bikes transportieren

Necro

-
hi,
ich wollte mal wissen wie ihr eure räder so transportiert,
wir haben daheim zwar so nen dachträger fürs auto
aber mein mtb passt natürlich nicht drauf, weil unterrohr zu dick,
reifen zu fett ...

ich will mit nem kollegen morgen nach todtnau,
habt ihr ne ahnung wie man zwei bikes in den kofferraum bekommt, oder wie macht ihr das?

Necro

möglichkeit wär laufräder ab und gabel ab also nur rausstecken
oder wenn ihr en normalen dachgepäckträger habt die dinger waagerecht hinlegen und richtig gut mit seilen sichern oder hintere sitzbank wesch ;) klappt jedenfalls bei unseren combi so

tach,

ich hab mir für 39 eurotaler so einen heckträcker mit spanngurten gekauft. der passt an (fast) jedes auto und bisher hab ich jedes fahrrad draufgekriegt. das ist zwar nicht der ultimativ-stabile träger, aber für 1-2 bikes und ne gemässigte geschwindigkeit (bei der anreise :D ) tuts der wunderbar ...

aloha

Wenn ich allein fahr kommt des Rad auf die Rückbank. Ich muss aber den vorderen Reifen rausmachen.
Also wenn ich nur zu zweit fahr dann kommen die räder hinten in den kofferraum. Die vorderen Räder müssen halt runter.
Wenn ich zu viert fahr oder gar zu fünft, dann dachträger. Bei mir is des Rohr auch zu dick. Da hilft aber dann Paketschnur oder Draht. Halt irgendwas stabiles zum Festbinden.

Kommt drauf an, was fürn Wagen Du fährst!

Wir waren auch schon zu zweit unterwegs und hatten eine DH und eine Dual Maschine in der Karre.

War auch nur ein Opel Corsa, aber Rückbank umgelegt, Vorder und Hinterrad ausgebaut und schon hats gepasst!

War sogar noch Platz für Gepäck und Bier, nur schön sah es nicht aus im Wagen: but who cares!?!

Ein Kumpel und ich haben es geschafft mit zwei Taschen einem Rucksack, einem DH-Bike, nem Dual-Bike und nem Kammerakoffer (bischen kleiner als nen umzugskarton) in nem Twingo ne strecke von Freiburg nach Köln zu heizen. Hat alles wunderbar geklappt.
Man muss halt nur geschickt den Wagen einräumen . . .

also: ich bin schon mit folgenden autos und 2 bikes und noch einer zusätzlichen person gefahren:

peugeot 205
renault twingo
seat leon

alter 3er bmw (kein kombi, der normale)

und es hat hedes mal gepasst. gut, bei dem bmw wars ein bisschen eng, weil rückbank nicht umklappbar, aber wir ham halt die rahmen auf die rücksitze und die laufräder in den kofferraum getan, das pass schon

mfg luniz

n freund hat jetzt nen pickup. sehe geile sache. auf die lade fläche bekommt man 4 bikes und die 4 leute haben im auto auch noch schön platz. besser geht es eigendlich nicht. und es sieht auch noch geil aus:D

um Littlebeers Post mal zu unterstreichen!
Der Gravity Zone Team Pick Up!

p6070515.jpg

v.l.n.r.:
Ültje Schültje (TheX); Ipp van Schwipp; Zitz (Zitz); Throooooben (Gotcha)

also in meinen astra passen zwei leute, zwei dirtjumper, ein bmx, ne kiste bier und jede menge gepäck von 2 leuten rein, ein bissl taktisch klug einladen und das is alles kein problem;-)

mit nem fiat panda wirste da aber doch wesentlich schlechtere karten haben

:lol: :bier:

hmmm ist ja jetzt nicht die Riesenmaschine drin.

2,5 Liter; 4 Zylinder; Turbolader
So richtig heizen ist eh noch nciht drin, weil der Karren grad mal 200km auf der Uhr hat!

Aber wir werden den Spritverbauch demnächst mal in etwa ermitteln!

Ausserdem:
Hauptsache filmreifer Auftritt!

noch ma zu dem pick up....
der verbraucht so zwischen 10 und 14 liter auf 100 km

aber ist ein verdammt geiles teil. wird auch noch etwas beklebt, damit die optik mehr zu den bikes passt:D

Zurück