Bionicon @ YouTube

Sali Andi,

gerade habe ich ja sehr viel Zeit (Bandscheibenvorfall zwischen L4/L5). Deshallb ist es nichts mit Herbst-/Winterbiken. Da habe ich Dich doch bei YouTube gefunden, wie Du das Bionicon System erklärst:

http://www.youtube.com/watch?v=08DlDKjx2xw

Wie wäre es mit einen gut gemachten Video mit Bionicon Bikes in der freien Natur auf einem Trail, wo man die Funktionsweise besser sehen könnte?

Auch habe ich noch ein paar andere Videos mit Euren Bikes gefunden, leider nicht mit der besten Qualität. Aber wenn man schon selber gerade nicht fahren kann, dann kann man wenigstens anderen dabei zusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=8qlCQczWzJ4
http://www.youtube.com/watch?v=vLLCFuy4m-g
http://www.youtube.com/watch?v=ztpdhYINkNE
http://www.youtube.com/watch?v=_5BRDcdEhtc

hi nicki-nitro
mann hast du ein pech dieses jahr mit deinem rücken! :( wünsch dir schon mal gute besserung und dass du dann nächstes jahr wieder richtig gas geben kannst.
danke für die videos! hatte auch schon einige gefunden, ist halt einfach schön die bionicons in freier wildbahn zu sehen :D
ist das zufall, dass bei zwei videos die bremsen ganz schön fies quitschen, oder sind die formula-bremsen generell schwer quitschfrei zu bekommen?
kann es sein, dass der supershuttle-fahrer im letzten video bei minute 02:00 in der uphill-position runterfährt? kann ja fast nicht sein, dass die gabel da fast ständig derart weit eingefedert ist.

Hi Staubfresser,

danke für die Genesungswünsche. Da hast Du leider recht. Durch die Probleme mit meinem Rücken konnte ich mein neues Edison nur 6 Wochen im Frühjahr und 4 Wochen im Herbst geniesen. :( Das ist schon fast eine "homöapatische Dosis". :D

Falls Du noch andere Links zu Videos von Bionicons in freier Wildbahn hast, dann stelle sie doch auch hier rein. Ist gut eine Sammlung für lange Winterabende (oder Verletzungspausen) zu haben...:daumen:

Zu dem letzten Video: das mit dem Supershuttle könnte schon sein. Die Gabel sieht aus, als wäre sie ziemlich eingefahren. So etwas sollte amn nicht tun.

grins, homöopathische dosis :D das kann man wohl sagen. schon mal gut, hast du deinen humor nicht verloren.
hm, hab grad nach den zwei videos gesucht die ich mal bei youtube gesehen hab, gibts leider scheinbar nicht mehr :(
dafür bin ich wieder über diesen herrn und namensgeber gestolpert:
und dieses video übers neue edison hab ich noch entdeckt:
http://blip.tv/file/436645?utm_source=aolvideo&utm_medium=aolvideo

Guten Morgen die Herren,

Da wir nun endlich umgezogen sind und Ich noch nicht wirklich vollständigen Internet Zugang habe, muss Ich ein wenig mit der Datenmenge aufpassen, die durch diesen Computer geht.
Aber bei solchen Belastungen sollte man dem Bike natürlich eher mehr als weniger Luft spendieren - sonst kann man keine großen Kompressionen abfangen.

An die Herren mit den unangenehmen Verletzungen:

Immer die Ruhe bewahren und einfach nicht aus der Haut fahren.
Habe gestern mein Sprungelenk kaputt gemacht, von mir also das Beileid eines Kameraden ( Im Sommer habe Ich Massagen für den Rücken bekommen - TOP !! )

Schönen Gruß
Andi Schmidt

war mal wieder auf der bionicon-seite und hab einige videos entdeckt (sind zwar keine dem threadtitel entsprechenden youtube-videos, aber passen doch hier ganz gut rein). für alle noch-nicht-besitzer und sonstige interessierte gibts nebst detailaufnahmen vom edison und ironwood zum geifern ;) einige interessante infos.

hier der link dazu:
http://www.bionicon.com/standard.xml?vpID=387&SID=1197418471_333b00000001513e2466

@bionicon
erstmal dickes lob für die videos :daumen: und gratulation zum titel «most innovative bike brand 2007! erstaunt uns fans ja eigentlich nicht :D zeigt aber doch, dass ihr langsam vom geheimtip zu ner breiter bekannten marke werdet. definitiv vorbei die zeit, als das bezahlen der miete und stromrechnung problematisch sein konnte... ;) – an dieser stelle ein kleiner literaturtip :D den report «das ziegenprinzip» über bionicon in der bike 12/06. ist sehr empfehlenswert für alle die sich für bionicon interessieren. sauguter artikel und extrem interessant. fiel mir gerade vorhin per zufall mal wieder in die finger. deshalb noch ein herzliches «happy birthday» zum 10-jährigen geburtstag der idee, die das mountainbiken so mitgeprägt und weitergebracht hat! und an dieser stelle auch mal respekt für diesen durchhaltewillen :daumen: da erkennt man auch was für eine leidenschaft dahintersteckt! und zum schluss noch chapeau für euer understatement (ich denke ihr wisst was ich meine).

Da sage Ich ganz einfach :

Dankeschön und: Wir machen weiter - versprochen

innovation victims Bionicon ,...

Danke für die Anregungen, Kritiken, Kommentare und Gespräche.
Wir können nicht immer auf alles sofort reagieren, aber wer eine ehrliche Meinung hat wird gehört und Ihr müsst dann wieder uns zuhören. Immer weiter so !

Schönen Gruß
Euer Andi Schmidt

so, mal wieder was von der youtube-front, sind da wieder ein paar videos von bionicons in freier wildbahn aufgetaucht:

«Chewy Aitken's practice run on the Keyesville DH Snakepit course. He's riding the Bionicon Golden willow, and placed 2nd in the Pro Downhill.»
RESCHBEGGD :daumen:

Wie wäre es mit einen gut gemachten Video mit Bionicon Bikes in der freien Natur auf einem Trail, wo man die Funktionsweise besser sehen könnte?

dachte schon ich hätte da was gefunden, aber der mittelteil ist leider zu gedehnt, immer die gleichen kameraeinstellungen und mehr von den bikes zu sehen wäre auch nicht schlecht:

merci dir harry!
dann weiß ich, wo i demnächst amal hinfahr...
sers

servus michi,

da musst ein bissl vorsichtig sein, mit dem hinfahren.... weil der alte NPT (Nordparktrail) im Zuge des Neubaues der Nordkettenbahn beinahe zerstört worden ist.
Er wurde zwar für das Downhillrennen letztes Jahr renoviert.... (von dieser Zeit dürfte (!) auch das Video ungefähr sein) aber nur für das eine Rennen. Offiziell ist er noch zu, es wird über eine Wiedereröffnung noch diskutiert. Im Moment dreht sich alles um die Fussball EM...leider.

Bin aber letztes Jahr "inoffiziell" Teile der Strecke gefahren. Wies im Moment ausschaut weiß ich (noch) nicht.

@ littledevil:
Die Northshores sind auch teilweise im NPT.

lg.
harry

aja nochwas:
Ein neuer Singletrail wurde in Innsbruck eröffnet: geht von der Hungerburg nach Innsbruck, ist recht spassig aber viel zu kurz.... praktisch der Wurmfortsatz vom original NPT.

dachte schon ich hätte da was gefunden, aber der mittelteil ist leider zu gedehnt, immer die gleichen kameraeinstellungen und mehr von den bikes zu sehen wäre auch nicht schlecht:

Ist doch auch so ganz lustig. Ganz wie bei "während in Villa Bacho schon gefeiert wird, wird in Villa Riba noch gespült" oder so ähnlich. ;)

Das Ironwood video ist richtig gut.. Ein lob an die Fahrrer.. fettes ding! ich bitte um mehr´.. mist jetzt hab ich lust zu biken:mad: aber ist schlecht um die Zeit....

Nicki-Nitro mal gute besserung! ist beschissen zuhause zu hocken wenn die Saisong in gange ist:(

Nicki-Nitro mal gute besserung! ist beschissen zuhause zu hocken wenn die Saisong in gange ist:(

Hoi FRbiker,

merci vielmals für Deine Wünsche, aber ich sitze schon länger wieder auf meinem Edison. Ab Januar habe ich mit Rückengymnastik angefangen, ab Februar zusätzlich mit Pilates (kann ich jedem empfehlen, ist super für eine starke Rumpfmuskulatur:daumen: ) und ab März habe ich wieder angefangen zu Biken. Ich bin also gerade wieder am Konditionsaufbau.

PS: Aufs Ironwood bin ich auch schon gespannt. Ich habe mich für den Bionicon Workshop Anfang Juni angemeldet und werde es dort mal testen (werde aber keine Drops fahren wie im Video).

(YT="Hier die Überschrift für das Video eingeben")Kyptische Zeichenfolge von Video nach dem Gleichheitszeichen z.B. -wRlzkbCJlU(/YT)

Die runden Klammern gegen eckige austauschen.
Also für das Video unten:
(YT="Ein Edison in Willingen")-wRlzkbCJlU(/YT)

Mit eckigen Klammern sieht das dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass Du die Clips auf YouTube veröffentlicht hast (hast schliesslich den selbe Nickname verwendet). Da liegt die Vermutung nahe, dass Du derjenige sein musst. So Toto, jetzt bist Du enttarnt. ;) Oder ist Toto ein weiterer Nickname?

Zurück