also männers vorne weg ....ich bin ein pc-technischer embryo!
mein problem
ich hab emir vor einiger zeit ne neue hard disc gekauft die ich zusätzlich einbauen wollte
1. harddisk=28gb
2.(neu gekauft)harddisk=40gb
mein betriebssystem = win98 (ja ja schlagt mich ich weis es ist alt....aber ich will es behalten)
SO jetzt mien problem
ich habe meine 2. platte iengebaut...alles läuft super
ABER der verdammte rechner gibt mir nur 32gb anstatt 40gb an
ich renne also zum pc laden und der sagt ich soll nen bios update machen
OK dachte ich und gehe bei meinem bios hersteller auffe page....nix zum saugen...alles nur bezahlen
ich renn wieder zum laden.......der verküfer: nee nee du mussst dat bei deinem motherboard hersteller herholen
ich nach hause wie ein schwein ins uhrwerk geglotzt und nach dem hersteller gesucht
ALSO
mein hersteller ist MSI oder auch micro star
( www.msi-technology.de )
so mein bios chip ist von AWARD
ich such mir auf der site von msi das passende update für mein board (ein MS-6323)
lad das runter hau es auffe diskette.........und versuch dat
der im laden meinte ja einfach auffe diskette drauf und neu booten......naja da kam dann ms dos und irgendwas anderes aber nix lief
soooooooooo.....ich dann auffe msi page und nachgelesen
ABER da steht irgendwas von jumpern und aufmachen und cmos und total kompliziert kann mir nicht mal jemand sagen wie das nun DEFINITIV von statten geht damit ich das auch verstehe?
mein problem
ich hab emir vor einiger zeit ne neue hard disc gekauft die ich zusätzlich einbauen wollte
1. harddisk=28gb
2.(neu gekauft)harddisk=40gb
mein betriebssystem = win98 (ja ja schlagt mich ich weis es ist alt....aber ich will es behalten)
SO jetzt mien problem
ich habe meine 2. platte iengebaut...alles läuft super
ABER der verdammte rechner gibt mir nur 32gb anstatt 40gb an
ich renne also zum pc laden und der sagt ich soll nen bios update machen
OK dachte ich und gehe bei meinem bios hersteller auffe page....nix zum saugen...alles nur bezahlen
ich renn wieder zum laden.......der verküfer: nee nee du mussst dat bei deinem motherboard hersteller herholen
ich nach hause wie ein schwein ins uhrwerk geglotzt und nach dem hersteller gesucht
ALSO
mein hersteller ist MSI oder auch micro star
( www.msi-technology.de )
so mein bios chip ist von AWARD
ich such mir auf der site von msi das passende update für mein board (ein MS-6323)
lad das runter hau es auffe diskette.........und versuch dat
der im laden meinte ja einfach auffe diskette drauf und neu booten......naja da kam dann ms dos und irgendwas anderes aber nix lief
soooooooooo.....ich dann auffe msi page und nachgelesen
ABER da steht irgendwas von jumpern und aufmachen und cmos und total kompliziert kann mir nicht mal jemand sagen wie das nun DEFINITIV von statten geht damit ich das auch verstehe?