Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut

Anzeige

Re: Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut
Ja und was genau bringt das... Bei so Ner Action plant der Dieb das ein, die haben hundert Prozent vorher mal den Laden betreten... Da kommt dann halt die große FLEX mit...
Wenn du weißt, was du öffnen musst bekommst es im Zweifelsfall auch auf...

Haste Recht. ABER in so einem Fall muss es schnell und leise sein. Außer der Laden ist irgendwo komplett abgelegen.
Selbst mit der Flex dauern 11 ne Weile und auch die Akku-Dinger machen ordentlich Lärm.

Du hast Recht - Diebe schauen sich das vorher an. Und wenn nicht schnell und einfach genug, nehmen sie nen anderen Laden.
 
Haste Recht. ABER in so einem Fall muss es schnell und leise sein. Außer der Laden ist irgendwo komplett abgelegen.
Selbst mit der Flex dauern 11 ne Weile und auch die Akku-Dinger machen ordentlich Lärm.

Du hast Recht - Diebe schauen sich das vorher an. Und wenn nicht schnell und einfach genug, nehmen sie nen anderen Laden.
Ja aber das betroffene Geschäft ist jetzt ja anscheinend auch nicht wirklich in Ner belebten Ecke... Bis da jemand kommt kann's halt auch dauern... Solang niemand Feuer schreit, guckt normal niemand auch nur raus... Klar alles was verzögert hilft immer aber... Solang der Plan halbwegs schnell ist, ist denen auch Lärm egal...
 
Davon kannst du ausgehen, das Profis sich den Laden ziemlich genau vorher ansehen, wo sind die Schwachstellen und wo funktioniert das ganze schnell, geräuschlos und doch mit der maximalen Ausbeute, hab ja weiter oben geschrieben wir hatten 35 Jahre Glück, in dem Jahr wurde es noch ein zweites mal probiert, und genau an der Schwachstelle des Gebäudes und wir haben doppelt und dreifach gesicherte Tore, inclusive Innen noch zusätzlich wenn wir schließen massive Stahltore, und übrigens dazu zwingt uns die Versicherung, Rolltor - Glastür und dann noch das Stahltor, hilft aber alles nichts gegen Profis….
 
Zurück
Oben Unten