Biker/in im Raum Tuttlingen, Geisingen und Umgebung gesucht

Dabei seit
23. März 2018
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuttlingen
Hallo zusammen,

suche Mountainbiker/in im Raum Tuttlingen, Geisingen und Umgebung für gelegentliche Feierabendrunden und evtl. auch mal eine Tagestour am Wochenende. Fahre ein Enduro, bin also nicht die Gattung „Racer“.

Viele Grüße
Erhard
 
Dabei seit
3. September 2005
Punkte Reaktionen
199
Ort
Tuttlingen
Hallo Erhard - leider tut sich hier in der Region online nicht viel. Ich selbst bin aus Tut, fahre regelmäßig, bin aber aufgrund meiner diversen Bikeaktivitäten schon recht stark ausgelastet, wenn ich überhaupt zeit hab zum Biken (leider viel zu wenig in der letzten Zeit - wird aber wohl wieder besser - so wie das Wetter). Aber vielleicht kann sich ja trotzdem mal ne Tour zusammen ausgehen.
 
Dabei seit
23. März 2018
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuttlingen
Hallo weisser_rausch,

ja, das hab ich schon bemerkt, in der Region ist nicht zu viel um den MTB-Sport angesiedelt. Ich fahre selbst seit 10 Jahren in einer Hobby-MTB Gruppe in Geisingen und bin dort noch als Tourenguide aktiv. Da wir aber nur einmal wöchentlich fahren und ich mein Pensum aktuell erhöhen möchte, dachte ich versuchs mal übers Forum. Wohne übrigens in TUT-Möhringen.

Grüße
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte Reaktionen
1.878
Ort
Hüfingen
Grüße,

ich komme es Donaueschingen :winken:

Wir können gerne mal fahren. Du kennst bestimmt auch ein paar lustige Ecken dich ich noch nicht kenne.

Donaueschingen bis Blumberg hat auch ein bisschen was zu bieten.
Beim Schellenberg gibt es 2 offizielle Trails, bei Wutach und am Kirnbergsee gibt es offizielle Trails und zwischendrin lustig schmale Wanderweg mit viel Wurzeln auf denen sich so gut wie nie Wanderer verirren.

Übrigens hat der Fußball Club von Donau eine eigene MTB Radgruppe.
Wir fahren im Sommer am Wochenende öfter mal mehr als 70 bis 80 km mit Vesper zwischendrin.
Das ganze ist aber weniger echtes Trail fahren und dafür mehr Ausdauer und Fitness.

Grüße
 
Dabei seit
3. September 2005
Punkte Reaktionen
199
Ort
Tuttlingen
Ich wohne direkt in TutI, fahr - von Tut aus gesehen - meist Donauabwärts, wo aus nach meinem persönlichen Geschmack her die besten Trails zu finden sind. Manchmal fahr ich auch weiter weg - tief in den Schwarzwald, Bodensee oder Allgäu, um noch bessere Trails zu finden.
Wie gesagt, vielleicht geht sich ja was aus.
Als Trailjunkie sind die Strecken dazwischen für mich nur Transfer dahin, wo es gut wird, daher versuche ich den Trailanteil möglichst hoch zu halten - zumindest bergab.
Ride on
wr
 
Dabei seit
1. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
Hey zusammen,

ich bin auch vor kurzem in die Tuttlinger (Immendingen) Umgebung gezogen und suche für die Feierabendrunde Enduro Strecken.
In der Region bin ich jetzt auf den Schienerberg gestoßen, aber für den Feierabend ein tick zu weit.
 
Dabei seit
22. Mai 2019
Punkte Reaktionen
13
Ort
Trossingen
Hallo @All,

also ich komme aus Trossingen, sind mit paar Leuten fast jedes Wochenende in Freiburg unterwegs, falls jemand Interesse hat kann sich ja melden.
Fahren Enduro/Trails/Freeride

Gruß Johannes
 
Oben