MTB Brille für Kinder / Kleinkinder

Hallo zusammen,

ich bin aktuell, so wie vor Jahren schomal, auf der Suche nach einer guten Klarsicht oder selbsttönenden MTB Brille für Kleinkinder.
Habe damals irgendwo im Netz eine Empfehlung bestellt, nämlich die UVEX Sportstyle 508 (Rahmenbreite 120mm) empfohlen, die ist auch echt gut, allerdings eher für 5-7 Jährige.

Ich suche aktuell eine Brille für wirklich kleine Kinder, also 2-3 Jahre.

Hat hier jemand eine Empfehlung?
Danke für jeden Hinweis

Servus!

Ich greife das Thema nochmal auf:

Habt ihr eine Empfehlung für transparente bzw. leicht getönte Brillen für Kinder?

Servus!

Ich greife das Thema nochmal auf:

Habt ihr eine Empfehlung für transparente bzw. leicht getönte Brillen für Kinder?
Habe meinem Sohn eine Selbststönende von Rockbros geholt, die haben auch klarsicht für ca. 20 bis 25 €. Er ist jetzt 5 und sie passt. Tendenziell noch etwas luftig aber sie fällt nicht runter.

Produkte kommen aus China. Sind jedoch solide verarbeitet .Versand ist aus Frankfurt. Auch Rückabwicklung ist über Frankfurt bei Nichtgefallen. Es ist kein dropshipping

Und für K2 (knapp 2 Jahre) passen diese beiden sehr gut

Normale Sonnenbrille

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09TL7FRGC?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Goggle mit Tönung

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008UT7ZW4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Ich habe für meinen Sohn auch die Selbsttönende Brille von Rockbros gekauft.
Mein Sohn ist 6 Jahre und er findet die Brille super. Und ich muss sagen, die ist von der Qualität schon super, meine Oakley Brille ist nicht viel besser verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon älter, aber ich bin über die Suche hierher gekommen und wollte die Info mal teilen. Zum Thema selbsttönend schreibt Fielmann folgendes. Mir war das so nicht bewusst.

Für Erwachsene sind selbsttönende Brillen eine gute Alternative, Kinderaugen befinden sich allerdings noch im Wachstum – eine selbsttönende Brille kann hier Gewöhnungseffekte hervorrufen und so langfristig zu lichtempfindlichen Augen führen. Für Kinder empfiehlt sich daher eine getönte Sonnenbrille mit hohem UV-Schutz, um die noch empfindlichen Augen bei starker Sonneneinstrahlung zuverlässig und gleichmäßig zu schützen.

Zurück