Biker kontra Wanderer :-(

Registriert
5. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dreamland
Ich wollte dies nur mal los werden und denke ich bin damit nicht wirklich alleine. Hier im Ahrtal, Eifel gibt es sehr schöne für Bikes ausgeschriebene Singeltrails.Und jeden Sonntag trifft man auf verständnislose Wandersleut die einen mit den wüsesten Äußerungen beschimpfen.Nach langen und immer wieder kehrenden Diskusionen habe ich nun ne Lösung gefunden. Einen gefakten Ausweis der Naturschutzbehörde natürlich ohne Stempel oder Markenmißbrauch, diesen den Fremdlingen vorzeigen und diese darüber belehren, nicht ihren Müll in den Wald zu werfen. Seither kehrt Ruhe ein!

Wie sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße Troll
 
aha, dich motzen also leute an die müll in den wald werfen oder ist das nur deine rache dafür, dass du von wanderern angemotzt wirst :confused:
hört sich nach sandkastenspiel an: wenn du mein förmchen wegnimmst, klaue ich den eimer vom nachbarsjungen
als krönung der nachgemachte ausweis (ob mit oder stempel ist das zumindest im bereich der amtsanmaßung) :spinner:

zudem ist das thema wirklich mehr als ausreichend durchgekaut worden. nutz mal die sufu

kh-cap
 
Und was willst Du machen, wenn die Wanderer auf den Trails gerade keinen Müll wegwerfen, aber trotzdem im Weg stehn und 'rummmotzen?

Falls es bei Euch auch ausgeschilderte Reitwege gibt, kannst Du ja die Wanderer dahin verweisen, dann können sie sich mit den Reitern herumärgern…
 
als wanderer haue ich jeden mtbler vom rad.
als mtbler trete ich jeden wanderer um.
evtl. hunde werden jeweils mitgenommen und gegessen.
 
als wanderer haue ich jeden mtbler vom rad.
als mtbler trete ich jeden wanderer um.
evtl. hunde werden jeweils mitgenommen und gegessen.

So ist das gut! Kann polo in seiner Einstellung nur unterstützen! Für mehr Intoleranz den "anderen" gegenüber. Ich finde aber noch, Tiere (besonders Rehe) gehören grundsätzlich nicht in den Wald, der gehört uns allein, je nachdem was man grade ist... :) ;) :daumen:
 
Wenn mich einer blöd anmacht (ist mir bis jetzt noch net oft passiert) wird die jeweils getätigte Äußerung (z.B.: "Müsst ihr hier unbedingt rumfahren?!") von meiner rechten Hirnhälfte grundsätzlich in ein freundliches "Guten Tag! Schön, dass ihr euch mal hier blicken lasst" umgewandelt.
 
Endlich mal wieder ein Biker vs. Wanderer Thread...hatten wir schon lange nicht mehr.......Gäääähhhn..
 
Einen gefakten Ausweis der Naturschutzbehörde natürlich ohne Stempel oder Markenmißbrauch, diesen den Fremdlingen vorzeigen und diese darüber belehren, nicht ihren Müll in den Wald zu werfen.
Cool. Erstmal würde mich interessieren, ob Deine Wandersleut tatsächlich glauben, dass Vertreter der Naturschutzbehörde mit Mountainbikes durch den Wald heizen, um Wanderern das Hinterlassen von Müll abzugewöhnen. (Bzw, ob Du glaubst, dass sie das glauben.)

Interessant wäre noch, was sich vor den "wüsten Beschimpfungen" seitens der Wanderer genau abspielt. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, da präventiv etwas zu tun.
 
Ich wollte dies nur mal los werden und denke ich bin damit nicht wirklich alleine. Hier im Ahrtal, Eifel gibt es sehr schöne für Bikes ausgeschriebene Singeltrails.Und jeden Sonntag trifft man auf verständnislose Wandersleut die einen mit den wüsesten Äußerungen beschimpfen.Nach langen und immer wieder kehrenden Diskusionen habe ich nun ne Lösung gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße Troll

Lecker Trollfutter.;)

Doch, da bist du ziemlich alleine.

Erstens sind mir im Ahrtal keine für Biker ausgeschriebenen Singeltrails bekannt. Wäre auch höchst merkwürdig, da in Rheinland-Pfalz die 2m Regelung gilt.

Zweitens solltest du vielleicht deine Fahrzeiten intelligenter wählen. Bei schönstem Wetter, sonntags oder nach der Weinlese ist unten im Ahrtal auf schmalen Wegen die Hölle los. Ein absolutes No Go für vernünftige Biker. Also auf die höher gelegenen Strecken ausweichen, erfordert ausgeprägte Uphillfähigkeiten :p, oder das nördliche Ahrtal wählen, deutlich ruhiger, aber auch mit feinen Trails.

Drittens könnte es auch an deinem Verhalten liegen, nur eine Vermutung.

Zu der Ausweisnummer verbieten mir die Forenregeln einen adequaten Kommentar. :D
 
Ach du liebe Güte, wenn ich gewußt hätte was ich damit lostrete hätte ichs gelassen, aber da ich ja noch ein junger und unerfahrener Jedi bin wird man mir wohl verzeihen können. Und " alter Mann " , wir haben mitlerweile ausgeschriebene Nordik - Walking Wege und Bikestrecken im Ahrtal.
Also nomma, ich wußt nett das dies Thema schon so verödet ist sonst hätt ichs mir geschenkt.Jedoch die zum Teil elustren und intelligenten Antworten trösten mich ein wenig...
 
1. Klingel ans Rad
2. freundliches Guten Tag und/ oder Danke sagen
3. so haben wir gestern mit 20 Leuten in der Gruppe kein einziges Mal in 5 Stunden Probleme gehabt.

grüße
sun909
 
Zurück