Bikeurlaub in der Tschechei?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Bikeregion in der Tschechei. Wir wollen hauptsächlich längere Touren fahren, fahrtechnisch sollte es halbwegs anspruchsvoll sein. Weiß jemand ob man mit Englisch und Deutsch zurechtkommt?

Gruß Stephan

Im Osten von Tschechien, an der Grenze zu Polen liegt die Region Jeseniky (Altvatergebirge). Der höchste Berg ist der Praded (Altvater) mit 1492m.
Ich war 2009 zum Wandern und Biken dort. Als Urlaubsregion sehr zu empfehlen. Mit Deutsch kommst du in der Regel besser durch als mit Englisch.

Moin,

danke für eure Tipps, mal sehen wo unsere Reise hingeht. Ich werde den Beitrag dann nochmal ausgraben und berichten.

Gruß Stephan

Ebenfalls zu empfehlen - die mährische Walachei (Grenzgebiet zur Slowakei). Ein paar Impressionen : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?155702-MTB-in-der-Slowakei-und-in-den-Beskiden/page2

Kann dem nur beipflichten, sind gerade selbst da. Leider unser letzter Tag gewesen.
Abfahrtsmäßig ist die Bikeszene hier noch im kommen, vielleicht gut oder auch schlecht, je nachdem aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Nach einem Tag scouten, Navi + Karte, habe ich mir diese nette Abfahrt zusammengestückelt.

Zurück