Biker/in in oberhausen

Komme auch aus Oberhausen (Sterkrade). Meistens gehts in den Köllischen Wald und zur Halde Haniel, ab und an auch zum Landschaftspark (und oder weiter zum Innenhafen Duisburg).

was gibtsdenn so im köllischen wald?? und was im duisburger?? nachn duisburger wald würd ich auch gerne mal hin.........aber geht das mit meinem wheeler hornet 30 baureihe 2006 aber anfang o7 gekauft(ist aber ein hornet 20 rahmen montiert)??

Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Rad anfangen kannst. Du hast es dir doch gekauft, also musst du doch dein Einatzgebiet kennen. Ich fahre halt Touren auf nem All-Mountain Rad.

Ich fahre meistens über Königshardt direkt zur Halde Haniel (Anfahrtsweg sehr viel Teer), dann 1-2 mal über die Halde und auf dem Rückweg über den Köllischen Wald (Forstweg, 1-2 kleinere Downhills) und Zeche Jakobi mit Minitrail am Olga Park und am Kanal vorbei.
Sonntags gehts auch ab und an mal andersherum, also von der Halde ins Rotbachtal über Dinslaken zurück nach Oberhausen, da habe ich aber keinen festen Weg, weil ich da nicht so die ganz guten Ortskenntnisse besitze.

Der Duisburger Wald scheint mehr hm zu haben und auch viele Trails, wenn ich das im Duisburger Thread so richtig mitlese. War bisher aber auch noch nicht da, wäre dem aber auch nicht abgeneigt.

Zu empfehlen ist natürlich für Oberhausener auch der Biketreff bei Hüsken Schroer (Dinslaken, Infos: www.rhein.ruhr.mtbvd.de) und/oder der Biketreff in Bottrop (steht hier im LMB). Habe an beiden noch nicht teilgenommen, habe dies aber schon seit längerer Zeit vor.

So far,
Daniel

Ich wäre auch net abgeneigt,obwohl ich mit n Dirt (Hardtail) fahre,und im mom nur Single Speed habe .. Schaltung kommt leider ers nach Weihnachten dran.Geld fehlt = (
Das Gary Fisher fährt mein Dad momentan ..

hola,..ihr lokalpatrioten :mexican::mexican::mexican:
ich komme ebenfalls aus d. schönen oberhausen a.d. emscher & fahre meistens dort, wo man/n hm & leckeren kuchen bekommt :cooking::cooking::cooking:
das ist hauptsächlich im raum mülheim,hattingen oder d´dorf,...die halde ist mehr zum testen :ka::ka::ka:

liebe grüße

poldi

An der Emscher bin ich heute auch gefahren, dort in der Nähe auf einem Wirtschaftsweg (???). Mega schlammig, das Rad wiegt durch den Schlamm jetzt 3 kg mehr. :lol: :lol:
Auf hm steh ich nich so, die Beine brennen immer sehr (untrainiert halt :heul: )!

Im Du-Wald überwinde ich mich immer, die dhs dort sind mega goil!!! :daumen:

Also erst immer den Berg "hochquälen" um später Spaß zu haben!:D

greetz

so ich sag mal was dazu ich komme aus essen grenze oberhausen kommt mal nach vonderort da haben war paarsachen gebaut mit paar leuten ok ers haben wir gebaut nich drumm gekümmert und dann hatt der artuhr das neu gemacht also is richtig geil da !!

Hi, ich bin Alex und komme ebenfalls aus OB Sterkrade.

Hab mein Bike erst ein paar Wochen doch wenn das Wetter sich bessert würd ich gern an der Halde Haniel, Rotbachtal und Umgebung fahren.

Wäre auch bei längeren Touren nicht abgeneigt. Ein paar Routen stehen für diesen Sommer schon fest!

Man trifft sich bestimmt mal

Hi.

Wenn du Interesse hast, können wir gerne Samstag zusammen fahren. Fahre Wochentags regelmäßig gegen frühen Abend, starte in der Nähe vom Sterkrader Bf.

Es gibt im übrigen auch diverse Biketreffs in unserer Umgebung, zum Beispiel Dienstags und Mittwochs bei Hüsken Schoer. Dort bietet die Regionalgruppe Rhein/Ruhr vom Mountainbike Verband Deutschland e.V. regelmäßig Touren in mäßiger aber auch schnellerer Geschwindigkeit an. Check this: http://www.rhein.ruhr.mtbvd.de/ :-)
Grüße,
Daniel

Klar gerne fahr ich mit!
Hab leider nur wenig Bekannte, die ab und zu biken.

Von dem BikeTreff bei Huesken/Schroer hab ich auch schon gelesen.
Werde noch ein bisschen mit meinem Rad experimentieren und mich drauf einstellen, bevor ich da mal mitfahre.

Ich sag mal, wenn Samstag einigermaßen Wetter ist, komm ich mit.

Sorry habe mich nicht mehr gemeldet. War Samstag auch eher spontan doch noch los. Wetter war ja sehr unbeständig. Am Samstag haben noch zwei weitere Kollegen zugesagt. Wenn du Lust hast können wir uns um 10.50 am Sterkrader bf treffen!?

hi

gibts auch so last minute biken für dirt street fr und sowas?

kennt einer von euch die dirtstrecke in bottrop grafenwald?
bin nächstes wochenende da wenn ihr bock habt könnter ja einfach mal vorbeischaun

Zurück