Biker in Fürth / Nürnberg

Gebot

Kinnbremser ;)
Hallo an alle,

Mich würde mal interessieren wie viele von euch aus Fürth bzw. Nürnberg kommen und ob ihr in dem Gebiet paar gute Ecken zum fahren kennt...

Mal ausgenommen von

Fürth: Alte Feste
Nürnberg: Zabo Trails

nürnberg hafen alter schuttberg (bei der eibacher schleuse) -->DH (teer o. piste),
alter kanal oberhalb des fußweges-->singletrail(wald)
am steinbrüchlein im südsesten süden nemberchs nach der bereitschaftspolizei ca 1km der strasse folgen-->felsen, singltrail,trial,DH (is halt aweng ausserhalb aber :daumen: )

mehr fällt mir etz auf die schnelle net ein..muß weg

Trimm-Dich Pfad bei Roßtal: richtig geniale Single-Trail Runde und hab dort noch nie einen Jogger gesehen, also freie Bahn :daumen:
Druidenstein hinter Cadolzburg
Kavierlein in Fürth

MfG
Stefan

Falls euch auch Umgebung Nürnberg interesiert bei Burgthann und Altdorf gibt es noch gute Stecken. Wir haben hier viele North Shore Strecken. Ich selber hab auch ne Strecke vorm Haus ist ungefähr 1,5 Kilometer lang mit Doubles und Speed Strecke, ist mehr so Downhill. Wir bauen aber noch North Shores ein. Und einen fetten 7 Meter Drop haben wir auch allerdings ist der Landehügel noch nicht ganz fertig. Aber an sonsten gibt es nichts, bei uns.

Live is to short

SpongeBob schrieb:
Wir sollten uns alle mal treffen und ne Trail schau machen :daumen:
Und habt Ihr euch getroffen.....? Bin auch auf der suche nach ein paar "Biker" aus Nürnberg, alleine macht es echt kein spass. Bin meist Tiergarten unterwegs...., wer fährt mit?

mfg

dimon

reo-fahrer schrieb:
Trimm-Dich Pfad bei Roßtal: richtig geniale Single-Trail Runde und hab dort noch nie einen Jogger gesehen, also freie Bahn :daumen:
Kavierlein in Fürth

Aloha!

War zwar schon öfter mal in Roßtal mit dem MTB, aber kenne dort den Trimm-Dich Pfad nicht... Hast du vielleicht eine genauere Beschreibung, oder evtl. sogar GPS-Koordinaten?

GreeeetzZ,

graFX

hab leider kein GPS, aber die TOP50-CD :) Und die sagt für den Einstiegspunkt: 10°54'38.30'' Ost, 49°24'23.76'' Nord, 358 m
Sprich du fährst Richtung Anwanden nach Weiterdorf, an der Kreuzung am Ortsausgang in Weitersdorf gehts rechts Richtung B14 und links in eine Nebenstraße Richtung Weinzierlein. Da fährst du rein, unter der Eisenbahn durch und dann leicht rechts den Feldweg Richtung Weinzierlein. nach so ca. 100m geht links ein Singletrail weg = Trimm-Dich-Pfad.

MfG
Stefan

Besten Dank, Stefan! :daumen:

Hab mir das gleich mal eingespeichert und werd da demnächst mal fahren :)

Greeetzzz,

graFX (auch Stefan ;))

einfach mal zum cine hinfahren! Da findet man immer relativ leicht anschluss! Neue Gesichter sind immer gut! Oder am "Spielplatz" an der Schmause!!!

Übrigens die "Wurzelstrecke" ist wieder fit!!! Dank nokefish!!!

Danke nokefish!!! :anbet:

Gruß!!

reo-fahrer schrieb:
Kavierlein in Fürth

MfG
Stefan

...was gibts am Druidenstein/Dillenberg schon besonderes. Wir waren da schon ein paar mal mit unseren CC Bikes, aber zum Dropen usw. gibts da nix besonderes. Steinbrüchlein hat da mehr zu bieten... außerdem hat meiner Meinung nach der Cadolzburger Förster eh was gegen die Biker, ich hab da meine Erfahrungen ;)
Wo kommst du her???

dimon schrieb:
Da treffnwa uns am besten :) was fährst du DH? CC? oder was anderes :lol:

DH,CC ?? :confused: Kann man des essen ?

also hab nen scott voltage und fahr erst wieder seit märz, davor 15 jahre auto auto und auto :i2:

Bin erst nach Nbg. gezogen und daher sozusagen "noch" singelfahrer.. :heul:

MasterChris schrieb:
...was gibts am Druidenstein/Dillenberg schon besonderes. Wir waren da schon ein paar mal mit unseren CC Bikes, aber zum Dropen usw. gibts da nix besonderes. Steinbrüchlein hat da mehr zu bieten... außerdem hat meiner Meinung nach der Cadolzburger Förster eh was gegen die Biker, ich hab da meine Erfahrungen ;)
Wo kommst du her???

nachdem es in den letzten Jahren irgendwie weniger Biker wurden, ist das alles ein wenig zugewachsen :(

Ich komme aus Weiherhof.

MfG
Stefan

SpongeBob schrieb:
Nürnberg: Innenstadt, Cinecitta, Tiergarten ( DH, FR, Dirt )

:confused: :confused: :confused: Ich fahr jetz zwar schon seit einem Jahr Mountainbike und kenn auch ne Menke guter Plätze zum Biken, aber in der Nürnberger Innenstadt und beim Cinecitta war ich noch nie :( (zum biken :) )
Könnt ihr mir erklären, wo man da so gut fahren kann ? (Ich bin auch von Nürnberg, kenn mich also da aus)
Danke derweil !

reo-fahrer schrieb:
nachdem es in den letzten Jahren irgendwie weniger Biker wurden, ist das alles ein wenig zugewachsen :(

Ich komme aus Weiherhof.

MfG
Stefan

was fährst du so?? auch mal ne dezente tour oder nur FR, DH usw.
ich hab mit meinen bighit mehr bock auf parks, da muss ich wenigstens mein bike nicht den berg hoch schieben ;)
ich suche aber noch den einen oder anderen der mit mir ab und zu in der gegend mal ne dezente tour startet (stadtwald o.ä.)

@ All

wer noch bock auf FreeRide hat....., ich und noch ein paar Kumpels treffen uns immer WE im Tiergarten am sand felsen oder wie das ding auch immer heißt (nähe Tiergarten Turm). dann gehts richtung "North Shore" an die Mini DH mit 3 Kickern hintereinander, den letzten habn wa ein bissle ausgebaut :).
Also wer lust hat meldet sich bei mir oder kommt einfach vorbei :daumen:

mfg

dimon

graFX schrieb:
Besten Dank, Stefan! :daumen:

Hab mir das gleich mal eingespeichert und werd da demnächst mal fahren :)

Greeetzzz,

graFX (auch Stefan ;))

Hallo Stefan,

bist du mittlerweile mal den Trimmdichpfad in Roßtal gefahren? Falls nein, könnte ich dir mal eine kleine Einführung geben. Ich kenne ihn und fahre dort auch manchmal. Auch sonst suche ich vor allem am Wochenende Leute, die im näheren Einzugsgebiet von Roßtal wohnen und zum Biken gehen.
Ich fahre vor allem Tour, so zwischen 30 und 40 km, manchmal auch mehr, je nach Laune eben.
Hat jemand z.B. dieses Wochenende Lust zu fahren?

Viele Grüße,

Stefan

schau doch mal in den "wöchentlicher Treffpunkt an der alten Veste" Thread. Am Sonntag fährt da der Alpenverein um 11 Uhr los, Tourendauer war bisher immer so um die 2-3 Stunden. Wie mir meine Kristallkugel verraten hat, werden dieses Mal wohl recht viele Leute dort erscheinen :D insofern sollte es einem nicht langweilig auf der Tour werden. Und Zirndorf ist ja nicht so weit weg von Roßtal :)

MfG
Stefan

Zurück