Bikerwoche in Saalbach

Hi Leute!
Ich plane heuer nach Pfingsten eine Bikerwoche in Saalbach Hinterglemm zu machen! Und zwar gibts da ein ganz gutes Angebot von so nem Bikehotel: 230€ für 7 Tage mit Frühstück und geführten Touren (wenn man will)! Hier mal ne Liste was alles dabei ist:

• 7x Übernachtung mit Biker-Feinschmeckerfrühstücksbuffet
• 1 geführte Freeridetour
• Worldgames-Bikerucksack von Adidas
• Tourenkarten der Region
• tägl. Tourenverpflegung (Energieriegel, isotonisches Getränk, Obst, …)
• täglich geführte Touren mit unseren Bike-Guides
• Notrufkarte, Rückholdienst
• Tour zur hauseigenen Almhütte (1.400 hm, BBQ, Liegewiese, beheizter Pool)
• Sportwäscheservice
• versperrbare Radgarage / Werkstätte
• Bike Wasch- und Reinigungsplatz
• Zimmer mit Dusche, WC, Haarfön, TV, Telefon, Internetanschluss
• Freie Benützung von Sauna- und Fitnessraum, Massagemöglichkeit
• 1x Grillen auf der hauseigenen Alm

Was meint ihr? Ist das was gescheites? Kann man in der Gegend um Saalbach gut biken? Hat jemand schon Erfahrungen gesammlt?

Ciao! Mogli

Biken in Hinterglemm is mindestens genauso geil wie das Boarden im Winter dort. Fahre jetzt schon seit einiger Zeit dort herum. Verbringe einen Teil meiner Ferien immer dort.
Ich muss zwar zugeben das Singel Trails und technisch anspruchsvolle Pasagen ein wenig selten sind aber wenn man ahnung hat wo man diese findet hat man nach einem anstrengenden Anstieg durchaus ein paar tolle Abfahrten.Von welchem Hotel /Pension, hast leicht ein Angebot?

wenn ich zu dem zeitpunkt zeit hätte würd ich auch hinfahrn...beio dem angebot kannste echt nich meckern

werd zu den worldgames wieder hinfahrn...is echt n geiles bikerevier :daumen:

Cool! Danke für eure Hilfe!
Ich werd mich echt beeilen müssen, wenn zu meinen Reisetermin so eine Großveranstaltung ist! :eek: Danke Patrick!

@Snowloard: Wie Patrick schon schrieb: Hotel Conrad! ;) Ich hoff, ich finde diese Singletrails! :cool:

Wegen Hotel Conrad!

Also der Chef is voriges Jahr noch öfters Touren mitgefahren. Immer wenn eine Pause war hatte er schon wieder Pläne für heuer. Ihr müsst wissen, dass er z.B. einen Bagger hatte um die Singletrails etwas auszubauen oder den Freeride umzubaun usw. Also der macht echt viel. Nochdazu kann man sich günstigst wie ich finde Bikes ausborgen.
Also ein Spitze Hotel in einer perfekten Gegend. Wünsch dir viel Freude und vielleicht sehn wir uns ( bin von 10.7.-16.7. mal fix oben! Wahrscheinlich auch länger! :D )

greetz chris

Mensch, ich hoff ich bekomm noch ein Zimmer in dem Hotel, weil an unserem Anreisetermin so ein Bike-Opening ist! :rolleyes:
Findet man denn in Saalbach auch noch gute naturbelassene Strecken, also Strecken, die nicht bearbeitet wurden? Hat jemand eine guten Buchtipp bzw. Materialtipp wo ich Touren finde um die Region Saalbach herum? :cool:

Zurück