Bikerucksack

Hallo

bin auf der suche nach einem guten Bikerucksack mit Trinksystem!

welcher taugt was?

was fahrt ihr so und welchen könnt ihr empfehlen

Volumen?
bräuchte ihn um 2 handtücher und badesachen sowie wertsachen zu transportieren...achja und eben das trinksystem

mfg
Stephan

fahre den Deuter Hydro EXP 8 mit drei Liter Trinkblase.
Wäre für deine Bedürfnisse genau das richtige und falls du mal nicht baden gehst, kannst du eine Windweste, Regenjakcke oder Wechseltrikot mitnehmen.
Erweiterbar auf 10 Liter.
Sitzt gut und passt einfach, auch das Schwitzen hält sich in Grenzen.

gruss bergsocke

m.e. ja. mein 20l rucksack ist selten voll, obwohl ich bisweilen dabei habe:
3l wasser, jacke, ggf. hose, futter, bissi werkzeug, kleingedöns wie geld und telefon. auch im winter mit bissi mehr klamotten paßt das schon. kommt aber darauf an, was du alles mitnimmst, wie viel stauraum deine jacke etc. braucht. einfach mal alles zusammenhaufen und 20 milchpackungen daneben legen / denken.

Hey

Ich fahre seit einiger Zeit den Dakine Apex. Der ist die Wucht. Hat 25 l Packvolumen und eine 3l Trinkblase. Sau robust und super durchdacht. Kostet um die 100 €.

Würd mir den immer wieder kaufen.

Ride on

Ich hab nur Deuter Rucksäcke und bin bisher nie enttäuscht worden. Ich hab diesen TransAlpine (30l) für Wochenendtouren und den bereits erwähnten RaceEXP Air mit 12+3l. Der liegt mit netz auf dem rücken auf, ist also hervorragend belüftet und reicht vollkommen aus für den Einsatzzweck den du beschrieben hast.
Für ne große Tagestour...hm, vllt den CrossAir oder Superbike (ca 20l). kommt eben darauf an - wenn Regen angekündigt ist nimmt ne regenjacke und evtl hose sehr schnell viel platz weg.
Was auf jedenfall wichtig ist, ist ne regenhülle zum drüberziehen falls es einen doch mal erwischt:daumen:

Habe bisher vom Dakine Apex nur gutes gehört, werde ihn mir warscheinlich auch demnächst zulegen. Ist halt auch gut zum verstauen von Fullface helm und Protektoren.

Hab ihn mir zugelegt und bin begeistert!
Alles ist schön geordnet, vile Staufächer, sitzt bequem und ich bekomme vor allem meine Protektoren super unter....selbst wenn der Fullface dran hängt wird´s nicht eng! :daumen:

Das Mundstück ist für meinen Geschmack etwas hart (bin das von Camelbag gewohnt...evtl tausche ich das mal). Und eine Regenhülle ist nicht dabei, aber angeblich soll der Rucksack dicht sein...na warten wir´s mal ab! (werd mir trotzdem noch ne Hülle kaufen! Sonst keine Kritikpunkte ...würd den sofort wieder kaufen!:daumen:

Zurück