Biker in Lippe

ratpack schrieb:
der Uphillkönig wohnt sowieso in Vinsebeck!
ciao
ach du meinst den bergfloh? aus der weltstadt vinsebeck? cooool
nur leider muss der so schnell sein, das ich ihn noch nicht wahrgenommen habe:D :D :D

erde an "fissenknick", es gibt kein besseres wetter, es gibt auch kein schlechtes, es gibt nur falsche kleidung:lol: siehe mich, mir frieren immer die füße ab weil ich mir immernoch keine ordentlichen überschuhe gekauft habe:heul:

seyo

Blue Hobbit schrieb:
Hallo,
habe es leider nicht zu eurer Hauptversammlung geschafft. Sobald das Wetter besser ist, werde ich mich mal einer Tour anschließen.

Gruß
Sarah

Oh, Verstärkung, prima :daumen: . Manchmal sind die Jungs hier schon etwas anstrengend ;) So schlecht ist das Wetter ja eigentlich nicht, nur etwas kühl im Moment. Prima, dass du mal mitfahren willst :) .

@blacktin: Du kannst ja mal bei uns ins Vereinsforum schauen, da verabreden wir uns meist zu Touren. Einen festen Tourentreff gibt es im Moment eher (noch) nicht. Sonntags wird gewöhnlich um 11 Uhr am Parkplatz Donoper Teich gestartet. Einen offiziellen Tourentreff soll es ab Ende März immer Montags um 18 Uhr am Sommertheater in Detmold geben. Dann ist die Uhr umgestellt und es bleibt länger hell und ist hoffentlich nicht mehr so saukalt;)

Na das lohnt sich doch wohl auf jeden Fall. 30 km Anfahrt (nein, nicht mit dem Auto) sind doch OK, oder?

He Blue Hobbit, Du sagst, Du kommst aus Fissenknick. Ich bin in der Gegend auch oft unterwegs (Leistruper Wald, Residenzweg etc.). Vielleicht können wir uns ja mal auf ne Runde verabreden. Ist mal was anderes als immer nur Teuto.

Gruß
Christian

Hallo,

jetzt wurde das Geheimnis, wo Fissenknick ja schon fast gelüftet. Wie Christian richtig geschrieben hat, liegt es direkt am Leistruper Wald zwischen Detmold und Bad Meinberg.

An Christian: Residenzweg können wir gerne mal zusammen fahren, Teile davon sind auch meine favorisierten Ecken. Habe zum Geburtstag neue Handschuhe bekommen, die kann ich ja mal demnächst testen (aber erst muss das Eis von den Wegen ganz verschwunden sein).

Gruß
Sarah

4XRacerPB schrieb:
ob sich das lohnt von Paderborn nach Detmold zu fahren um radzufahren???
naja...

hallo,
ja warum den nicht? wir fahren auch nach schlangen oder delbrück um ne runde zu schunkeln, zwar dann auch mit dem auto, aber zum teil auch mehr als 30km mal mit dem rad. ich glaube so verkniffen sollte man das nicht sehen um ein paar gleichgesinnte nette leute kennen zu lernen.

Blue Hobbit schrieb:
jetzt wurde das Geheimnis, wo Fissenknick ja schon fast gelüftet. Wie Christian richtig geschrieben hat, liegt es direkt am Leistruper Wald zwischen Detmold und Bad Meinberg.
ich glaube nicht eher das wo, sondern eher der ortsname hat mich da entzückt:D
und in einem geb ich dir auf jedenfall recht!:"DAS EIS MUSS WEG" obwohl ich glaube das es bei den temperaturen noch ein wenig dauert.

Eis?? Im Wald??? Wo?? Bin leider die letzten Wochen nicht auf´s Bike gekommen :( Hamburg hin und her mach auf Dauer ganz schon fertig :rolleyes: Mal sehen, wie das Wetter am WE ist, dann werd ich evtl. mal ne kleine runde mit meinem Spielzeugrad in Angriff nehmen und ein wenig Fahrtechnik auf vereistem Untergrund probieren :D Latrünich ohne Spikes :daumen:

@Echinopsis: Anstrengend?? Wir?? Niemals!!!!!! :streit: :D :D :D

hallo Speedhunt,
wenn ich so ab 300m übern meeresspiegel in den wald fahre und auf 450 angekommen bin frage ich mich .....wie komm ich hier runter ? alles vereist !!!
mit dem schnee heut wird es wohl nicht besser werden. spass hat es aber doch gemacht = gleichgewichtsträning und sauberer fahrweise sind da gefragt. :daumen:

Eis?? Im Wald??? Wo??
auf dem Mörth

4XRacerPB schrieb:
hätte da nämlich noch ne pike die ich einreiten müsste.....

höhrt sich so als wäre das nen rodeopferd :lol: :lol:
eis im wald? he speedhunter, komm mal zu mir und ich zeige dir soviel eis, da kannste dich dann mal drann versuchen, mit spikes oder ohne. hamburg? ich hab im fernsehen so eine zugefrorenen alster gesehen...:D

bis denn im gebüsch

wooo bleibt der schneeeeee hat so einen spass gemacht auf schneedecke ohne eis :daumen:

oder wenn es denn schon 12 oder 14 grad sein würden könnte man schon mit kurzen klamotten biken. das wär was ......frühlingsluft :cool:

jetzt hab ich gehört das wetter soll noch 6 wochen so bleiben :heul:
:heul:

Ramathon schrieb:
...
jetzt hab ich gehört das wetter soll noch 6 wochen so bleiben :heul:
:heul:

Das Murmeltier Phil ist aber nur eine Legende :lol:

@friesengeist70: Ich würde mich in der eisfreien Zeit auch gerne mal für eine Tour anschliessen. Ich fahre auch immer ab Oerlinghausen od. Augustdorf in den Teuto. Allerdings würde ich eure Seniorenabteilung verstärken :D
Ich bringe aber auch ein Rücklicht für die "rote Laterne" mit.

Ramathon schrieb:
wooo bleibt der schneeeeee hat so einen spass gemacht auf schneedecke ohne eis :daumen:
Ein kurzer Blick aus dem Fenster sagt mir, dass der Schnee wieder da ist :D Frühling wäre aber trotzdem nicht schlecht.

@Jaykay187: Verstärkung ist immer willkommen. Holger (Friesengeist) lässt sich bei Eis eh nur ungern aufs Bike locken ;) Sobald es etwas wärmer und damit eisfrei wird, hast du gute Chancen.

P.S. Das Murmeltier Phil gibt es wirklich :eek: , hab's gestern abend sogar in den Nachrichten gesehen. Ob man seiner Voraussage aber trauen kann...

Echinopsis schrieb:
Ein kurzer Blick aus dem Fenster sagt mir, dass der Schnee wieder da ist :D Frühling wäre aber trotzdem nicht schlecht.

@Jaykay187: Verstärkung ist immer willkommen. Holger (Friesengeist) lässt sich bei Eis eh nur ungern aufs Bike locken ;) Sobald es etwas wärmer und damit eisfrei wird, hast du gute Chancen.

Vielen Dank. Nachdem ich mir vor 2 Wochen derbe den Steiß auf der Eisbahn am Flughafen geprellt habe, bin ich etwas vorsichtiger geworden :D

Echinopsis schrieb:
P.S. Das Murmeltier Phil gibt es wirklich :eek: , hab's gestern abend sogar in den Nachrichten gesehen. Ob man seiner Voraussage aber trauen kann...

Naja, der erwacht bis Mitte März aus dem Winterschlaf. Wenn es dann richtig kalt ist, legt er sich noch mal hin :D
Ist schon interessant, das Nager sonst nur ein paar Jahre alt werden, aber ausgerechnet dieses Exemplar 118 Jahre ;)

Jaykay187 schrieb:
Vielen Dank. Nachdem ich mir vor 2 Wochen derbe den Steiß auf der Eisbahn am Flughafen geprellt habe, bin ich etwas vorsichtiger geworden :D

hallo jaykay,
ja das mit dem eis ist bei mir auch so eine sache, habe nämlich auf keinen fall bock auf ne grätsche.
hatte vor 2 1/2 jahren einen dreifachen oberschenkelhalsbruch (ist aber im sommer passiert), bin seitdem vorsichtiger geworden. ich denke mal das wir noch so 4-5 wochen warten müssen,bis das wetter besser wird. derzeit ist das wetter "zumindest für mich" nicht so prall.
wenn es dann endlich soweit ist, können wir ja mal losheizen.:daumen: :daumen: :daumen:
bis dahin

friesengeist70 schrieb:
hallo jaykay,
ja das mit dem eis ist bei mir auch so eine sache, habe nämlich auf keinen fall bock auf ne grätsche.
hatte vor 2 1/2 jahren einen dreifachen oberschenkelhalsbruch (ist aber im sommer passiert), bin seitdem vorsichtiger geworden. ich denke mal das wir noch so 4-5 wochen warten müssen,bis das wetter besser wird. derzeit ist das wetter "zumindest für mich" nicht so prall.
wenn es dann endlich soweit ist, können wir ja mal losheizen.:daumen: :daumen: :daumen:
bis dahin

Ja gern und ohne Eis eben auch sehr viel lieber. Wenn ich ein paar Monate wegen sowas nicht biken könnte .... Der Winter ist schon schwer genug :D

So, wir schließen den Thread am besten und die lippischen Landeier verkriechen sich am besten wieder hinter der warmen Heizung :D

So long, bis die Temperaturen wieder bei mindestens 20°C sind und man endlich wieder mit dem MTB Spaziergänger vom Tönsberg jagen kann

Gruß Gegenwind

Wirklich schade, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt, die anderen unbedingt alles vermiesen müssen :( .
Gegenwind schrieb:
So, wir schließen den Thread am besten und die lippischen Landeier verkriechen sich am besten wieder hinter der warmen Heizung :D
Am besten, du verkriechst dich hinter der Heizung. Deine Beiträge hier waren bisher alle sarkastisch und wenig konstruktiv.
Jeder kann Biken, wann er es für richtig hält. Das Argument von Jaykay, dass nach einem Sturz wegen Eis durchaus für Wochen Schluß sein kann, halte ich für absolut richtig. Verständlich, dass gerade Leute, die schon üble Stürze hinter sich haben, ein solches Risiko nicht eingehen möchten. Schließlich biken wir alle zum Spaß.

Gegenwind schrieb:
So long, bis die Temperaturen wieder bei mindestens 20°C sind und man endlich wieder mit dem MTB Spaziergänger vom Tönsberg jagen kann
Man sollte nicht von sich auf andere schließen...

Nee, sarkastisch bin ich bestimmt nicht. Konstruktiv fand ich bisher keinen der Beiträge oder ist vielleicht ne Pike abreiten konstruktiv. Konstruktiv wäre mal ein Bericht über die Hauptversammlung vom Bike-Sport gewesen. Hättest ja mal schreiben können, was für 2006 geplant ist. Vielleicht hätten einige Leute hier Lust gehabt beizutreten oder mitzumachen.
Das hätte ich für konstruktiv und informativ gehalten

Gegenwind schrieb:
Konstruktiv wäre mal ein Bericht über die Hauptversammlung vom Bike-Sport gewesen. Hättest ja mal schreiben können, was für 2006 geplant ist. Vielleicht hätten einige Leute hier Lust gehabt beizutreten oder mitzumachen.
Das hätte ich für konstruktiv und informativ gehalten

wozu haben wir eine homepage, sollte doch wol klar sein das wir hier nicht auch noch alles hinschreiben, oder?
die leute die interesse an unserm verein haben, die haben uns auch so gefunden, schließlich beschränkt sich das "wir treffen biker im internet" ja nicht nur auf diese seite.
wie ich das sehe, so hast du bis jetzt auch nur in diesem bereich geschrieben, wenn du was gegen irgendwen hier hast, oder gegen den verein, warum schreibst du es nicht. anstatt hier nur rum zu nölen und zu meinen das wir nicht konstruktiv sind, nur weil jemand seine pike einreitet. da ist es leider armselig sich nur darauf zu beschränken.

hey leute ist doch toll hier so viele nette leute kennen zu lernen die nicht nur aus lippe sondern auch aus den angrenzenden ortschaften kommen.

ich hab mich auch in den forum B-S-Lippe angemeldet klasse aufgebaut alles super !!! nur ist hier mehr zu lesen, interessiere mich halt dafür ein bike leichter zu bauen oder ein fully/enduro aufzubauen b.z.w. bilder zu sehen ohne ende und neuigkeiten und termine zu erfahren.
mal eben ein blick hier rein und sehen was die lipper so tun ;)
ich würde es begrüssen diesen thread nicht zu schliessen weil hier neue kontakte geknüpft werden können.:daumen:

hab natürlich auch noch kontakt zum B-S-L forum und werde dieses jahr einige turen mitfahren hätte sogar interesse das 24 stunden rennen in duesburg mal mit zu bestreiten ...
also denen es zu kalt :frostig: und nass ist sollten ihr bike mal wieder richtig in schuss bringen oder andere alternative aktivitäten betreiben :crash:

Zurück