Bitte löschen - Thx

Wenn man wie ich das Pedelec zum Pendeln nutzt geht es halt nur mit entsprechenden Zubehör, ..für Styler ist das dann nichts.
Mein Giant mit Piko, Rotlicht und Reflektoren in den Speichen.
Ich pendle auch mit dem R.Q1
Dafür habe ich Licht im/am Rucksack und am Helm, ich hab auch eine Miniklingel, den Garmin brauche ich auch, um meine Strecken zu erfassen (und HR), der Schalter für die KS Lev, das Bediendisplay ist bei meinem Modell eben unvermeidlich, darauf würde ich gerne verzichten.

Wo man was einsparen kann:
Shifter links! :D

bisschen b.leidigend, bisschen b.scheuert
Verflixt, wie konnte ich nur. Das dürfen ja nur eBike-Gegner. :D

Da komme ich als Pendler nicht drum rum. Ich kann in der Arbeit leider nicht duschen, deshalb auch das eBike, damit die knapp 12km relativ schwitzfrei klappen. Ich wohn ja (Gottlob) nicht im Höhenmeter-freien Husum ...

Wofür braucht man am hellichten Tag ein Licht am Rad montiert?
Wenn ich im Winter um 6 Uhr aufs Rad steige, dann ... Na, klingelt's? Genau, es fährt nicht jeder nur am hellichten Tag. Klingt komisch, ist aber so.

Unten meine aktuelle Steuereinheit. Die Lupine ist weg (war aber platzneutral mittels der Lupine-Bosch-Halterung montiert), ebenso die Lupine-BT-FB. Was jetzt dann noch drankommt ist eine Knog Oi, wenn mal verfügbar.

2016-04-05 13.28.33.jpg

Anhänge

• 2016-04-05 13.28.33.jpg
    2016-04-05 13.28.33.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 23
Kann gar nicht sein der Bosch hatt als einziger Mittelmotor die Shift detection, denn sobald du schaltetest verrigert der Motor seine Kraft,deswegen ist das auch kein Problem unter Last zu schalten. Warum nun das schaltwerk in die speichen gekommen ist kann viele Gründe haben, wie lockere schraube am schaltwerk u.s.w

Heute eine Großfamilie mit ca. 15 Ferkeln auf der Feierabendrunde entdeckt
(die Schwarzkittel werden auch immer versnobter, jetzt kommen die schon mit ner Robinson R22...)
upload_2016-4-6_19-38-32.png

Anhänge

• upload_2016-4-6_19-38-32.png
    upload_2016-4-6_19-38-32.png
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Na, sei froh, dass die da nur rumgestanden haben.
Im Herbst, wenn der Eber auf scharf schaltet, gehen die durchs Unterholz wie ein Rudel Bergepanzer. Alles was da im Weg ist, wird umgemangelt. Selber erlebt - und gottlob nicht beteiligt. Ist letztendlich gut gegangen ...

Wieso? Bedeutet es das wenn ich das Bike vom DH Weltmeister kaufen, dann weiss ich damit so umzugehen wie er? Man muss mit dem Motor umgehen können wie mit einer Schaltung, dem Gleichgewicht usw.

Nee quatsch, aber warum soll ich mit dem motorlosen Hinterrad den Akku mitnehehmen.

Boah nee, keine
diskussion im Bilderthread bitte.
Schon mal in den Threadtitel "...Pedelec-Bilder...." geschaut?;)
Mit einem Vivax wäre es leichter gewesen - der Motor ist nicht zu sehen, ob ein Akku in der Satteltasche steckt auch nicht.:D

Zurück