bitte helft mir das gewicht zu reduzieren

tuc

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hi
ich wollte an meinem bike noch ca 500gr runter (noch besser wäre ein gesamtgewicht von 6,9 Kg)

ich dachte da an:
1. wippermann titan kette (ist die Connex9TR die leichteste von wippermann ? und kann ich die mit 8fach fahren ?)

2. reifen maxxis maxxLite 310 (sind die überhaupt fahrbar ? würde bei mir knapp 300gr ausmachen!!!)

3. schläuche - meine muß ich alle 2-3 tage aufpumpen... da kann ich auch welche nehmen die um die hälfte leichter sind. welche gibts da so ?

4. ach ja und was kann ich mit meinen gegehaltern (bremse) machen
vorne ist da so ein billigteil dran und hinten was selbstgebasteltes... (will aber aufjedenfall die magnesium cantis weiterfahren)

5. der unteste spannring am king steuersatz (also der erste ring den man auf die kabel schiebt) ist aus stahl.
gibts da was aus alu oder titan ? würde ja einige gramm bringen


sorry wegen der schlechten bilder
 

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1. regina sl amerika

3. wie sind conti SL und teurer war doch mal fly light oder? hab die 45gr(26x1") greenlite und die luft hält paartage locker läsig (flicken geht am besten mit GE roten Sealer;)

4. siehe bild oder es gibt sattelklemmen mit eingebauten gegenhaltern so sparst du natürlich dan auch ausenhülle;)

5. irrgend o hab ich mal ti versionen geshen glaub E...com
 

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'nen Titangabelkonus für den King bekommst du z.B. hier.

Zum Rest sage ich lieber nichts. Die Diskussion, was fahrbar ist und was nicht, wurde schon oft genug ohne Ergebnis geführt und sollte von jedem selbst entschieden werden.
 
Hübscher Flitzer.

- Wenn du dein 32er-Blatt gegen ein Specialitès TA austauschst, sparst du ca. 10g.
- es gibt ein paar Alustützen, die je nach Länge bis zu 30g sparen würden
(KCNC Bear Bone Ti, New Ultimate, Heyligt HSII) Carbonstützen gibt's noch leichter.
- Leichterer Vorbau kommt aus Stilgründen wohl nicht in Frage, oder?
- Extralite Bremshebel bringen fast 50g
- Als Kette würde ich eine KMC X-10SL in Silber nehmen.
Meine wiegt 216,5g passend zu einer 12-27er Kassette.
- Die Maxxlite würde ich zum Fahren nicht drauf machen. Höchstens Twister SS.

Der Rahmen ist halt ein wenig "stabil".

Thb
 
Hallo

Ich will dir ja nix aber ein MTB unter 7 Kilo zubringen ist Schwer, ok du hast keine Federgabel, aber wenn ich mir so deine Parts-Liste Anschaue hast du meiner Meinung nach ein paar grobe Schnitzer drin, was die Sache nicht Leichter macht.

VR+HR: AC +/-1380gr.
Schlach: Conti SS 99gr. (oder Eclips 120gr. aber wenn´s getrocknet ist wiegt es unter 100 gr.)
Rahmen: Scandium Rahmen +/-1300gr.
Steuersatz: M2Race 39gr.
Umwerfer: Dura Ace+Schelle 83gr. (Zug musste am Unterrohr verlegen)
Kette: Wippermann conneX TR Titanium 259gr.

macht unterm Strich so +/- 350gr.

CC Racer
 
@ all
6,9Kg ist kein muss
wenn es 7,2 werden ist das auch ok

die bisherigen vorschläge hören sich jedenfalls super an
muss mir das mal in ruhe durch den kopf gehen lassen und warte weitere vorschläge ab.

das ein bike was 6,9 oder 7,5 kilo wiegt unfahrbar ist, ist mir klar (bis auf wenige ausnahmen)
zudem fahre ich fast max. luftdruck und keine federgabel das bockt natürlich
ich bin nur hobbyradler und oft auf strassen und im leichten gelände unterwegs

der titangabelkonus wird gekauft - danke für die hinweise

@ cc_racer
hab mein bike vor ca 5 jahren aufgebaut (einige teile stammen noch vom alten bike)
somit bleiben einige "schnitzer" nicht aus ggg

@ Thunderbird
vorbau bleibt - den finde ich wunderschön ;o)

@ bekr
sorry ich verstehe weder deine zeichnung noch deine bilder
wo sind die befestingungspunke ???
hab mal ein bild von einem alten weissach bike reingepackt (der die aufnahme an der sattelrohrklemme hat)
bei mir geht das aber nicht da ich eine schelle habe die zudem innen/vorne geklemmt wird (bild 2)
 

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