Bitte bitte bitte Nightride+Sfdw bei Sabine!!!

Na nun geht ja doch die Post ab!

DESWEGEN WERDE ICH AUCH SCHON UM 19:00 UHR AM SCHMETTERLINGSPLATZ SEIN!

(Ezra ist ebenfalls informiert)

P.S.: Schnorchel und Taucherbrille nicht vergessen!

Euer Husten (der früh los muss weil auf er auf der Straße bei 22km/h in den roten Bereich dreht)
 
das gibt es ja gar nicht!!!!

jetzt verfällt pda auch noch dem ss-wahn!!!!


folgendes: ich bin auch im tagore. da mindestens rikman, rob, jockel, vebsurfer (!) und meine wenigkeit anwesend sein werden, sollten wir beschlussfähig sein (kleine -gewollte - asymetrien der stimmverhältnisse gab es ja schon immer oder?)

wir werden uns intensiv dem thema night ride, insbesondere der problematik der zunhemenden helligkeit und der zersetzung der esk-truppe durch ss-tendenzen annehmen und einen beschluss fassen, der unser weiteres vorgehen endgültig und allumfassend besiegeln wird.

ich rufe daher nochmals alle kameraden auf:


Kommt ins TAGORE, zwanzig null null Uhr

g.
 
bin um 1900 an besagter stelle.noch ist es ja knallig draussen.
wenn land unter angesagt ist , braucht ihr nicht zu warten.
ich hoffe , es wird dennoch heute was.wird unserer guter ezra
um 2000 unter die fittiche genommen , das er euch mal zeigt was
´ne harke ist ?:lol:
 
Ich könnte auch noch einen bescheidenen Beitrag zur offensichtlich neuen Tendenz der einfach übersetzten Fahrräder leisten. Wenn auch mein Fosil, aus der Zeit der Anfänge des MTB's, mittlerweile eine Mehrfach-Schaltung (18 Gänge ) besitzt, so beeindruckt sein gnadenlos schwerer Stahlrahmen und ein Blinklicht am Heck ! Echter Night-Ride-Stuff ! Federweg ist vorne auch rein rechnerisch vorhanden. Damals lockte noch ein Werbeslogan wie: Garry Fisher - First Name in Mountain-Biking !
Heute beeindruckt das wohl nur noch die gute Felgenfee. :)

Munter

Paperman
 
Original geschrieben von Husten
...Sonne unflexible Vereinsmeierei.
Ja das kann sich echt zur Grundsatzfrage mausern. Das man Euch eingefleischte Grunewalder schon am WE nicht von dort lösen kann, daß habe ich inzwischen schon festgestellt, daß nun allerdings auch noch die wöchentlichen Events dorthin verlegt werden sollen...????
 
...klar ist das der esk mal wieder an allen fronten kämpft. einerseits das durch sperrungen und us-amerikanisch imperialisierung gebeutelte mitte, anderseits der durch heftige stürme, gewitter und regenschauer gefährdete g-wood.

jetzt eben klingelte das telefon und dieses ist nun der stand der dinge:

es will der tragische zufall, ja, das schicksal fügt zusammen was zusammen gehört und so muss ich hier im auftrag meines atzes, dem husten, einen massiven wassereinbruch in seinem von hilflosen menschen bewohnten zuhause melden. neben dieser greulichen lage meldete er mir eben auch, dass alle, selbst der bis an alle grenzen gehende riewu die segel streichen. was bleibt mir da noch, ausser sofort mein rocky zu satteln und den naturgewalten zu trotzen (wie im billigen film kracht der donner über meiner hütte, während ich diese zeilen zum besten gebe).

also bis bald - nun gilt es den esk würdig zu vertreten - ja - ich werde die namen der im tagore anwesenden in den brüllenden donner hinein rufen - hier geht es nicht um grundsatz, sondern um das nackte überleben...menis
 
Original geschrieben von Menis Kuss
...nun gilt es den esk würdig zu vertreten - ja - ich werde die namen der im tagore anwesenden in den brüllenden donner hinein rufen - hier geht es nicht um grundsatz, sondern um das nackte überleben.../QUOTE]
:daumen: Gib Alles, alter Kämpe, Du Heroe des ESK!
 
sch..ßendreck! da meldet mir doch eben meine werte gattin, dass der steffen (plus paperman?)hier noch anschlug! verdammt! habe nicht damit gerechnet, dass du deine gebrechen missachtend, doch noch in den donner aufbrichst!

natürlich hätte ich gewartet - so bin ich ca 1905 (ja, lange habe ich nicht ausgeharrt) vom schmetterdenmatsch in den dunklen tann aufgebrochen.

und es HAT sich gelohnt! downhills in strömenden bächen, 150 meter lange, einen fuss tiefe pfützen, prasselnder regen, donner und blitze, nebel und dunst - bilder für immer im kopf gespeichert; unwiderruflich zum schatz der erinnerungen gefügt. es war sauwarm und sowieso saugeil!

besser wäre es mit euch gewesen - nächstes mal. beste grüsse...menis
 
du warst nicht allein menis.pda und ich waren dir dicht auf den fersen.wir konnten , an noch nicht in sturzbäche verwandelten stellen ,haargenau dein schwalbeprofil marke "ich fahr alles"
erkennen.
da komm ich endlich mal an um die neuen böcke der gebrüder
grimm anzuschauen ,da hat der aufrufer zu hause havarie und der andere geselle fährt lieber alleine los.
dafür war bei mir in jedem falle die drivetrainfairy , genauer gesagt die chainsuckfee , an bord.ich hatte mit meiner combo
aus kettenblatt mit zahnausfall (9 fach),8 fach kette mit 3000 auf´m buckel , garniert mit feinstem wetter , viel freude an bestimmt 200 kettenklemmern.ausgerechnet wenn ich mit dem singlepda in zeiten echter singlespeedeuphorie eine ausfahrt mache.er hatte jedenfalls keine solchen probleme.
ich glaube dass ich leider tief in die fast leere tasche greifen muss.
ich weiss auch noch nicht , ob ich auch mal die guten 96er xt
shifter +schaltwerk austausche und so´n 9fach mumpitz dranmache. wie gut ist denn so die 7.0 von scram.ist sie vielleicht nur ´n bisschen schwerer? ihr könnt ja mal ein paar feine vorschläge machen.am besten mit angebotsverweis auf einen laden. in jedem falle bin ich ärgerlich darüber , dass ich wieder geld ausgebe , damit es so funktioniert wie sonst gewohnt .
diese taler hätte ich dann lieber in andere verspinnerte tuningteile
"investiert". auf wiedersehen sagt der wieder getrocknete.:mad: +:lol: +;)
 
was für ne ansage! verdammt - da strolcht doch der (halbe) esk versprengt im g-wood rum. da werden wir sicher eine fette rüge des oberst für mangelnde koordination der truppen erhalten... .

jedenfalls, lieber fefe, kann ich berichten, dass mich nicht ein kettenklemmer heimsuchte - die hattest du dann wohl alle. die rechnung mit nur einem blatt vorn ging somit auf. um den bericht jedoch auch nach unten hin abzurunden: mir springt bei schnellen abfahrten leider gern mal die kette vom vorderen blatt - also auch nicht so toll. passiert im g-wood allerdings nur ca. ein mal pro ausritt (gestern garnicht...).

die schaltung hinten verursachte (9fach) kein problem. da würde ich an deiner stelle bei dem schnöden japanzeug bleiben (vielleicht goretex-züge montieren). hoffentlich sind wir nächstes mal in der lage, den ausritt besser zu koordinieren.

@riewu: bist du eigentlich auch noch im g-wood rumgecruised?

bis bald...menis
 
....was für ein Tag gestern.

Erst stürze ich den gesamten Kader in die tiefste existenzielle Fraktionierungskrise seit dem Fall von Bora Bora und dann bin ich der einzige im ganzen Land, der weder an der Seite der Traditionalisten etwas für den Frieden tut, noch im Kielwasser der Nirostaschweine die unergründlichen Fluten des Grunemeeres durchkreuzt.

die Geschehnisse im O-Ton (um das flüssige Lesevergnügen nicht zu bremsen, wurden die mit *gekennzeichneten Passagen aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt):

Husten in seinem Büro. Der Himmel bezieht sich langsam. Auf Radio1 wird gerade zum wiederholten mal vor heranziehenden Unwettern gewarnt.

Husten (leise, zu sich selbst, in die Arbeit vertieft): Geil, bestes Singlespeedwetter.....dum didel dum...

1 Stunde später: Wasser fällt vom Himmel. Blitze zucken, Donner grollt. Das Telefon klingelt.

Husten: Hallo?....Ja, das habe ich auch bemerkt.......ja, eigentlich schon......hm....naja ich hab ja so ein Aufstand im Forum gemacht, jetzt muss ich ja....ok...gut...Ezra will mich gleich abholen...ok bis nachher.

10 Minuten später, Husten hat inzwischen Fahrradklamotten an . Das Telefon klingelt.

Husten: Hallo?....*Ja, hier schifft es auch.......ja, eigentlich schon......hm....naja ich will unbedingt den Singlespeeder ausprobieren....ok...gut...ok seh dich später.*

10 Minuten später, Husten hält ausschau nach Ezra . Das Telefon klingelt.

Husten: Hallo?....*Hallo Süße.......was?......wie?....beruhig dich doch erst mal ich verstehe ja kein Wort! Was plätschert denn da so im Hintergrund? ....WAS?......Wo läuft es rein?..Küchenfenster...na hör mal Süße ich wollt gerade los, kannst Du nicht einfach...was?...Du ertrinks???...Nun übertreib mal nicht, bestimmt...ja...AUA, schrei doch nicht so........ja.....ja......ja.....Ezra kommt gleich, dann wollten wir die anderen treffen und ich wär dann so in drei Stunden zu hause, kannst du so lange nicht einfach mit dem Feudel....AUA mein Ohr....ja.....Süße ich......ok........................ja......WAS? DER FUßBODEN KOMMT HOCH???? WIRF HANDTÜCHER AUF DEN BODEN VERSUCH GEGEN DAS FENSTER ZU DRÜCKEN UM DAS WASSER AUFZUHALTEN ICH BIN IN 3 MINUTEN ZU HAUSE!*

1,5 Minuten später bei Husten im Auto. Husten klemmt sich das Handy ans Ohr.

Husten: *Hallo Ezra, bin ich froh dich noch zu erreichen! Ich hab ein massives Problem: Wassereinbruch in der Küche, wahrscheinlich die Dachrinne, die überläuft....ja....nein...klar ich wollte auf jeden Fall.....das wird jetzt nichts, keine Ahnung wie lange das dauert, außerdem ist mein Bike im Büro, dann müsste ich erst wieder zurück...keine Ahnung...was? Dann bleibst Du auch zu Hause? Na ja, ok....ok...ja.. ich muss mich beeilen, mal sehen ob ich die noch erreiche...ist jetzt 10 vor 7...ok...alles klar....nächste Woche...ok, bis denn.*

Husten scrollt durchs Telefonverzeichnis, währen er mit ca. 95 km/h die 50 cm tiefen Wassermassen auf der Argetinischen Allee teilt. Der Smart wird kurzzeitig zum U-Boot.

Husten: Hallo, bin ich froh dich noch zu erreichen! Ich hab ein massives Problem: Wassereinbruch in....

Als der Smart vor dem Haus zum stehen kommt hat Husten 3 weitere Gespräche mit ähnlichem Inhalt geführt.

In den folgenden Szenen wird wenig gesprochen. Hecktische Betriebsamkeit prägt das Bild.

Wegen eines verstopften Fallrohres läuft die Dachrinne über. Ein Sturzbach läuft an der Hauswand herunter, direkt über das Küchenfenster. Irgendwo oben am Fenster, wo sonst nie Wasser hinkommt, sprudelt jetzt ein kleines Rinnsal nach innen.

Husten dengelt einen Metallhaken, den er mit einem Seil aus der Dachluke an die Dachrinnenkante hängt. Damit wird die Kante ein Stück angehoben und der Sturzbach läuft jetzt neben dem Küchenfenster runter.

Er führt ein weitertes Telefonat mit Pda, der bereits mit Fefe tief im Morast des dämmrigen Grunewaldes steckt.

Dannach borgt er sich eine riesen Aluleiter vom Nachbarn und beginnt in 6 Metern Höhe mit blosen Händen verfaulte Biomasse aus der Dachrinne zu baggern. Bei dem Zeug weiß man nicht ob es sich um verweste Vögel handelt oder Material pflanzlicher Herkunft. Egal. Hauptsache das Wasser läuft wieder ab.

Die Bikeklamotten hängen triefend nass im Waschkeller auf der Leine. Leider nur nass. Nicht dreckig. Scheißtag.
 
habe nach meinem desaster im grunewald meinen kompletten antrieb
mit buxxxe´s fachkundiger unterstützung erneuert.hat zwar ordentlich zaster gekostet , dafür blinkt es wieder.obwohl ich gestern bis ins morgengrauen gebaut habe, ist es noch nicht fertig.die magura die ich noch jungfräulich in der kiste hatte , hatte ein vergurktes gewinde ab werk , oder besser ab laden. jetzt ist das gewinde nachgeschnitten und ich bin ganz heiss auf die fertigstellung.
dann kann ja die nächste ausfahrt des esk u.a. kommen. dennoch geht mir die sache mit dem einganggefährt nicht aus dem kopf.aber erst mal die feile auf vordermann bringen und dann weiter spinnen.

lasst von euch hören , wenn ihr ausreiten wollt , ich muss ja schliesslich den neuen krempel malträrieren . ciaou , eure felgenfee:prost:

denk dran gut hydriert :bier: , ist halb gewonnen.
 
liebe Fee
freut mich das es deinen zossen bald wieder gut geht.
leider is das wetter zur zeit äusserst instabil:mad: was mich noch davon abhält entscheidungen über ein morgigen ausritt zu treffen.
also werd ich ma abwarten und hydrieren:bier:

el-diabolo
 
Kollega, sach ma, was haste denn für Magura?

HS11/33 oder gar eine Disc? In Fall, dass letzteres zutrift würde mich auch noch interessieren, wie du die an deinen Rahmen bekommen hast. Mit Panzertape ja wohl eher nicht?

Grüße, der Einsatzleiter
 
Zurück