Bikeverbot in hessischen Wäldern!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
103
Ort
Taunus
Die Online-Petition gegen das Bikeverbot in hessischen Wäldern ist freigeschaltet!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte den Link an eure Freunde auch per Mail Verteilen, es ist ja nicht jeder im Forum oder auf Facebook.


http://openpetition.de/petition/onl...iker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern


Die hessische Landesregierung möchte das Radfahren in hessischen Wäldern durch das Landesparlament beschränken lassen.
Der Gesetzesentwurf sieht folgendes vor:

Radfahrer sollen nur noch Wege befahren dürfen, die fest sind und „von nicht geländegängigen, zweispurigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können" (siehe § 15 Abs. 2).
Damit nicht genug, soll das gemeinsame Fahren von mehreren Personen ggfs. nicht mehr vom allgemeinen Betretungsrecht umfasst sein und bedarf der Genehmigung des Eigentümers (siehe § 15 Abs. 4).
Dies alles kommt einem umfassenden und aus unserer Sicht rechtlich nicht haltbaren Bikeverbot gleich!

Der Gesetzesentwurf sieht für Verstöße gegen das Betretungsrecht Bußgelder bis zu 100.000 Euro vor (siehe § 28)!
Darüber hinaus soll sogar ggfs. das Bike eingezogen werden dürfen, mit dem ein „falscher" Weg befahren wurde (siehe § 29).


Alles weitere unter DIMB Open Trails Hessen
IBC Forum Änderung Forstgesetz Hessen
oder unter Facebook Open Trails kein Bikeverbot in Hessen

Open Trails
Dimb IG Taunus
 
hinweis zur schließung dieses threads:


das ibc hat jedem user einen newsletter geschickt und auf die situation hingewiesen inkl. links, wo man sich informieren und einbringen kann.
ebenfalls hat das ibc auf mtb-news.de auf die änderung hingewiesen.
in den lokalen foren wurde auf das problem hingewiesen.

bitte informiert euch, bringt euch ein, nutzt den link zu facebook, nutzt die petition! unterstützt die hessen!
auch wenn wir hier nicht in hessen leben, zeigen wir flagge für unseren sport!


danke daher für das verständnis, dass ich diesen thread geschlossen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten