bikes von autoherstellern???

BigM

Waschtrommelbauch
taugen eigentlich die räder von den autoherstellern was oder bezahlt man da nur den namen? das bike von bmw z.b. kostet ca. 3800 €. dafür bekommt man schon ein ziemlich gut ausgestattetes bike einer "normalen" bike-firma.

was haltet ihr von den rädern? merchandise-produkt oder wirklich gute bikes?

Anhänge

• mount01a.jpg
    mount01a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 439
noch eines von bmw:
(und ich verwechsel die jetzt nicht mit "brooklyn machine works")
hier der link

Anhänge

• mount03a.jpg
    mount03a.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 438
Bekannt ist wohl, das die Autobauer ihre Fahrräder von bekannten Marken (Storck und Co) bauen lassen. Ob jetzt Storck oder Porsche die größere Kompetenz in Sachen Fahrradrahmenbau hat, überlass' ich Dir...
ziemlich gut ausgestattetes Fahrrad
...ZIEMLICH GUT (!)...
Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob a) man beim Autohändler beim Fahrradkauf so toll handeln kann b) der KFZ-Mechaniker so viel Ahnung von 27 Gängen hat...

also wie man auf so nem hobel sitzt weiss ich nicht. aber rein optisch sind die dinger ne katastrophe. v.a. die bmw bikes.

ach seh ich jetzt erst. das bmw hat den antrieb in die schwinge eingebunden. damit degradiert es sich zum 1/2 fully...

viel zu teuer
Kein Autohersteller baut selber, (Porsche z.B. Storck) die kaufen ein und kleben ihre Label drauf.
Ich seh darin ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn, ausser das Du für so einen beknackten Autohersteller auch noch Werbung durchs Land fährst.

Wenn ich (dank der Werbung) das Rad für ein Appel un ein Ei bekäme würd ich mir's noch überlegen, aber so sagen Herz und Verstand eindeutig NEIN.

Original geschrieben von TiVo

Wenn ich (dank der Werbung) das Rad für ein Appel un ein Ei bekäme würd ich mir's noch überlegen, aber so sagen Herz und Verstand eindeutig NEIN.

Wenn ich die Kohle hätte mir einen 911er mit Extras zu kaufen würde ich evtl. auch noch sagen: "Pack das Bike ein und mach´ ´ne Schleife drum". Und genau für diese Leute ist´s auch gedacht.

Ich hab´ da ´nen Kumpel der hat sich vor x Jahren mal ein "Porsche-Votec-Bike" gekauft. Der Rahmen fährt heute noch immer bei uns durch den Ort, allerdings sind die Parts schon längst andere...

Aber auffallen tut der neue Besitzer damit, und mal ehrlich: Laien können sowieso keinen Unterschied zwischen Deore und XTR erkennen, deshalb macht das "Porsche" auf dem Rahmen gerade bei solchen Leuten mal richtig was her...

das bmw super-tech ist ein 6300€ teurer falt-hüpfkäse. sieht nicht nur schrecklich aus, es fährt sich bestimmt auch so. die teile sehen schon so derb daneben aus, dass ich mich ehrlich wundere, dass die teile den bmw-ingenieuren nicht peinlich sind...

Ich glaube kaum, dass alle Autohersteller nur einkaufen, das häßliche BMW mit dem hohen Drehpunkt und der Telelevergabel wird ja wohl eine Eigenentwicklung sein.

Sowas traut sich ja sonst keiner an den Mann zu bringen.

Der Gipfel an Häßlichkeit ist ja wohl das Volkswagenrad mit der Flitzebogenoptik.

Ich fand die Porschebikes immer ganz gut und auch nicht überteuert.

Ein besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Sollte aber reichen um zu erkennen, das es nichts ist.

Sieht aber echt Sch****e aus.:lol: :lol:

Anhänge

• pic2.jpg
    pic2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 337
also ich finde solche bikes total überteuert z.b. siehe bmw! die haben ein bike das kostet 12000€!!!
das is doch der wahnsinn!
ok gut is es vielleicht aber für den preis ach mann was hätte ich da für ein bike mir zusammen stelln können.

Das Fully von BMW bin ich mal a paar Meter gefahren. Die Gabel is OK, das Lenkverhalten widerlich. Im großen und ganzen überteuert.

Dem VW sollte man ansehen, dass der Rahmen festigkeitstechnisch ziehmlicher Blödsinn ist. Nochmehr Biegespannung kann man auf eine Schweißnaht nicht bringen.

Für alle gilt imho viel zu teuer und eher für Leute, die halt Wert auf den Namen legen.

Achso, das Audi Cross blabla hat wohl jetzt einen neuen Rahmen (sieht zwar aus wie das Vorgängermodel) mit nahtlosen Rohren bzw. Profilen; letztlich aber auch zu teuer.

Die Bikes von Porsche find îch noch ganz in Ordnung, vor allem der RAhmen gefällt mir nicht schlecht.

Ich glaube ja, das die Diskus. hier sowieso am Thema vorbeigeht denn:
Die Leute, die sich so ein Bike kaufen, haben selbst den Porsche in der Garage u. sollten sie doch irgendwann mit Familie eine kleine Radtour unternehmen (so ca. 100km/Jahr), dann soll man auch dem Bike ansehen, welch toller Typ da drauf sitzt u. sich in den Eissalon schwingt!
Diese Bikes werden vermutlich nie einen Singletrail od. einen Downhill sehen. Das ärgste "Gelände" wird vermutlich der Weg am See entlang sein (natürlich nur asphaltiert)

Bei mir im Fitnessstudio geht ein junger Unternehmer (Laden vom Vater übernommen!) trainieren, der hat ca. 6 Bikes in der Garage, keins unter €4000,-- u. brüstet sich auch noch damit, mit allen Bikes gesamt unter 1000km in den letzten 3 Jahren zurückgelegt zu haben. Letztes Bike war eine limit. Auflage der Zeitfahrmaschine von Lance Armstrong!;)

Fazit: Versnobte Bikes für versnobte Leute! Forget it!

Gruß STANI

Original geschrieben von Stani
Ich glaube ja, das die Diskus. hier sowieso am Thema vorbeigeht denn:
Die Leute, die sich so ein Bike kaufen, haben selbst den Porsche in der Garage u. sollten sie doch irgendwann mit Familie eine kleine Radtour unternehmen (so ca. 100km/Jahr), dann soll man auch dem Bike ansehen, welch toller Typ da drauf sitzt u. sich in den Eissalon schwingt!
Diese Bikes werden vermutlich nie einen Singletrail od. einen Downhill sehen. Das ärgste "Gelände" wird vermutlich der Weg am See entlang sein (natürlich nur asphaltiert)

Bei mir im Fitnessstudio geht ein junger Unternehmer (Laden vom Vater übernommen!) trainieren, der hat ca. 6 Bikes in der Garage, keins unter €4000,-- u. brüstet sich auch noch damit, mit allen Bikes gesamt unter 1000km in den letzten 3 Jahren zurückgelegt zu haben. Letztes Bike war eine limit. Auflage der Zeitfahrmaschine von Lance Armstrong!;)

Fazit: Versnobte Bikes für versnobte Leute! Forget it!

Gruß STANI

:daumen: :bier: :daumen:

Das Audi bin ich auch schonmal gefahren bzw. nen Freund von mir hat sich das vor knapp 3 Jahren gekauft.

Is schön leicht aber meiner Meinung nach rechtfertigt das noch lange nicht den Preis.
Naja solche Bikes sind halt nur zum prollen gedacht ;) Wer's braucht :D

bei der deutschen dual meisterschaft im geisskopf war auch so ein proll, der auf seinem porsche cheyene ein farblich aufs auto abgestimmtes porsche bike hatte.

die bmw bikes kann man im geisskopf auch ausleihen. aber das hab ich mir noch nicht angetan. allein die optik schreckt mich schon ab.

dafür sind die autos um so schöner:bier:

greetz

dieses heißt wohl Klapprad, weil es klappert wie eine tibetanische Gebetsmühle. Dazu hat der Typ, der damit Gomera unsicher und mich verrückt gemacht hat auch noch einen schönen 2 kg Damenrad-Sattel dran gehabt. Und dreimal dürft ihr raten, wo der "gschafft" hat. Klar, beim "Daimler" :D

Anhänge

• 0,1294,7397,00.jpg
    0,1294,7397,00.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 169
Das die Bergräder von DC, BMW, Audi, Porsche, VW, ... nicht so der Hit und ein unmögliches Preis/Leistungs - Verhältnis haben wir ja nun festgestellt. Aber was ist Peugeot? Die hatten doch mal recht brauchbare Rennräder.

Zurück