Biker/innen für Alpentour 2024 gesucht

Scarab68

CU Bio
Registriert
23. August 2021
Reaktionspunkte
52
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen,

nach meiner 3. Solo-Alpentour würde ich gerne mal in Begleitung fahren. Eine Tour mit einem Veranstalter ist mir jedoch ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht findet sich jemand mit dem man sich zusammen tun könnte.

Hier ein paar Eckdaten bzw. Vorstellungen von mir:
  • Mai, Juni, Juli, oder Anfang September
  • ca. 5-7 Tage
  • Etappen etwa 50-80 km, max. 2000 hm
  • Radwege, Forststraßen, aber auch mal ein Trails bis max. S2
  • Übernachtung in Hütten oder kleinen Pensionen/Hotels

Für mich zählt nicht die Jagd nach Trails oder Rekorden, sondern das Abenteuer und die Tour bzw. das Erlebnis an sich. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Schließe mich aber auch gerne einer bestehenden Gruppe an.

Danke & Gruß
 

Anzeige

Re: Biker/innen für Alpentour 2024 gesucht
Hi du solltest vielleicht dazu schreiben, dass du E-Mtb fährst. Das ist noch nicht selbstverständlich. Da werden sehr wahrscheinlich viele biobiker nicht mithalten können. Es sei denn es geht dir auch ums Bikebergsteigen
Grüße und viel Erfolg.
Ju
 
Hi du solltest vielleicht dazu schreiben, dass du E-Mtb fährst. Das ist noch nicht selbstverständlich. Da werden sehr wahrscheinlich viele biobiker nicht mithalten können. Es sei denn es geht dir auch ums Bikebergsteigen
Grüße und viel Erfolg.
Ju
....steht eigentlich in meinem Profil, aber ok wenn es extra betont werden muss...JA, ich oute mich, ich fahre ein E-Bike!
Von Bikebergsteigen hatte ich nichts geschrieben und mit was für einem Gefährt ihr unterwegs seid, ist mir eigentlich fast egal, so lange es euch entsprechend vorwärts bringt.

Grüße
 
Ich habe hier über das Forum für dieses Jahr auch eine Alpenüberquerung geplant und es ist eine Gruppe zustande gekommen. Wir waren gemischt mit E-MTB und ohne elektrische Unterstützung unterwegs und das hat sehr gut funktioniert :)
 
Vorallem wenn man selber das eMobile fährt, richtig? :D
Du tatsächlich muss ich sagen, wenn es darum geht einen Pass hochzufahren, dann muss jeder für sich seine eigene persönliche Geschwindigkeit finden. Also da ist der eine ohne Unterstützung tatsächlich viel schneller als der andere auch ohne Unterstützung :)

Aber mit Unterstützung ist natürlich immer sehr schön :D
 
Jetzt sind wir wieder bei der ewigen E-Bike-Diskussion...vor zwei Jahren bin ich Fimberpass - Pass da Costainas gefahren, da waren zwei junge Typen mit Bio genauso schnell wie ich alter Mann mit E ...also bitte keine falschen Vorstellungen. Warum immer dieser Neid? Kann doch jeder fahren was er mag, Hauptsache er beherrscht das Teil.

...aber egal, bitte zurück zur Überschrift.
 
Zurück
Oben Unten