Bikerunde Nürnberg

JörgTölzel

NuernBike
Registriert
22. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hi Leute,

für alle Biker aus Nürnberg und Umgebung gibt's eine regelmäßige Bikerunde, ab 1. Aril wieder jeden Donnerstag, evtl. bei entsprechender Nachfrage zusätzlich am Montag. Es gibt jeweils unterschiedliche Touren, Startzeiten und Treffpunkte!

Ausserdem gibt's immer wieder Wochenendtrips in die umliegenden Reviere.

Organisiert wird das ganze über die Yahoo-Group Nuernbike, Ihr könnt Euch einfach anmelden, dann seid Ihr auf dem Laufenden und könnt Euch einklinken, wenn Ihr Lust habt. Hier der Link: http://de.groups.yahoo.com/group/nuernbike/

Vielleicht bis bald?

Gruß
Jörg

PS: Suchen noch Sponsor(en)!
 
Aloha,

bescheidene Frage: Warum organisiert Ihr Euere Runde denn nicht gleich über das MTB-News Forum? Macht nen eigenen Thread auf und die Interessierten müssten nicht immer zwischen x Webseiten hin & her klicken. Bilder & Terminfunktion gibts hier auch...

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

is halt Vereinsarbeit, und nicht jeder in der Gruppe kennt oder hat interesse am IBC?!

Außerdem stehe ich drauf zu wissen mit wem ich fahre.

Gruß Martin
 
Heyho,

das mit den Yahoo-Groups ist u.a. deshalb so praktisch, weil wir nicht nur einen Bike Verteiler haben, sondern auch noch für weitere Sportarten wie Badminton, Squash, Inlineskaten, Klettern und Skifahren. Und so funktioniert jede Gruppe nach dem gleichen Raster.

Was übrigens besonders praktisch ist, ist die Umfrage-Funktion. So hat man immer im Überblick, wer mit von der Partie ist und wer nicht.

Naja, und ausserdem haben wir eine ganze Reihe Leute dabei, die zwar gerne Biken, die sich aber sonst nicht in entsprechenden Special Interest Foren rumfroschen. Bei einigen muss man schon froh sein, wenn sie einmal pro Woche ihre Mails lesen...

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

die Idee mit Yahoo finde ich auch nicht schlecht!

Und vor allem finde ich es gut (für mich, der als Werktätiger nicht immer regelmäßig Zeit findet), dass es an mehreren Tagen in der Woche in Nürnberg einen Treff gibt!

Bleibt jedoch die hier oft gestellte Frage: Was fahrt Ihr denn so? Schotter? Trails? Höhenmeter? Kilometer? zum Biergarten? Marathon? zum Spass? Für Einsteiger? für Aussteiger?

Viele Grüße!

Eckehard
 
Ups, sollte vielleicht doch mal wieder regelmäßiger hier reinschauen....

Donnerstags ist's meist eine gemütlichere Feierabendrunde rund um Nürnberg irgendwo. 30 bis 40 km, 200 bis 300 Hm durch Trails, Waldwege und was halt so kommt, nach Lust und Laune auch die paar technisch etwas anspruchsvolleren Ecken - hängt aber auch davon ab, wer dabei ist.

Am Wochenende dann etwas ausgiebiger, da dürfen es schon auch mal vierstellige Höhenmeter und ein paar Trails sein, auf denen sich ein Fully auch lohnt.

Ach ja, der gemütliche Teil kommt auch nicht zu kurz, ein hübscher Biergarten wurde noch selten verschmäht...!

Bis demnächst!
 
Zurück
Oben Unten