Biketreff in München

Ola leutz,

aaaalso üüüüberall Sch... Wetter ausser eben am Geiskopf da gehts morgen. Hat jemand Lust? Wir wären zu 2. Allerdings haben wir nur nen Opel Corsa zur Verfügung!?!?:lol: ist halt madig wegen Platz... weis nichtmal ob wir unsere Bikes reinbekommen würden:D
Daher die Frage... evtl. hat ja jemand einen fahrbaren Untersatz der Größer ist und Lust hat ebenfalls morgen bissl zu fahren?

Gruß

Fabs

Hi Leute,

nachdem das bei Euch ja doch einmal mit einer Tour geklappt hat, würde ich mich auch gern mal anschließen :-)
Fahre ab 23.06 *freu* ein Radon Stage 5, also reine Marathonstrecken sind da nicht so mein Favorit, bevorzuge dann schon so S2 und S1 (http://singletrailskala.davedesign.de/) strecken.

LG
Mike

Hi,
die Aussichten für das Wochenende sind ja bestens :-)

Hat jemand Lust auf eine Trainingsrunde am Samstag? Ich konnte in den letzten Wochen nicht viel trainieren und will wieder loslegen. Also ich denk da an eine schöne CC-Runde im Münchner Süden o.ä., 30-50 KM in normalem Tempo. Mein Heimrevier ist die Gegend Starnberger See/Ammersee, da kann ich den Guide spielen - fahr aber auch gerne mal was neues ;-)

Meldet euch doch bei Interesse!
Schöne Grüße
Jörg

Hi,
die Aussichten für das Wochenende sind ja bestens :-)

Hat jemand Lust auf eine Trainingsrunde am Samstag? Ich konnte in den letzten Wochen nicht viel trainieren und will wieder loslegen. Also ich denk da an eine schöne CC-Runde im Münchner Süden o.ä., 30-50 KM in normalem Tempo. Mein Heimrevier ist die Gegend Starnberger See/Ammersee, da kann ich den Guide spielen - fahr aber auch gerne mal was neues ;-)

Meldet euch doch bei Interesse!
Schöne Grüße
Jörg

.... meld. Ich möcht mich guiden lassen, bitte. :D

Was'n so "normales Tempo"?? Radarwarner mitnehmen? :eek:

Dann müssten wir die Gassi-Methode anwenden: Ich fahr mein normales Tempo und Du halt in Deinem normalen Tempo immer drumherum... ;)

:)

.... meld. Ich möcht mich guiden lassen, bitte. :D

Was'n so "normales Tempo"?? Radarwarner mitnehmen? :eek:

Dann müssten wir die Gassi-Methode anwenden: Ich fahr mein normales Tempo und Du halt in Deinem normalen Tempo immer drumherum... ;)

Gassi-Methode ist ne gute Idee - da müssen wir nur aufpassen, dass sich die Leine nicht verheddert :lol:

Ja, was ist schon "normal" :D auf jeden Fall etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit - des passt dann schon!

Gassi-Methode ist ne gute Idee - da müssen wir nur aufpassen, dass sich die Leine nicht verheddert :lol:

Leine.... ! Der Mann hat Etappenrennen-Erfahrung...

superjoerrgo schrieb:
Ja, was ist schon "normal" :D auf jeden Fall etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit - des passt dann schon!

Zum Glück kann ich auch rennend schieben. :D

OK. Wann? Wo? Start in Starnberg?

Lass lesen! Kommt noch jemand mit?

OK. Wann? Wo? Start in Starnberg?

Lass lesen! Kommt noch jemand mit?

Bisher sonst noch keine Rückmeldungen - bei dem Regenwetter denkt wahrscheinlich keiner an's Radln ;)

Starnberg wäre ein guter Startpunkt, z.B. am Bahnhof Nord (da ist ein grosser Parkplatz gegenüber bspw. beim Tengelmann) - Als Uhrzeit würde ich frühen Nachmittag vorschlagen, vielleicht so 14 Uhr? Details können wir noch ausmachen!

Wären so 50 Km ok? Die Strecke ist eine gute Mischung aus Forstwegen und Nebenstrassen.

Bisher sonst noch keine Rückmeldungen - bei dem Regenwetter denkt wahrscheinlich keiner an's Radln ;)

ich versuch mal, heute abend noch ein paar mitfahrer zu generieren. außerdem hats ja noch zwei tage...

superjoergo schrieb:
Starnberg wäre ein guter Startpunkt, z.B. am Bahnhof Nord (da ist ein grosser Parkplatz gegenüber bspw. beim Tengelmann) - Als Uhrzeit würde ich frühen Nachmittag vorschlagen, vielleicht so 14 Uhr? Details können wir noch ausmachen!
14.00 ist ok. starnberg nord auch.

superjoergo schrieb:
Wären so 50 Km ok? Die Strecke ist eine gute Mischung aus Forstwegen und Nebenstrassen.

50 plus 20 aus muc macht 70 plus rückfahrt.... wenn ich mittendrin umfalle, musst du halt improvisieren. :D

Servus,

hat jemand Lust auf ne Tour am Sonntag? Sind bis jetzt zu zweit. Über Tourvorschläge würden wir uns freuen :) Mein jetziger Vorschlag ist an der Würm entlang nach Starnberg. Kenn mich allerdings nicht aus, hab nur gelesen, dass es schön sein soll. Aber gibt ja Karten ;)

Servus,

hat jemand Lust auf ne Tour am Sonntag? Sind bis jetzt zu zweit. Über Tourvorschläge würden wir uns freuen :) Mein jetziger Vorschlag ist an der Würm entlang nach Starnberg. Kenn mich allerdings nicht aus, hab nur gelesen, dass es schön sein soll. Aber gibt ja Karten ;)

Da brauchst Du nicht mal eine Karte. Starnberg ist längs der Würm durchgängig mit kleinen gelben Radweg-Markierungen ausgezeichnet. Ab Pasing relativ genau 20 km bis zum Seeufer.

Es empfiehlt sich, früh morgens zu fahren, ab Sonntag Mittag ist das DER "Geheimtipp" unter Münchner Radlern und es kann recht eng werden.

Viel Spaß!

Servus,

Am Sonntag geht's bei mir evtl. auch - hatte da eigentlich vor eine kleine Bergtour zu machen... wär sowas auch eine Option für euch?

Ciao
Jörg

Servus an Alle!
Ich bin der 2. Part von Aquila1980. Wir wollen wahrscheinlich so gegen 10:00 los, behaupte ich mal. Zum Sonntag muss man es ja nicht übertreiben! Gibt es andere Vorschläge ohne S-Bahn, sondern von München los??

@ Bluemuc: Du kennst dich doch aus, gib mal nen Tipp.

@ Bluemuc: Du kennst dich doch aus, gib mal nen Tipp.
Bitte! ;)

Leider kenne ich keine Route mit Berg unterer Höhenmeterkategorie in für echte Anfänger tauglicher Radel-Entfernung von München, die an einem strahlenden Sommersonntag nach 10.00 Uhr nicht voll sein wird..... :ka:

Daher mein Tipp: Fahrt nach Starnberg. Das ist wirklich eine nette Strecke an der Würm entlang und wenn Euch viele Mitradler nix machen, ists doch ok. Falls doch, fahrts halt eher los.. ;) Richtig leer wirds am Sonntag eh nirgends. Bloss heiß... Aber man kann ja im/am See abkühlen.

Wenn Ihr das "Abenteuer nach Karte fahren" angehen wollt, wäre für den Rückweg die Strecke über Leutstetten, Forst Kasten (Biergarten) durch den Forstenrieder Park eine Alternative. Dürfte nachmittags mehr Freude machen, weil schattiger Wald und viele Wege zum Ausweichen...

Viel Spaß! :daumen:

Für frühaufstehende Anfänger..

biete ich an, mich zu sonntäglichem Hüttenfrühstück zu begleiten, für das man vor 7.00 Uhr aufstehen-, von Muc ca. 1 Stunden Bahnfahrt akzeptieren-, und ca. 35 bis 40 km mit ca. 400 bis 700 Höhenmetern auf gut fahrbaren Forstwegen und evtl. einigen leichten Trails fahren mögen und können sollte.

Die Route (Höhenmeter und Kilometer sind je nach Mitfahrern variabel) führt uns durch landschaftlich wunderschönes Gebiet, bietet moderates, konstantes Bergauf, zweites Frühstück/frühes Mittagessen in einer rustikalen Berghütte, entspanntes Bergab, rasante Ausblicke und am Ende blaues Wasser zum Abkühlen vor der Heimfahrt.

Erforderlich: Technisch einwandfreies Mountainbike, Wasserflasche/Trinkrucksack, Ersatzschlauch, Windjacke und evtl.Wechselkleidung, Sonnenbrille.
Empfohlen: Sonnencreme, Badezeug.

Helm ist Pflicht!

Wer mag?

Ernsthafte Interessenten
schicken mir bitte heute bis 16.00 Uhr eine PN.

Leider gehts bei mir nicht so früh am Sonntag...

Wollte mit der BOB um viertel vor 9 losfahren an den Tegernsee und von dort ne Tour nachm Moser über Vallep nach Bayerischzell und je nachdem wie gut es läuft weiter zum Ausgangspunkt. Sind glaub ich gut 90km (60km bis Bayerischzell) und >> 1000hm (???hm). Würd mich freuen wenn bei dem tollen Wetter noch jemand Lust dazu hat, bis jetzt fährt noch ein Freund mit.

Grüße, Jens

Servus an Alle!
Ich bin der 2. Part von Aquila1980. Wir wollen wahrscheinlich so gegen 10:00 los, behaupte ich mal. Zum Sonntag muss man es ja nicht übertreiben! Gibt es andere Vorschläge ohne S-Bahn, sondern von München los??

Hmmm, durch den Perlacher Forst zur Isar, dann runter nach Grünwald, dann eine Schleife und auf der anderen Uferseite wieder zurück oder so ;) Die Isar nach Norden rauf find ich nicht so spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Berge find ich super, bin allerdings in Höhenmetern noch nicht so richtig fit, also ehr ziemlich unfit.
was sind denn da so die hm?
schaff ich das als einsteigerin?

Ich hatte da noch keine konkrete Tour in Planung, aber prinzipiell kann man ja einfach mal eine Einsteigertour raussuchen (<1000 HM) und sich dann beliebig steigern - die Saison geht ja erst los! ;)

Wenn Interesse besteht kann man da ja mal weiterplanen!

Guten Morgen

@bluemuc
vielen dank für deine Info über die befahrene Würm. dein tourvorschlag klingt supergut, würde mich definitiv mal reizen so was in der art zu machen. vielleicht klappts das nächste mal.

@superjoergo
dran bleiben und weiterplanen – auf jeden Fall.

Startzeit hätte ich ausnahmsweise etwas später gelegt, weil noch jemand anderes dann auch mitfahren würde. 12 uhr, ansonsten bin ich natürlich auch immer lieber ehr unterwegs.

Zurück