• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bitte schnelle hilfe

Also wollte mir ein MTB kaufen, habe eingedlich das hier ausgeguckt. aber habe noch nie was von der Marke gehört und weiis daher nicht ob es irgend ne billig marke ist mit der ich mir Die Ohren breche
thor1.jpg

thor10.jpg

thor9.jpg

thor8.jpg

thor2.jpg

thor3.jpg

Beschreibung:

abel Federgabel LOGAN 880AG
Kurbelsatz SHIMANO alu 42X32X22T/170MM
Sattelstütze Alu schwarz
Klemmbolzen Klemmring Alu mit Schnellspanner schwarz
Felgen VUELTA AIR LINE schwarz
Lenkerbügel Alu, schwarz
Lenkervorbau Alu, schwarz
Bremsen Scheibenbremse VR / HR (Logan)
Bremsgriffe inkl. Schalt.- Bremsgriffe SHIMANO STEF-35-8
Sattel MTB DEFENDER BASSANO SELLE
Pedale MTB Alu schwarz
Seitenständer Hinterbau Alu schwarz, Länge und Winkel verstellbar
Schaltwerk SHIMANO DEORE XT-M760
Umwerfer SHIMANO C050
Schalthebel SHIMANO STEF-35-8
Zahnkranz SHIMANO 8-fach CSHG50-I8, 11-13-15-17-20-23-26-30 Zähne
Sonstiges Bar Ends Alu schwarz / Steckblech MSC VORNE
Farben Matt Schwarz

Gesamtgewicht: 15,5 KG

Der Preis liegt bei knapp 400 euro empf vk soll bei 1399 liegen

wer kann was dazu sagen bitte schnell muss bis morgen zusagen

das habe ich noch gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5112814122&ssPageName=STRK:MEWA:IT

lass die finger davon das ist ein haufen schrott, sorry bin jetzt zu müde alles aufzuzählen(rahmen,bremsen, federelemente... naja eigentlich alles außer vielleicht das felgenband)
für 400€ würde ich auf jeden fall ein hardtail kaufen

bitte, bitte kauf das bike nicht

Allein der angebliche empfohlene Verkaufspreis ist der pure Hohn (dafür bekäme man ja u.U. schon neue Vorjahresmodelle richtiger Fullys). Und wenn man sich schon mit Lachkrämpfen am Boden windet, gibt einem die Beschreibung des Rades "Wotan" (geiler Name) den Rest.

Ich würde mich an den Vorschlag von fashizzel halten und evtl. nocht ein bisschen sparen (+~100 - 300€ ).

sry aber das manche immer noch auf diese billig dinger reinfallen.
das ding ist echt schrott und keine 400,- euro wert und diese 1399,- euro sind völliger schwachsinn!! :mad:

spar noch ein bissel und kauf dir was gescheites!!!

painkiller

painkiller schrieb:
sry aber das manche immer noch auf diese billig dinger reinfallen.
das ding ist echt schrott und keine 400,- euro wert und diese 1399,- euro sind völliger schwachsinn!! :mad:

spar noch ein bissel und kauf dir was gescheites!!!

painkiller

Die Tour die Räder an den Mann zu bringen finde ich auf jeden Fall sehr erheiternd: Produktion in Europa (haha), die bösen bösen Zwischenhändler ausgeschaltet und schon hat der unbedarfte Käufer zumindest unterschwellig das Gefühl, ein Schnäpchen gemacht zu haben.

Das ist doch eines dieser Räder, wie sie in jedem Baumarkt für max. 199,- € zu haben sind
oder?

Gruß
Raymund

übrigens:
auf Ebay werden auch Schrott-Räder angeboten, die eine UVP von 2.700€ haben und für "nur" 1000€" angeboten werden. Die Ausstattung ist der Witz.
Die haben aber 100% positive Bewertungen, bei hunderten Usern... ist doch komisch, oder???
Auf meine Anfrage, wie der UVP zustande kommt, habe ich nie eine Antwort erhalten...

was ist mit den Bulls Fully 5.00 FS kann man das gebrauchen ?
Produktart: Herren
Produktgruppe: MTB Off Road
Radgröße: 26 Zoll
Rahmentyp: MTB
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Active Biaxial Rahmen
Hinterbaufederung: Tough Shox MA Dämpfer
Gabel: Suntour NRX-7000XC Federgabel
Steuersatz: A-Head-Set Steuersatz
Vorbau: Tioga Aluminium Vorbau einstellbar
Lenkerbügel: Tioga Aluminium Lenker
Bremshebel: Tektro Aluminium Bremshebel
Bremsen: Tektro 832 Aluminium-V-Brakes
Naben: Shimano Altus Naben
Felgen: Airline 1 Aluminium V-Felgen
Bereifung: Tioga Factory XC Slick Bereifung
Tretlager: Shimano MC-08C Kurbelgarnitur
Schalthebel: Shimano Alivio Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore XT 24-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano Umwerfer
Sattel: Bulls Sattel
Sattelstütze: Tioga Aluminium Sattelstütze
Sonstiges: Tioga Bar Ends

55505817.JPG

Nein! Und nochmals Nein!

Kauf Dir in dieser Preisklasse bloß kein Fully. Das taugt einfach nichts. Ein gescheites Fully bekommst Du normalerweise so ab 1000 € aufwärts, mit Abstrichen auch mal etwas darunter.
Aber: Wenn Du Dir ein Rad kaufen willst, mit dem Du auch SPASS hast und das Du nicht nach zwei Monaten auf den Müll schmeißt, weil es Dir zu schlecht ist, dann kauf sowas wie das abgebildete ja nicht!

Kauf Dir ein vernünftiges Hardtail. Fully mag "cooler" aussehen, aber technisch bringen diese Fullies KEINE Vorteile, sondern nur einige Nachteile. Kauf Dir eins nur mit Federgabel und soliden Teilen, da hast Du wesentlich mehr von. Generell halte ich vor allem für einen Einsteiger E-bay NICHT für einen geeigneten Ort, um sich ein Fahrrad zu kaufen. (ZEG - naja...)

Sieh erst mal zu, dass Du Dich ein bisschen in die Materie einliest, was Technik und vor allem Rahmengröße und -geometrie betrifft. Dann schaust Du, was es alles gibt, dann setzt Du Dein Preislimit. Die Räder, die dann noch übrigbleiben, postest Du hier in der Kaufberatung, und dann kannst Du Dir eins kaufen. So vermeidest Du einen Haufen Ärger.

Gruß Geisterfahrer

und wo soll ich bitte ein Bike kaufen ?

Wenn nicht ZEG wo kauft dann ein neueinsteiger ein gutes Bike wo ich auch ne Menge spass mit haben will.

was is mit dem 6.00 fs ?

ist es besser sein bike einzeln zu kaufen, wenn welcher rahmen?
was kostet so was.

Stimme Geisterfahrer 100% zu, Fully in der Preisklasse ist Schmarrn; das gilt auch für das 6.00 fs, an dem bescheidene Dämpferelemente dran sind, ein glitzerndes XT Schaltwerk gepaart mit Alivio :rolleyes:
Also: Hardtail.
Wo kaufen? keine Ahnung. Der Anfang sollte ein Gang durch mehrere Geschäfte (kleine und große!) in deiner Nähe sein. Laß' dich ausführlich beraten, fahr' die Räder ausgiebig Probe etc. Notier' dann noch Ausstattung (komplett!), um sie dann hier zur Diskussion zu stellen.
Ansonsten: Hier gibt's mittlerweile sehr viel Threads zu Bikes bis 1000€. Schau' dir die Posts in aller Ruhe durch, um mit den ganzen Begriffen und Optionen klarzukommen.
Ach ja: Eigenaufbau lohnt in der Presilage m.E. nicht, zumal dir wohl das Know-How und das Werkzeug fehlt!

Gibts bei dir sonst keinen Laden?!

Wenns bei dir keine Cube- oder Stevens- o.ä. Händler gibt bist du mit nem Rad einer größeren Marke oft auch gut beraten (z.B. alles, was so zu Trek gehört).

Gelbe Seiten, mal alle durchklappern, nach Marken fragen und dann mal schaun.
Oder erst Händlerverzeichnis auf http://www.cube-bikes.de/ und http://www.stevensbikes.de/ durchgucken.

Viel Glück :cool:

Hallo,

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Eine Alternative, um die Kosten im Rahmen zu halten (kleines Wortspiel, na gut, dann nich...): Wenn Du in oder nahe einer großen Stadt mit ordentlichem Kleinanzeigenmarkt wohnst und / oder Dein Radhändler gebrauchte Radl verkauft UND Du einen Kumpel ## mit Ahnung von der Sache ## hast, schau Dir ein paar gebrauchte MTBs mit passender Rahmenhöhe an. Am Anfang braucht die Federgabel nich die beste und die Bremse keine großartige Scheibe zu sein, aber die Geometrie muss 100% passen. Aufrüsten kann man später noch, wenn die Kohle da ist.

Noch was: Ohne Funktionskleidung, zumindest Hose, Trikot und Unterhemd, macht das ganze nur halb soviel Spass (Dirtbiken in Jeans und T-Shirt mal ausgenommen). Das Schwitzen kommt nämlich automatisch grins:

So, und jetzt ermittel mal Deine Rahmenhöhe, entscheide, Deinen Einsatzzweck (es gibt hunderte guter Beiträge im Forum darüber, Suchfunktion nutzen) und schließ Dich mal einer Gruppe MTB-Fahrer in Deiner Gegend an.

Wünsch Dir viel Spass.

Schlappmacher

Der Junge will doch unbedingt ein Fully, wahrscheinlich zum Eisdielenposen oder mal ins Schwimmbad fahren, dafür reichen doch die gezeigten Modelle.
Sobald mal ein schlammiger Waldweg kommt wird umgedreht und lieber wieder über Asphalt gefahren, das Bike oder man selbst könnte ja schmutzig werden. :lol:

Falls dem nicht so ist, und du dich gern mal nen kleinen Abhang runter stürzen willst, höre auf die Leute hier, weil was hast du davon wenn du den Abhang runter fährst und dein cool aussehndes Fully sich dabei in seine minderwertigen Bestandteile auflöst?

Ich denke mal das es besser ist sich erstmal eingängig beraten zu lassen,
aber unter 1000 euro werde ich wohl kaum wegkommen.

Mein Verwendungszweck:

Lange Strecken Fahren, die ein bisschen hügelig (heimischen Wälder )sind,und bedingt downhill wenn ich mal bock drauf habe.

Stevens F9 Team Vario Frameset,
Corratec X-Trail Extreme

Das könnte was sein für meine Zwecke, aber das wird mir sicherlich dann gesagt und nach einer Probefahrt weiss ich dann mehr.

Für jede hilfe bin ich dankbar und jeden Tip

kauf dir das bloß nicht!!!
spar lieber noch weng und kauf dir a besseres und kein so schrott!!!!
wer billigteile kauft kauft 2 mal!!!
es würde sich höchstens eignen zum samstag morgen 100 meter semmel holen aber für sonnst nix mehr!!!
noch ein kleiner tipp der aber nicht immer zu trifft aber so´n kleiner richtungsweiser ist... wenn du ein bike mit mechanischer scheibenbremse siehst ----> finger weg!!! das sind dann nur fangereien ala: "hab mir ein neues bike gekauft mit scheibenbremse - boa"
also wenn scheibe dann voll hydraulisch aber im unteren preisbereich nicht zu bekommen, nimm da lieber ne einigermaße ordendlich v-brake die ist nicht so teuer und bremmst 10 mal besser als ne mech. disc!!
also finger weg !!1
es trifft halt doch meißt das alte sprichwort zu: danouw geld danouw woar..
für alle nicht bayern hier (ui ist jetzt schwer zum übersetzten) es heißt soviel wie die qualität der ware ist direkt proportional der quantität der geldsumme :D :D :D

habe ein Bike nal gefahren und fand es eigendlich ganz gut was halte ihr davon ?

Corratec Free Bike FS XT
Zur Ausstattung :

*
Fully
*
13,3 kg
*
Federgabel RST Mozo
*
Federbein Rock Shox Delux
*
Antriebsschwinge
*
Shimano XT Schaltung/Umwerfer/Bremsen
*
Corratec Naben und Kurbeln

bin 183 cm gross reicht die Grösse ?

49cm und 26 Zoll-Räder

a7_1.JPG

schon mal bei einem fully mit antriebsschwinge das hinterrad blockieren lassen und dabei versucht den dämpfer aufzuwippen (o.ä.)??
höre doch auf die leute, die dir hier eine menge sehr guter tipps geben. dieses fahrrad ist glaub ich nicht besser als die anderen, von dir erwähnten. aber anscheinend möchtest es wirklich nur zum "posen" an der eisdiele benutzen. :rolleyes:

oign

Edit:
kleine erläuterung zur ersten rhetorischen frage: Beim Einfedern bewegt sich der Bremskörper auf einer Kreisbahn entlang der Felge, d.h. bei gezogener Bremse federt dieses System nicht. Weiterhin ist der Hinterbau und dessen Schwingenlager extremen Belastungen, einerseits vom Tretlager, andererseits vom Untergrund ausgesetzt und sehr labil. ( http://www.mtb-biking.de/indexd.htm )

So nun habe ich es getan Mein bike gekauft
big_alivio.gif

Corratec Alivio
das reicht für mein Zwecke Vermutlich völlig aus, der preis 499 Euro, ink. XT Schaltung, Zum Eis hohlen reicht es allemal und auch für die Waldfahrt. Posen will ich sicher nicht das rad soll meinen Ansprüchen genügen, und ich denke mal als einsteiger ist das gar net mal so verkehrt das Bike. Habe mich für das Corratec entschieden, da der Rahmen der bessere ist als bei Scott oder Bulls.
Und mehrere Verkäufer haben mit das selbe gesagt also kann das ja nicht ganz so verkehrt sein.

Was soll mir ein 2000 Euro Rad bringen, wenn ich es gar net nutze oder merke das ist doch net so das ware. Wenn doch kann ich immer noch nen besseres nach ner weile kaufen.

bitte Zefetzt mich jetzt nicht wieder in der Luft. Das war gar net so einfach nen bike zu Kaufen. Ich bekanke mich für alle tips.

Aber bin für weitere Meinungen zu haben und Tips sowieso

Naja sieht doch gar net so schlecht aus, die Alivio Komponenten sind zwar nicht soo der Bringer, aber für den Anfang werden sie reichen und wenn sie dann verschlissen sind, je nach Häufigkeit der Nutzung des Bikes, früher oder später kannst du sie ja gegen höherwertige Teile austauschen. Bzw. vielleicht kannst du ja in der kalten Jahreszeit ein Paar Avid Bremsen, etc. günstig schiessen und so dein Bike nachrüsten.
Aber wie gesagt für normale Nutzung reicht dir dieses Fahrrad bestimmt erstmal vollkommen aus und falls du vom Bikefieber gepackt wirst und dein Leistungshunger steigt kannst du dieses Bike bestimmt noch sehr gut aufrüsten. :daumen:

Zurück