Bikermagazine

kommt drauf an was du willst...

gibt da noch die "freeride" - so n ableger von der "bike"...

im downhill/dirt/street sector immer noch die einzige ist die mountainbike rider.

wenn du irgendwie die hände an die "dirt" bekommst, hol sie dir. (natürlich nur wenns dich interessiert), ist ebenfalls downhill, race, dirt, street. allerdings englisch, und wenns nach mir geht die beste zeitschrift.

cheers
crossie

dann ma nur sone zwischenfrage:

Was ist eigentlich aus Pancake geworden? Niemehr was von gehört, geschweige denn irgendwo mal gesehen... weiss einer was?

crazy-spy schrieb:
dann ma nur sone zwischenfrage:

Was ist eigentlich aus Pancake geworden? Niemehr was von gehört, geschweige denn irgendwo mal gesehen... weiss einer was?
ich hab immer noch die eine ausgabe damals von der eurobike daheim.

seither nix mehr von gehört.
cheers
crossie

croissant schrieb:
ich hab immer noch die eine ausgabe damals von der eurobike daheim.

seither nix mehr von gehört.
cheers
crossie

Ja nichtmal die habe ich, da ich nicht da war und es die irgendwie (hier?!) nirgends zu kaufen gab....
wäre schade, wenn das ganze aufhört, bevor es überhaupt begonnen hat... RobJ, mach was! :cool:

Ich hab mir diesen Monat die Bike gekauft aber nur wg der Heftmitte ist ein kleines Howto fuer die Wartung des Rades (incl Naben und Freilauf...).

Ich habe die Mountain-Bike im Abo. Weil ich keinen Internetanschluss auf dem Schei$$haus habe. Jetzt zu den Messen lohnen sich die Magazine aber immer. Schön zum Schmökern.

Die BSN ist wirklich absolut OK.
Die Berichte sind meist so geschrieben, dass man merkt, dass keine "richtigen" Journalisten an der Schreibmaschine, sondern Biker, die "nebenbei" schreiben, sitzen. Das war eben keinesfalls negativ gemeint!

Ansonsten gilt für alle Zeitschriften: Die sind nicht für die informiertesten Cracks gemacht, sondern für die breite Masse.
Man sollte bei Interesse am Thema die z.B. Bike kaufen, durchschmökern, alles kompliziert finden und nach der zehnten Ausgabe alles kapieren. Mit dem Resultat, das Biken zu seinem Hobby zu machen, mitreden zu können, um dann später "zu gut" für Basisinfos zu werden. Für Insider gibt es andere Quellen.
So ist allen geholfen. Für Nachwuchs ist gesorgt, welcher sich mit vernünftigem Zeug eindeckt, so dass die Wurzeln, nämlich die Fahrrad- Industrie, reichlich mit dem Geld- Schein- Wasser gegossen werden.

Natürlich gibt es hier sehr viele ganz tolle Leute, die mit dem Bike- Background geboren sind und kein Verständnis für Anfänger haben und demnach die Zeitschriften einfach nur Schei..e finden. Wie gesagt: Ganz tolle Leute!

Tourenfahrer schrieb:
Die BSN ist wirklich absolut OK.
Die Berichte sind meist so geschrieben, dass man merkt, dass keine "richtigen" Journalisten an der Schreibmaschine, sondern Biker, die "nebenbei" schreiben, sitzen. Das war eben keinesfalls negativ gemeint!

Ansonsten gilt für alle Zeitschriften: Die sind nicht für die informiertesten Cracks gemacht, sondern für die breite Masse.
Man sollte bei Interesse am Thema die z.B. Bike kaufen, durchschmökern, alles kompliziert finden und nach der zehnten Ausgabe alles kapieren. Mit dem Resultat, das Biken zu seinem Hobby zu machen, mitreden zu können, um dann später "zu gut" für Basisinfos zu werden. Für Insider gibt es andere Quellen.
So ist allen geholfen. Für Nachwuchs ist gesorgt, welcher sich mit vernünftigem Zeug eindeckt, so dass die Wurzeln, nämlich die Fahrrad- Industrie, reichlich mit dem Geld- Schein- Wasser gegossen werden.

Natürlich gibt es hier sehr viele ganz tolle Leute, die mit dem Bike- Background geboren sind und kein Verständnis für Anfänger haben und demnach die Zeitschriften einfach nur Schei..e finden. Wie gesagt: Ganz tolle Leute!
Treffer !! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss.the.vars.molta.und.schönes.regenfreies.bikewochenende !

Zurück