Bikereviere in Portugal

Hallo Leute ,
kennt jemand gute Bikereviere in Portugal ? Ich werde demnächst geschäftlich für eine noch nicht absehbare Zeit dort hin ziehen.
Kennt sich dort jemand aus , und kann mir Tipps geben wo man dort gut fahren kann ?:confused: :)

Cosmo11 schrieb:
Hallo Leute ,
kennt jemand gute Bikereviere in Portugal ? Ich werde demnächst geschäftlich für eine noch nicht absehbare Zeit dort hin ziehen.
Kennt sich dort jemand aus , und kann mir Tipps geben wo man dort gut fahren kann ?:confused: :)
solltest du im Bereich der Algarve sein gibt es dort das wunderschöne Monchique Gebirge. 1000 Meter hoch d.h. 1000 hm nonstop rauf und wieder retour ans meer...sehr sehr schöne Trails.

War jetzt in einem Bikepark in Portugal, falls du auf sowas lust hast.
Ist auf dem höchstem Berg Portugals, der Berg Serra da Estrella 2000 Hm, allein da hochzukommen ist schon ein Erlebnis.
Man kann sich dort Räder mieten, um entweder da ein wenig rumzufahren, oder die DH Strecke runterzufahren und mit dem Skilift wieder hoch!

Aber erwarte da nicht deutsche verhältnisse, der Bikeverleih ist ein "Klohäuschen" mit 3-4 Rädern und einer dürftigen Sicherheitsausstattung.
Aber günstig, die Strecke ist O.K., und du hast eine tolle Aussicht.:)

Hallo,
ich bin Portugiese und fahre jedes Jahr nach Portugal mit meinem Bike. Ich bin immer in Lisboa und Chaves.
Portugal ist sehr Hügelig. Meine Lieblingsreviere sind Serras de Sintra (Sintra 20Km von Lisboa) , Serras de Arrabida (Setubal ), Parque Gerrez (Chaves).

Sehr viele organisierte Rundfahrten gibt es dort werde immer auf dieser webseite publiziert.
http://www.bttindex.com/
Auch GPS Daten findest du dort, geordnet nach Regionen.

Wenn du Kartenmatrial benötigst , ist dies in Lisabon beim Instituto geographico zu bekommen. Mapas Militares heißen die.

Wenn ich dir sonst noch wie weiterhelfen kann. Nur zu.

Hallo,
ich bin Portugiese und fahre jedes Jahr nach Portugal mit meinem Bike. Ich bin immer in Lisboa und Chaves.
Portugal ist sehr Hügelig. Meine Lieblingsreviere sind Serras de Sintra (Sintra 20Km von Lisboa) , Serras de Arrabida (Setubal ), Parque Gerrez (Chaves).

Sehr viele organisierte Rundfahrten gibt es dort werde immer auf dieser webseite publiziert.
http://www.bttindex.com/
Auch GPS Daten findest du dort, geordnet nach Regionen.

Wenn du Kartenmatrial benötigst , ist dies in Lisabon beim Instituto geographico zu bekommen. Mapas Militares heißen die.

Wenn ich dir sonst noch wie weiterhelfen kann. Nur zu.

Hi,

wenn ich das gewußt hätte...
Wir waren 2 Wochen im Oktober in Portugal und hatten etwas Schwierigkeiten Kartenmaterial zu bekommen.
Dank meiner Sprachkenntnisse haben wir in unserer Stadt Seia doch noch eine Gruppen von MTBiker gefunden, der man sich anschließen konnte.
Nächtes Jahr geht es wieder gen Portugal, dann aber vorbereitet.
Weißt du wo man die Renntermine für nächstes Jahr in Portugal finden kann?
Ich scheine bei der Suche etwas falsch zu machen...

Gruß
Cristina

Nun ja , hast dich halt schlecht vorbereitet. (HAHAH)
Wenn du fragen hast melde dic´h hier.

In Portugal gibts ne Bike Zeitschrift name fällt mir jetzt nicht ein , kann ich aber nochmal nachsehen. Diese Magazin erscheint in Brazil und Portugal.

Auf jedenfall werden dort immer alle Termine aufgeführt.

Nun ja , hast dich halt schlecht vorbereitet. (HAHAH)

Das wird uns das nächte Mal nicht passieren, denn wir haben so einige Touren auf GPS aufzeichnen können.
Auf eigene Faust los gen Serra da Estrela, Einiges nicht fahrbar, Vieles mit viel Geschick und so etliche Höhenmeter.
Der Bikepark an der Torre war menschenleer, lohnt sich das überhaupt?

Gruß Cristina

Na ja, nicht ganz korrekt.

Das Institut heißt Instituto Geográfico do Exército und die Kartenserie heißt Carta Militar de Portugal und 'ne Homepage haben die auch: http://www.igeoe.pt/. Dort kann man die Karten auch online betrachten.
Irgendwo gibt's die auch zum downloaden...
Schwierigkeiten, diese Karten zu besorgen, sollte es eigentlich nicht geben. Man kann sie sogar in D bei MapFox bestellen:
http://www.mapfox.de/WG_2305.php

Erst ma tschuldigung , das ich so lange nicht mehr ins Forum war. Aber ist irgendwie is dem abo gefallen.

Dieses Gebirge ist in der Algarve. Ich war noch nie da. Wie gesagt bin immer im Großraum Lisboa und halt in Nord-portugal im Nationalpark Gerez unterwegs.

Zu Ferienwohnungen habe ich leider keine Kontakte.
Komme halt immer bei der geliebten Familie unter.

Zurück