen bricht?
alles nicht so leicht ! das würde auch der knackpunkt bei dem gebiet in der haard sein, denke ich.
dafür haftet normal der betreiber (es sei denn es gibt nen haftungsausschluß). darum sehn die betreiber öffentlicher strecken auch zu das die strecken nach möglichkeit keine "halsbrecherischen" hindernisse wie drop oder doubles haben
auf der ausgeschilderten mountainbike-route auf der halde, wo nur wege ohne irgendwelche hindernisse befahren werden, fährt jeder auf eigene gefahr. sind ja schließlich einfache wege die nur einen richtungspfeil für biker erhalten haben.

man berichtige mich falls ich falsch liege ;)

Ich weiß halt nicht wie das rechtlich geregelt ist, eine simple Beschilderung wie ein Spielplätzen wird für ruppiges Gelände wohl nicht ausreichen. ;) Und in dem Sinne abschließbar ist sind Halden ja auch nicht und eine konkrete personelle Betreuung möglicher Strecken ist auch nicht zu gewährleisten. Ich denke man kann keine 1-Euro-Jobber gebrauchen, die versuchen den Streckensheriff zu mimen. :lol:

Und es gibt leider auch immernoch kein Heilmittel für Dummheit, bei den beiden Unfallmeldungen aus der letzten Zeit möchte man echt mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen.

Das waren bestimmt die depperten Blagen, die mich letztens noch dumm angesülzt haben als ich von der Halde mit vollem Geraffel wieder zurück in die Fußgängerzone gefahren bin.

Naja, zum Glück versucht sich die Dummheit ja durch natürliche Auslese aus der Evolution zu stehlen, aber letzlich tragen wir die Konsequenzen von solchen Affen, wenn die sich auf irgendwelchen Strecken den Hals brechen. Grad auf dem Hintergrund kann ich mir aber leider nur zu gut vorstellen wie Gespräche mit einem Offiziellen, z.B. von der Stadt, ablaufen würden.

Kann man sich eigentlich nicht mal dafür einsetzen das wir hier auf der Halde mal so eine Art Verein etc gründen oder wi irgendwie unterstützung diurch die Stadt bekmmen?!
Doch könnte man! man bräuchte nur eine kleine Gruppe.
Ich kenne da jemanden der vielleicht helfen könnte, man müsste halt nur eine kleine Gruppe habe, 8 Leute würden reichen.

Wie soll sich eigentlich an die Stelle in der Schotterabfahrt ein Nordic-Walking-Mensch verlaufen haben??
:D schon mal was von Ironie gehört?!

Ich weiß nicht ob es mit dem Verein klappen würde, aber Unterstützung würde wir schon bekommen!
Also wer interesse hat, melden!

Zurück