Birg Air 6.2 Fragen

Hi habe mir letztens ein gebrauchtes 2012er Big Air 6.2 in L gekauft. Noch nicht viel getestet aber klasse Bike bislang!
In der Geometrie pdf hat sich ein Fehler bei der Steuerrohrlänge eingeschlichen. In der pdf steht für grösse L 1120mm da passt was nicht.
Leider ist kein Reach und Stack angegeben würde mich aber schon interessieren.

Andere Frage: Mir ist die Feder vom Dämpfer zu weich (85Kg). Hab die Feder schon maximal vorgespannt. Auf der Standardfeder steht 2.8 550. Die 550 dürften die Newton sein? Wie viel Newton mehr würdet ihr denn empfehlen?

Schön, dass Dir Dein neues Bike gefällt, hier die Infos:

Bei Reach und Stack hilft die Suchfunktion.

Steuerrohr sollte 120mm lang sein, da ist eine "1" zu viel.

Bei 85kg dürften je nach Fahrweise eine 600er oder 650er Feder ausreichen. Wichtig ist auf den max. Hub zu achten, der muss passen.
Die 2.8 sagt, dass die Feder sich maximal um 2,8 Zoll komprimieren lässt, bevor sie auf Block geht. Die 550 sagt, dass es einer Kraft von 550Nm bedarf, um die Feder um 1 Zoll zu komprimieren.

Was wäre den der max. Hub des Fox Van R ?
216mm ist die Einbaulänge und der Hub dürfte 63mm sein?

Die angegebenen 2.8" Hub sollte die neue Feder auch haben. 2.8" sind rund 70mm, passt also locker mit den 63mm Hub des Dämpfers. Sollte auch nicht noch mehr sein, sonst könnte die Feder zu lang für den Dämpfer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück