biogrip

Anzeige

Re: biogrip
Sind viel zu dick und bei mir ständig verrutscht, wenns mal ruppig wird ruscht man leicht ab, vielleicht hab ich auch zu kleine Finger, würde aber davon abraten und bei Handgelenkproblemen lieber einen Griff nehmen der nicht so extreme Form sondern halt in der Mitte bis Außen ETWAS dicker als innen ist, oder/und einen winkligeren Lenker.

MfG Manne

Ich hab die Biogrip-Race (sind kleiner als die normalen) auf beiden Rädern und würde nicht mehr auf normale Griffe wechseln wollen. Die Handstellung ist spürbar angenehmer als mit normalen Griffen.

Alternative zu Biogrip (meiner meinung nach):
stark gebogener Lenker (z.b. Syntace Vector, gibbet mit 12° u. 16° Biegung nach hinten), und etwas dickere Griffe (Oury oder King Dingelding)

Und ja: ich bin die auch mal gefahren... Aber ich will sie nicht mehr!

hab auch die racedinger. bin sehr zufrieden, da sie die handgelenke bei mir merklich entlasten. fährt sich mit handschuhen nur ein wenig komisch. ansonsten würde ich sagen bei der ausrichtung sollte man sich ein wenig zeit nehmen damit das auch richtig hinhaut.

Also, für Straße, Stadt und alles andere was nicht wirklich mountainbiken ist;) , sind die ganz ok (Handstellung).
Aber im (schwierigen) Gelände fühlen die sich super schwammig an, ziemlich schlechtes Kontrollgefühl sozusagen. Deshalb bin ich auf die Syntace Screw umgestiegen. Fürs technische Gelände sind die absolut nicht zu empfehlen (kommt also auf den Einsatzzweck an).

Bin auch eine zeitlang die biogrip race gefahren...
sind bei handprobs sicher zu empfehlen, aber nix für kleine hände

bin aber nun auf die race face god´n evil griffe umgestiegen da mir die kontrolle und das fahrgefühl bei den biogrips a wengerl gefehlt hat, und dank lanken barends gibts auch so genug entlastung für die hände

mfg
clemson

Hatte schon beide, also Race und normal, und die normalen sind wirklich ziemlich dick. Habe aber grosse Hände und find´s OK.
Bezüglich Ausrichtung muss man sich ein bisschen rantasten, steht aber auch beschrieben wie´s geht... :D
Die Griffe muss man nur richtig montieren, dann rutschen sie auch nicht. Habe immer Alkohol genommen zum Montieren, aber nicht besonders viel. Wenn man dann mit einem Schraubenzieher ein bisschen unter dem Griff langfährt, verdunstet das Zeug sehr schnell und der Griff ist fest.

also meine mum hat die normalen BioGrip drauf, und ich bin mit denen ein paar mal zur Schule gefahren, (also mit dem ganzen Rad ;D ) und hab festgestellt, dass sich die krass schnell abnutzen.
ok, ich hab shcon einen hohen Griffverschleiß, aber des war krass, 2 Wochen und die Waren so wie normale.

SERS. DaUrlauber

Also der verschleiß ist nichtso hoch. ich fahredie seit 20000km und keine probs.
Einer ist mir am anfang eingerissen dafür habe ich aber neue bekommen. [Sind die race]

Zurück