Bikesuche

Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hey Jungs,

zuerst will ich mich einmal kurz vorstellen.
(Falls es dafür nen extra thread gibt sagt bescheid)

Ich heiße Patrick, bin 22 Jahre jung und komme aus Porta Westfalica.

Von 2004 - 2006 war ich bereits aktiv auf dem Drahtesel unterwegs.

Ich hatte damals ein CMP Firestorm Dirtbike mit ner Manitou Sherman Firefly und ner Magura Gustav M 4 Kolben Stahlflex hinten.

Dann wurd es geklaut.:mad:

Jetzt - 6 Jahre und plus 30 Kilo Körpergewicht später ist mir aufgefallen das meine Leidenschaft für das Biken immer noch nicht erloschen ist und ich bin wieder auf Bikesuche.

Mein Steckenpferd damals war der wheelie, ich fuhr hauptsächlich street und wahrscheinlich mehr auf einem rad als auf zwei.
Dirt fuhr ich gar nicht, DH - so wie das Bike es zuließ, relativ oft.

Da ich seit einigen Jahren raus bin, bin ich in keinster Weise mehr auf dem neusten stand.
Damals waren Leute wie Josh Bender, Cedric Garcia, Tyler Klassen, Timo Pritzel u.ä. noch aktiv - btw - heute auch?

Derzeit überlege ich ob es ein Dirt oder ein DH Bike werden soll.

Preiskategorie 1000 - 2.000 Euro
Paar Euro mehr oder weniger wären nicht schlimm.

Rein Optisch und preislich stieß mir das Specialized Status I ins Auge - hat da iwer Erfahrung mit?
Wie sieht das mit Wheelies aus bei 200mm Federweg hinten?
Was könnt ihr mir Empfehlen an Internetshops?
Und welche Bikes stachen herraus dieses und letztes Jahr?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

cheers
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikesuche
Federweg erschwert den Wheelie , da du ein Teil des Federwegs beim hochziehen überwinden musst aber möglich, allerdings bei 200mm deutlich schwerer ;) vorallem da du beim Wheelie vermutl sitzt.
Dh macht meiner Meinung nach mehr Spaß, aber nur wenn du die möglichkeit hast damit zu fahren (Bikepark DH Strecke etc.)
Sonst halt Dirtbike ^^

Ach ja zu den Bikern:
Ich kenn sie alle nicht der berühmteste Citybiker (jumps etc. ) ist wohl Danny McAskill
 
Zurück
Oben Unten