Bionicon e-ram V7 - cooming soon!

Fanatic3001

Do it your way
https://www.facebook.com/bionicon/p...89371666403/10152966857446404/?type=1&theater

11013100_10152966857446404_8321113636384894977_n.jpg

Anhänge

• 11013100_10152966857446404_8321113636384894977_n.jpg
    11013100_10152966857446404_8321113636384894977_n.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 168
Ja man tut sein bestes und ich denke unverfälschte Info ist in diesem Fall recht hilfreich. Vielleicht wird das ein spannender Thread für die nächsten 50 Tage und vielleicht drüber hinaus;-)

Wenn es @Felsl alias Mr. Bionicon nicht weiß, wer dann?
@Sackmann hält sich dazu ja immer zurück :bier:

Und ich bin mir sicher, daß sich das WARTEN lohnt. Anderes Fully als Bionicon kommt für mich nicht mehr in Frage (Fatbike gibts keins, da mußte ich fremd gehen)

Und mit dem angepeilten Mehrgewicht kann ich mir das E-Ram an meinem nächsten Bionicion (als Hauptbike) vorstellen. Probefahrt entscheidet.

Wie schon mal erwähnt. 27,5 Doppelbrücke, Bionicon Seatpost, schwarz und evt. mit E-Ram soll mein nächstes Fully werden.

Zuletzt bearbeitet:
'Timeline' 50 Tage...
pfeifena2sce.gif
50 Tage deswegen weil wir ein Crowdfundingaktion über Kickstarter machen und erfahrungsgemäß in dieser Zeit viel diskutiert wird. Und nachdem unsere Geschichte lang und kompliziert ist, gibt es da vermutlich auch was zu erzählen und auch viele Fragen oder Anregungen. Auf der Eurobike wird zwar gezeigt, ist aber nicht unser wichtiger Termin, sondern wir bereiten uns auf die Serienlieferung Anfang 2016 vor. Das ist eine Menge Arbeit und man sollte ja auch keine Illusionen haben, denn es gilt - "If shit can happen shit will happen!"

Also besser wir verbringen unsere Zeit mit Testen und Produktion als auf einer Messe Marketing-bra zu veranstalten. Das haben wir für meinen Geschmack schon viel zu oft machen müssen um potentiellen Investoren und Partnern klar zu machen, dass die Menschen dieses Thema interessiert. Jetzt nachdem Haibike den Erfolg hat und Specialized grade noch die Kurve bekommen hat, kann man sich diese Aufklärungsarbeit sparen. Man muss nun zeigen, dass die zukünftige MTB Welt nicht nur aus 20+kg 90NM Geräten bestehen wird, sondern dass es da sehr feine Abstufungen geben dürfte. Eine davon ist Eram.

Jup, das ist in diesem Fall mein Job, denn der Sackmann ist zuständig für Rahmen, Federung und alles was das Bike betrifft und ich und Markus L müssen die Sachen erledigen die etwas weiter in der Ferne liegen. So zu sagen Arbeitsteilung ;-)

Wird das dann auch auf ner fatbike 100mm Tretachse funktionieren?
nM, dachte es ging um den Motor ;)

Aber wenn der Antrieb separat käuflich wird dann ..

Wird das dann auch auf ner fatbike 100mm Tretachse funktionieren?
nM, dachte es ging um den Motor ;)

Aber wenn der Antrieb separat käuflich wird dann ..
Wenn der Antrieb separat käuflich wird kann man ihn gerne "hacken". Nichts dagegen;-) da wird es sicher spannende Sachen geben in Zukunft.

Muss der Antrieb bei euch montiert werden oder kann man das selber durchführen?
Irgendwo las ich über eine Anbindung an ein Smartphone. Ginge das auch ohne?

Muss der Antrieb bei euch montiert werden oder kann man das selber durchführen?
Irgendwo las ich über eine Anbindung an ein Smartphone. Ginge das auch ohne?

Man kann das auch selbst montieren, aber vielleicht ist es hilfreich wenn wir das machen. Das Ding geht ohne Smartphone ebenfalls. Anstecken an, Abstecken aus.

Wenn es @Felsl alias Mr. Bionicon nicht weiß, wer dann?
@Sackmann hält sich dazu ja immer zurück :bier:
Wie schon mal erwähnt. 27,5 Doppelbrücke, Bionicon Seatpost, schwarz und evt. mit E-Ram soll mein nächstes Fully werden.

Jetzt wo Du das so schreibts, könnte ich mich glatt anschließen. Nachdem ich schon seit 1,5 Jahren auf ein schwarzes EVO warte, kommts auch nicht mehr drauf an. Und dann aber gleich richtig.....:daumen:

S
Jetzt wo Du das so schreibts, könnte ich mich glatt anschließen. Nachdem ich schon seit 1,5 Jahren auf ein schwarzes EVO warte, kommts auch nicht mehr drauf an. Und dann aber gleich richtig.....:daumen:

Schwarz gibt's ja bald ( auch mit normalausstattung), die neue DA kommt für Saison 2016, B-Post ?, und e-ram testen und bestellen

Mit oder ohne e-Ram entscheidet sich bei Probefahrt

S

Schwarz gibt's ja bald ( auch mit normalausstattung), die neue DA kommt für Saison 2016, B-Post ?, und e-ram testen und bestellen

Mit oder ohne e-Ram entscheidet sich bei Probefahrt

Mit den Bikes ist es so wie mit Computern, Handys usw. . Sobald Du was kaufst ist es ein halbes Jahr später schon wieder überholt. Wann ist der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen ??? Ich hätte mir im Frühjahr definitiv ein EVO in 26" mit DB und 2fach gekauft, hätte es ein schwarzes gegeben. Jetzt mit der Option 27.5, B-post und Eram wirds schon wieder schwieriger eine Entscheidung zu treffen. Kommt dann auch auch die Preise an. Das rEVO ist mir definitiv zu edel und zu teuer. Mit SCGabel andererseits optisch auch zu fad. Ich finde die DB einfach klasse. Naja, wird schon irgendwann. So long.8-)

Zurück