Bionicon Edison-Fusion Freak/Raid-Ghost ERT 5/7/9-Serie?Was kaufen?

Registriert
29. Juli 2003
Reaktionspunkte
97
Ort
Blomberg
Hallo

Interessiere mich sehr für die genannte Bikes.Besonders das Bionicon Edison hat es mir besonderes angetan.Da ich demnächst an den Bodensee ziehe und dann mehr biken werden wird wohl ein Fully zu meinem Radon Black Race hinzukommen!

Für mich kommt momentan nur ein Enduro in Frage,da ich gerne etwas deftigeres sowie Touren fahren möchte.Mit meinem derzeiten Hardtail fehlt mir vorne etwas der Federweg,hinten sowieso :lol: !!

Könnt Ihr mir Ratschläge geben?Ich lege sehr viel Wert auf einen vernünftig funktionierenden Hinterbau,die Fusions sollen da Top sein!!
Mit meinem Kampfgewicht von 100kg und einer Körperlänge von 1950mm muss ich auch eine entsprechende Rahmengröße fahren,wie siehts damit aus?Einschränkungen?Ausserdem sollte das Dingen recht robust sein,mein Radon hat bis jetzt die 3 Jahre unter mir mit ca 6000km Laufleistung tadellos überstanden,bis auf eine defekte Speiche!!

Preislich wollte ich eigentlich net über 2000€,wenn ich aber sehe das das Edison schon in der kleinsten Variante 2400€ kostet...mmmmh dann muss ich doch wohl bei 2500€ ansetzen!!

Also,was ist zu empfehlen wenn man ein Enduro für einen schweren Fahrer kaufen will!!Gute Bremsen,klar!Mir sagen die Bremsen des Bionicon nix,sind die gut?Mit der Magura Julie,wie ich sie jetzt habe,ist langsam die Grenze erreicht!!

Gute Bremsen,stabile Felgen und steifer Rahmen?Was noch?Ist die RS Pike gegenüber meine Psylo wesentlich verwindungssteifer?Fragen über Fragen!!

Vielleicht ist jemand am Bodensee unterwegs,dessen Bike ich mal testen kann...ab 1.Okt bin ich dort!!

Danke im vorraus!


Gruß
Kay
 
Zu alle deinen genannten Bike gibts genügen anderer Freds und über die Pike kann man hier mehr lesen als dir an 1 einem Wochenende lieb is. Ich selber hab ein Fusion Freak mit der Pike Team von 2005. Bin mehr als zufrieden. Also mach dir die mühe (kann man so eigentlich nicht sagen bei dem angebot an vorhandenen Infos) und such einfach im Fusion, Kaufberatung, Bremsen und Federungs Unterforum.
 
KayLo schrieb:
Preislich wollte ich eigentlich net über 2000€,wenn ich aber sehe das das Edison schon in der kleinsten Variante 2400€ kostet...mmmmh dann muss ich doch wohl bei 2500€ ansetzen!!

Kay


Ich fürchte, dass der anvisierte Preisrahmen für Fusion & Bionicon (mit vernüftigen Komponenten) wohl kaum reichen wird.:heul:
Wie wäre es mit Cheetah oder Canyon?:confused:
 
Moin Moin,

du gehst ja hier von den UVPS aus, ein bisschen handeln ist immer drin, also sollten die 2500 locker machbar sein.

ich selbst habe ein aehnliches gewicht wie du und bin deshalb bei Bionicon haengen geblieben, da die gabel sehr steif ist, kann s dir also nur empfehlen ein Bionicon zu kaufen, die Geometrieverstellung ist super und auch der Rest des rades ist sehr stabil.

hm das mit den vernuenftigen komponenten kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die bremsen sind gut egal in welchen edsion modell, und ob da nun ein x7 oder ein x9 trigger verbaut ist, da merkt man funktionell sicher keinen unterschied, einzig das gewicht ist hoeher, aber das wirst du auch nicht in dem ausmass merken wie ein 65 kg floh, insofern fahr das edison mal probe, wo kommst du denn her? ich kann nur empfehlen einen ausflug an den tegernsee zu machen und dich in Gmund bei Bionicon mal umzuschauen, vielleicht haben die ja sogar ein testrad oder so rumstehen, welches du kaueflich erwerben kannst.

was mich auch immer wieder begeistert ist der variable vorbau, das macht echt spass weil man testen kann bis man die optimale sitzposition hat.

Ich war auch mal canyon und klar ist das vom komponenten mix besser, aber was nuetzt es wenn du dich nicht wohlfuehlst auf dem fahrrad, weil die geometrie nicht passt.
schau doch mal noch ins bionicon forum, die haben seit kurzer zeit einen eigenen support und frag den andy doch wie es ausschaut mit deinem hundert kilo und ob das passt oder ob das zuviel ist fuer das rad. er hat das rad ja massgeblich mitkonstruiert.

Gruss markus
 
Hallo

vielen Dank Markus,deine Antwort hat mir sehr geholfen!werde direkt bei Bionicon nachfragen!
Wohne momentan noch in Detmold bei Bielefeld und werde ab dem 1.Okt berufsbedingt an den Bodensee wechseln!Bis München bzw zum Tengernsee sinds ca 24okm von dort,da könnte man mal eben hinfahren.
Ich denke aber ich werde das auf den Winter schieben,der Neukauf ist für das Frühjahr 07 geplant.Da fällt mir gerade ein,wie sind den die Lieferzeiten!?

Ich werde mich mal erkundigen.

Gruß
Kay
 
Zurück
Oben Unten