Biketrip, 12.-15.10.23

Registriert
6. September 2018
Reaktionspunkte
103
Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten vom 12.-15.10. (idealerweise mit den Bikes) für ein verlängertes Wochenende weg und suchen nach Optionen. Je nach Wetter würden wir dann spontan das eine oder andere Ziel ansteuern.

Bislang in der Verlosung:

Nauders, 3-Länder-Enduro: Wäre die Lift-Variante, weniger auf Tour ausgelegt. Hier hat aber nur noch der Sessellift offen, die anderen Bergbahnen nicht mehr. Daher vllt eher etwas für nächsten Sommer.

Vogesen: Hier scheint es einige schöne (anfängertaugliche) Touren zu geben, Mitte Oktober dürfte da der Winter auch noch nicht komplett da sein, Höhe hält sich ja in Grenzen. Daher aktuell der Favorit, zumal wir auf Trail-Hardtails unterwegs sind. War jemand zu der Jahreszeit schonmal dort?

Falls alle Stricke reißen, geht es in den Schwarzwald in die Ecke Baiersbronn.

Jemand noch andere Ideen, die man wettertechnisch beobachten könnte? Vielen Dank im Voraus!
 
Tschechien dürfte das meiste bis Mitte Oktober noch liften. Die Trailcenter zum selbst Treten eh (Rychleby).

Oh daran hab ich gar nicht gedacht, notiere ich mir mal. Aufgrund der langen Fahrt (von Reutlingen, BW, knapp 8 Stunden) aber wsh eher nichts für nur 3-4 Tage.

Sehe grade dass Saalbach und Fieberbrunn die Bahnen auch offen hätten an dem Wochenende (vorbehaltlich eines früheren Wintereinbruchs). Fieberbrunn hatte vor zwei Jahren auch Spaß gemacht, zumal da jetzt noch ein neuer Trail dazugekommen ist. Saalbach Panoramatrail könnte mit dem Hardtail auch Laune machen.
 
Der Flowtrail in Fieberbrunn macht sicher auch mit dem Hafftail Spass. Der Hahnenkamm Trail in Kitzbühel ist noch etwas länger, da fährt der Lift noch bis Anfang November. 3 Länder Enduro Trails würde ich nicht mit Hardtail fahren wollen.
 
Der Flowtrail in Fieberbrunn macht sicher auch mit dem Hafftail Spass. Der Hahnenkamm Trail in Kitzbühel ist noch etwas länger, da fährt der Lift noch bis Anfang November. 3 Länder Enduro Trails würde ich nicht mit Hardtail fahren wollen.

Danke für den Tipp mit Kitzbühel. Ist ja auch nicht so weit weg davon. Evtl bauen wir das noch ein.

Hoffen wir auf gutes Wetter.
 
3 Länder Enduro Trails würde ich nicht mit Hardtail fahren wollen.
Das geht schon, allerdings war ich verwundert, wie unterschiedlich die Singletrailskala interpretiert wird. Unterer Spin und Girftrail trugen blaue Schilder mit S1 und das passte irgendwie nicht so richtig zum erlebten.
Hofrats- und Bergkasteltrail waren dagegen sehr geschmeidig zu fahren.
Der Plattweg ist ja eh größtenteils platt gemacht.
 
Zurück
Oben Unten