bin mal auf reaktionen gespannt....

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
82
Ort
im Schwarzwald
hi @ all !

sidekick.jpg


:eek: geht sowas noch (obwohls ja einer ist) als ECHTER singlespeeder durch?

oder müssen da noch andere kriterien erfüllt werden (z.B. Sattel, rahmenhöhe, reifen, rahmen, lenker,....also der ganze andere rest?

oder gilt das hier schon (trotz des fehlenden federwegs) als "kantenklatscher"-bike ? *ich amüsier mich gerade köstlich über diesen ausdruck*
hihihi...

naja. hoffe hiermit eine schöne kontroverse diskussion vom zaun getreten zu haben.

cheers
croissant:D
 
Ein Gang ist ein Gang ist Eingang !

was heißt hier "fehlender Federweg" ? - ich sehe ziemlich viel davon - schau mal in Diskussionen hier - die ganz harten fahren Starrgabel

Dein Bike ist doch ganz nett - auch wenn es im Einsatzbereich wohl ziemlich begrenzt auf Dual und "Kantenklatschen:D " ausgelegt scheint
die meisten "klassischen" Singlespeeder orientieren sich wohl eher an CrossCountry oder Cyclocross Bikes, was bedeutet das man jedes Gelände fährt und seinen speziellen Ehrgeiz darauf legt die Berge auch mit nur einem Gang erst recht hoch zu drücken
und gerade das ist mit Deinem Bike wohl doch ziemlich hart - das Berghochfahren

aber hey - Spass macht das Bike bestimmt auch - und das ist eines der Hauptkriterien für Singlespeeder
 
aaaalso: hab den sattel zwar zum springen und kantenklatschen :rolleyes: unten, aber das ist (ungelogen) ne 40 cm sattelstütze, die ich auch rausziehen kann,....und dann ist das bergauffahren eigentlich superleicht.

was fahren denn die singlespeeder hier so für übersetzungen? ich hab jetzt 36-16 dran....
 
Moien,
36:16 für's hüpfen?! Also ich brauch da mal mindestens
sechs bis acht Zähnchen mehr vorne ...?!
Wenn's mal in die Berge geht dann 2:1.

Ööhmm ansonsten ja na klar is das nen SSer ... hat ja nur einen Gang ... und ziemlich hübsch find ich ihn übrigens auch.
... finde Bikes mit verhältnismässig viel Hub vorne und langer Sattelstütze eh geil, liegt wohl daran dass ich ein verkappter Kantenklatscher bin und Berghoch im Feld immer ganz hinten fahre ääähhh schiebe ;)

Cheers Chris
 
würd mir auch gefallen, muss mich hier auch mal zum kantenklatschen bekennen.

also in Bonn beim rennen wär so ein rad meine 1. wahl gewesen, weil bergauf sowieso nur wiegetritt angesagt war.
und bergab hätte mann mit viel hub vorne mehr spass gehabt.

also

one****ingspeed rules

:bier:
 
Mal schnell form Rennen noch den Wildride fahren...Gelle?! *Schnauf*

@alle: Sind wir nicht alle Kantenklatschen? Zumindest im Geiste!?
*Klatsch*

Love
 
hey Domi,

ja klar hör mal! Vor Europameisterschaften ist man nun mal angespannt ... was blieb uns anderes übrig als Entspannungs wild riden :bier: ...

Cheers Chris
 
also zu den reifen, sind nokian gazzaloddi Jr. in 2,6"

hab jetzt aber maxxis hookworms in 2,5" drauf....


ist schon interessant dass 110mm federweg als "massig hub" angesehn werden :lol:

cheers
crossie
 
Original geschrieben von croissant
...
ist schon interessant dass 110mm federweg als "massig hub" angesehn werden :lol:

cheers
crossie

Liegt wohl daran, dass SSpeeder, eher als alle anderen Biker, zu 0mm Hub tendieren.
Denn ein SS-Bike mit einer 100mm-Gabel ist beim Bergraufpumpen nicht immer erste Wahl! Da zählt eher ein ruhiges Fahrwerk.

Und solche Sachen wie ECC, die sicherlich hilfreich sind, werden eher als techn. Schnickschnack angesehen. Das SS-Bike an sich ist ja deutlich auf die Grundfunktionen eines Bikes reduziert.
Das ist aber natülich jedem einzelnem überlassen, wie er es sieht, da gibt es herrliche Disskusionen über den "wahren SS-spirit".
 
fährt sich auch fast wie ein bmx....(das mit dem kommentar passt schon)


aber sagmal, hast du was gegen schwule? oder warum sind bmx räder "schwul"?:p


vielleicht bau ich mir ja noch nen "wahren SSpeeder auf" höhö--- so ganz mit null federweg und 40 cm ausgezogener (!) sattelstütze....


nee ohne scheis, hab gefallen an nur einem gang gefunden. kein schaltwerksmüll mehr :eek: :D
 
Hallo französische Frühstücksgebäck ...

mein Vorschlag, Du meldest Dich für eins der Singlespeed-Rennen an und zeigst dort mal den Cross-Country-Schwuchteln, wo der Kantenklatscher den Most holt ... !
So wie das zur Zeit aussieht, adelt das in der 3D-Welt ungemein, wenn man sowas mitmacht und überlebt!
Und keine Angst, fit sind da die wenigstens ... [/Tiefstablermodus]

Du bekommst von uns immerhin schon mal eine Menge Respekt, da Du Dir ja offensichtlich die Wohnzimmer-Couch auf das Bike geschraubt hast! Bequem fahren ist aber auch was schönes!

Also trau Dich!!! Du könntest als Pionier in die Geschichte eingehen!

phaty
 
Original geschrieben von phatlizard
Hallo französische Frühstücksgebäck ...

mein Vorschlag, Du meldest Dich für eins der Singlespeed-Rennen an und zeigst dort mal den Cross-Country-Schwuchteln, wo der Kantenklatscher den Most holt ... !
So wie das zur Zeit aussieht, adelt das in der 3D-Welt ungemein, wenn man sowas mitmacht und überlebt!
Und keine Angst, fit sind da die wenigstens ... [/Tiefstablermodus]

Du bekommst von uns immerhin schon mal eine Menge Respekt, da Du Dir ja offensichtlich die Wohnzimmer-Couch auf das Bike geschraubt hast! Bequem fahren ist aber auch was schönes!

Also trau Dich!!! Du könntest als Pionier in die Geschichte eingehen!

phaty
hör nich auf den bösen onkel
hier crossie
food-smiley-011.gif
 
Zurück