Trinkflasche die nicht sifft gesucht

Sieht auch nicht schlecht aus, und die ist am Mundstück und Verschraubung dicht, auch wenn man auf die Flasche drückt?
Wie ich schon oen sagte, muss man unterscheiden, ob auf oder zu.
Geschlossen halten die Elite bei mir schon dicht. Aber sobald man sie aufmacht, geht es los. Zum einen sehr weich, zum anderen ist der Deckel/Knopf echt einfach gehalten.

Wie ich schon oen sagte, muss man unterscheiden, ob auf oder zu.
Geschlossen halten die Elite bei mir schon dicht. Aber sobald man sie aufmacht, geht es los. Zum einen sehr weich, zum anderen ist der Deckel/Knopf echt einfach gehalten.
Ähhh... ich halte es eigentlich für normal, dass es aus offenen Flaschen raussifft. Drum kann man sie ja zu machen.

Ähhh... ich halte es eigentlich für normal, dass es aus offenen Flaschen raussifft. Drum kann man sie ja zu machen.
🤣 Wenn die Elite-Flasche offen ist und Du daraus trinkst, läuft die Plörre auch zwischen dem Mundstück und dem Deckel heraus. Dann läuft Dir die Plörre am Kinn herunter. Und das, ist anders als bei vielen anderen Flaschen.

Hab jetzt mal die zefal bestellt.
Ich nutze u.a. die Zefal Magnum. Anfangs habe ich das Silikon-Mundstück immer aus dem Deckel heraus gerissen, wenn ich sie mit den Zähnen öffnen wollte. Das Mundstück ist nicht besonders fest montiert. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist die Pulle super (mMn).

Viel Spaß damit! :daumen:

🤣 Wenn die Elite-Flasche offen ist und Du daraus trinkst, läuft die Plörre auch zwischen dem Mundstück und dem Deckel heraus. Dann läuft Dir die Plörre am Kinn herunter. Und das, ist anders als bei vielen anderen Flaschen.
Seltsam. Ist mir noch bei keiner der 5 Flaschen passiert, die halten alle dicht. Vorausgesetzt natürlich, dass man den Deckel anzieht beim aufschrauben und nicht nur halb hinfummelt.

orausgesetzt natürlich, dass man den Deckel anzieht beim aufschrauben und nicht nur halb hinfummelt.
Häää?

Was hat das denn mit dem von mir benannten Problem zu tun? Nix! :ka:

Es süfft zwischen dem (roten) Mundstück und dem (weißen) Deckel. Während man trinkt und nachdem man getrunken hat. Es süfft nicht, am Gewinde des Deckels.
20250614_112237.jpg

:bier:

Ist, für den TE, aber auch egal. Denn, mit der Zefal-Pulle hat er eine "sorgenfreie" Pulle gefunden.

Häää?

Was hat das denn mit dem von mir benannten Problem zu tun? Nix! :ka:

Es süfft zwischen dem (roten) Mundstück und dem (weißen) Deckel. Während man trinkt und nachdem man getrunken hat. Es süfft nicht, am Gewinde des Deckels.
Anhang anzeigen 2180305

:bier:

Ist, für den TE, aber auch egal. Denn, mit der Zefal-Pulle hat er eine "sorgenfreie" Pulle gefunden.
Ahh… hier! Meine tut das allerdings nicht, sie ist aber noch ziemlich neu. Werde es mal eine Weile beobachten.

Die ganz normale 0,7er von Powerbar, da sifft nix
Und das bei ca 15000km im Jahr mtb oder Rennrad.
Weiss nich was es da für Probleme geben soll…🤷‍♂️

Ahh… hier! Meine tut das allerdings nicht, sie ist aber noch ziemlich neu. Werde es mal eine Weile beobachten.
Man darf das nicht so schwarz/weiß sehen.
Ist nicht so, als ob das Wasser in Bächen raus läuft - aber es geht halt nicht alles in den Mund, Paar Tropfen hier, paar da - mehr als bei anderen.

Man darf das nicht so schwarz/weiß sehen.
Ist nicht so, als ob das Wasser in Bächen raus läuft - aber es geht halt nicht alles in den Mund, Paar Tropfen hier, paar da - mehr als bei anderen.
Also… mal abgesehen davon, dass der ich selbst Elite Flaschen seit 2013 fahre und diese erst seit kurzer Zeit so auszusehen scheinen wie diejenige von @KandyWildCherry, sifft meine neue, die gleich wie seine ist, bisher noch nicht.
Die habe ich aber erst vor ca. 1 Monat gekauft, weil bei meiner heiß geliebten Elite Stelvio der Deckel gebrochen war, nachdem sie voll befüllt mit 1 Liter Wasser auf den Trinkstutzen gefallen ist, auf der Straße. Den hat es dann rundherum ausgestanzt und ich musste die Flasche nach elf Jahren leider wegschmeißen.
Ich beobachte das ganze einfach mal eine Zeit lang und im Falle des Falles werde ich eben wieder meine halb transparente Grüne CUBE Flasche zum Einsatz bringen.
Die ist allerdings auch von Elite, soweit ich sehen kann.

...der von mir gezeigte Deckel ist von Trinkflaschen-Version mit Schutzhaube, also nicht von Standard-Pulle. Und, der gezeigte Deckel ist dicht, süfft nicht.

Ich habe ihn gezeigt, weil er zweifarbig ist und damit die Problemstelle besser erklärbar war.

Bei mir süffen zwei von zwei Standard-Deckeln. Also 100% Süff. 🤣

Kein Drama. Vielleicht habe ich die Mundstücke etwas grob behandelt und sie sind deshalb undicht. Grundsätzlich hält mich der Süff auch nicht davon ab, wieder das Modell zu kaufen.

Prost.

Es gibt halt nicht die r2-Flasche. Aktuell „verschenken“ sie die Tacx Shiva. Die stinkt nach Kunststoff. Davor gab es die Elite Loli. Die war super.
Ich habe so eine (Elite Loli) vor zwei Jahren von R2 bekommen und sie stinkt zwar nicht nasebetäubend nach Plastik, aber sie stinkt.

Die Elite Fly könnte eine schöne Flasche sein, denn die stinkt überhaupt nicht. Aber leider ist es Zufall, ob der Deckel am Gewinde dichthält oder nicht, selbst wenn man sie mit Kraft zudreht. Der Trinkverschluß ist leider genauso unzuverlässig. - Probe: Flasche ganz füllen, Deckel drauf und Verschluß zu, auf den Kopf drehen und Flasche drücken. - Da kommt beinahe immer etwas raus.

Hinlegen darf man sie deswegen nicht und wenn sie im Flaschenhalter sitzt, führt wahrscheinlich das Schwappen des Wassers (oder was immer man drin hat) dazu, daß die Flasche fast immer tropft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück