• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bionicon

chaoscarsten

Becks Brother
Registriert
7. Oktober 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Mainz / Aachen / Düsseldorf
Was haltet Ihr von den Bionicon Bikes?
Mich interessiert das "dynamische" Fahrwerk.
Wenn man die Gabel vorne versenkt geht es hinten hoch.

Hat jemand Erfahrung mit dem / den Bikes?
Was haltet Ihr von den eigenen Federgabeln?

Würde mich interessieren wie sich das in der Praxis anfühlt und
ob es was taugt.






 

Anzeige

Re: Bionicon
Carsten, wenn jemand das Rad kennt, dann sind Deine Bilder doch völlig nutzlos, oder? :confused:

Wie dem auch sei. Was ich sagen kann, ist, daß die Jungs von Bionicon recht eingebildet sind. War in diesem Jahr für eine Woche in Gmund und habe mehrmals ganz freundlich angefragt, ob vielleicht ein Rad für eine Probefahrt zu bekommen wäre. Aber, laut Bionicon Vertriebs-Chef (wow! :o ) sind das die besten Räder der Welt und alle betteln um einen Kaufvertrag und da könne ich jetzt nicht einfach so daherkommen und ein Rad probefahren.

Da bin ich dann zum Bertl nach Tegernsee gefahren, da sind sie nämlich wirklich freundlich, Räder zu bewundern gibts jede Menge und Probefahren kann man auch. :daumen:

-Sebastian
 
gude habe gedacht das ist bereits deines, auf der bionicon site sind auch die test aus den magazinen eingestellt, is besser als nix, ich kenne keinen der eines fährt, kannst beim rosskopp keine probefahrt machen ?
 
gude habe gedacht das ist bereits deines, auf der bionicon site sind auch die test aus den magazinen eingestellt, is besser als nix, ich kenne keinen der eines fährt, kannst beim rosskopp keine probefahrt machen ?

Doch, aber nur eine kurze ... und da in der einmal um den Block zu fahren macht keinen Sinn. Das Gefühl auf dem Bike war nett, aber das ist ja bei fast allen da.
Sie haben zwar ein Leihrad für ein paar Tage, dass war aber nicht da und zu Terminen wo ich Zeit hätte, ging nix. - that it


Ausserdem wollte ich es mal von Leuten hören, die ein Bike das ganze Jahr fahren bzw. gefahren sind.
 
Ich hatte mal die möglichkeit, nach einer ausführlichen Demonstration des Bionicon Vertreibers eines mal probezufahren!
Die Vorführung der Funktion dieses ab und hochsenkbares Fahrwerks war schon ganz OK, mir fiel nur auf, das man sich da ziemlich verrenken musste, damit es überhaupt funktionierte. Es soll ja in dieser Bergaufposition ja immer noch voll aktiv sein.
Also aufs Rad, und mal eine Runde (leider nur ein paar Km) durch den Vordertaunus gefahren.
Naja, schon nach den ersten metern merkte ich wie schwach das Fahrwerk eigentlich arbeitete (Der Bionicon Mensch hatte natürlich vorher alles schön auf mein Körpergewicht angepasst).
Die Federgabel besass keine Dämpfung und war relativ unstabil, der hintere Dämpfer, naja er war da, aber wollte nicht so recht.
Ohne jetzt gemein zu sein, ich empfand das Fahrwerk als unbrauchbar, erinnerte mich irgendwie an so ein Baumarktrad.
Ich fuhr wieder zurück, übergab das Rad, setzte mich auf mein Santa Cruz Heckler mit Marzocchi Gabel und Manitou Dämpfer., und fuhr die gleiche Strecke noch einmal, um mich zu vergewissern, ob ich mir da was eingebildet habe.
Leider nicht,
ach Santa Cruz, was baut ihr doch für gute Räder.
 
Zurück