Bitte stellt das Ranking wieder um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vodka-Wasser

Planet Downhill
ist mir echt egal was in den Top10 los ist.
schnurz piep.
und wer sich drueber aufregt, soll sich halt aufregen !

Ich und viele die ich kenne kämpfen immer darum in die Top 100, Top 200 bzw Top 1000 zu kommen.
Das ist meine Motivation.

Das ranking umzustellen mag zwar helfen der Handvoll Neider, die hier rumheulen, den Hahn anzudrehen,
aber meine Motivation mich täglich um Punkte zu schinden fällt ins Wintertief.

Mir machts so keinen Spass.

ich bin für eine petition !!!
bitte bitte gebt uns das alte ranking wieder !!!

hat sich doch etabliert ueber die letzten Jahre

Schei$$ egal, ich will auch das alte Ranking zurück. Mich stören die Deppen die keine Freunde haben und deshalb über 10 Stunden biken können überhaupt nicht.
Bei diesen gravierenden Änderungen hätte man vorher ruhig eine Umfrage starten können.

ursprüngliche idee schrieb:
Bist du ein Mountainbiker, der bei nahezu jedem Wetter raus in die Natur will? Dann bist du hier richtig!
Worum geht's? - Der Winterpokal ist eine Motivationshilfe und ist im "Training und Fitness-Forum" von mtb-news.de entstanden. Er soll zum Training auf dem Rad, bevorzugt Mountainbike anregen.
wer braucht dazu ein ranking?

Mal ganz ehrlich, was sollen die Admins machen?! Woher soll man 100%ig, wer fakt und wer nicht?! Sicher sagt uns der gesunde Menschenverstand, das manches nicht geht - aber wo soll man die Grenzen setzen?

Eigentlich sollte jedem Teilnehmer hier selbst bewußt sein, daß man mit Unehrlichkeit sich selbst nicht weiterbringt, aber es denken wohl einige doch nicht so weit :(

Wie ich schonmal erwähnt hatte, sah das letztes Jahr alles nicht so schlimm aus...

Grüße,
sundaydrive+r

wer braucht dazu ein ranking?

Da es insbesondere nicht Leistungsgebunden ist, kann man tatsächlich allerlei Sortierungen in Betracht ziehen, die letztlich nur dem Auffinden des eigenen Eintrages gelten.

Ansonsten auch sehr unterhaltsam zu lesen: das Telefonbuch von Wuppertal.

ob jemand fakt oder nicht ist doch vollkommen egal.

tatsache ist das man durch ein Ranking zum 'Punktegeiern" motiviert wird.
Ob mit ehrlicher Ausdauer oder kreatives Tastendrücken am Computer ist fuer mich unerheblich.
natuerlich sollten eindeutige fakes gelöscht werden, aber wer sich ueber alle die mehr punkte haben als mann selbst aufregt hat den Sinn des WP nicht verstanden.
Fuer mich war er immer eine tolle Motivation mich durch eine Extrarunde weiter im ranking vor zu arbeiten.
Das ist jetzt nicht mehr gegeben.

schade

der letztjährige sieger hatte soweit ich weiß 2100 punkte. das macht knapp 400 punkte im monat. oder 100 punkte die woche. was 25 stunden radfahren die woche entspricht. also quasi eine art nebenjob ...

Im Bereich des Möglichen - wenn man annimmt, das dieser jemand 2-3h Training pro Tag macht und am WE nochmal ne große Runde fährt... aber jeden Tag 5-12h auf dem Rad ist wahrscheinlich auch möglich, aber sooo fern jeder Realität...

Grüße,
sundaydrive+r

Ich möchte auch gern das alte Ranking zurück. Bei dem neuen "Kopfstand"-Ranking fühle ich mich langfristig motiviert dem WP den Rücken zuzukehren.

@rikman: Du hattest in nem anderen Thread gefragt was man denn gegen diese "Betrügereinträge" unternehmen könnte. Hab nen Vorschlag der die Dumbo-Idee aufgreift und wenig administrative Arbeit deinerseits veranschlagt: Blende die Top10 des WP-Rankings aus, so dass man erst ab Platz 11 die Fahrer mit ihren Namen und Punkten sieht. Alle Fahrer besser als 10 brauchen den WP nicht mehr zur Motivation. So wie Dumbo (der fliegende Elefant) am Ende auch keine Feder mehr benötigt um fliegen zu können ;-)

Die Vorteile bei dieser Vorgehensweise:
- geringer bis kein administrativer Aufwand
- Leute in der Top 10 können jederzeit in die Liste zurück sobald sie von einem anderen daraus verdrängt werden oder ihre eigene Leistung herunterschrauben
- Die Top 10 Fahrer müssen sich andererseits keine eventuell ungerechtfertigten Vorwürfe mehr gefallen lassen, da niemand weiß wer in der Top 10 ist
- Platz 11 als "neuer" erster Platz ist nicht allein durch bloßes "Kilometerfressen" zu halten, denn wer zu viel trainiert, wird automatisch in die Top 10 überführt

mir gefällt das neue ranking :D
hätt nie gedacht dass ich mal bei den 300# rumdümpel mit meinen 10punkten :rolleyes: :p

Ich möchte auch gern das alte Ranking zurück. Bei dem neuen "Kopfstand"-Ranking fühle ich mich langfristig motiviert dem WP den Rücken zuzukehren.

@rikman: Du hattest in nem anderen Thread gefragt was man denn gegen diese "Betrügereinträge" unternehmen könnte. Hab nen Vorschlag der die Dumbo-Idee aufgreift und wenig administrative Arbeit deinerseits veranschlagt: Blende die Top10 des WP-Rankings aus, so dass man erst ab Platz 11 die Fahrer mit ihren Namen und Punkten sieht. Alle Fahrer besser als 10 brauchen den WP nicht mehr zur Motivation. So wie Dumbo (der fliegende Elefant) am Ende auch keine Feder mehr benötigt um fliegen zu können ;-)

Die Vorteile bei dieser Vorgehensweise:
- geringer bis kein administrativer Aufwand
- Leute in der Top 10 können jederzeit in die Liste zurück sobald sie von einem anderen daraus verdrängt werden oder ihre eigene Leistung herunterschrauben
- Die Top 10 Fahrer müssen sich andererseits keine eventuell ungerechtfertigten Vorwürfe mehr gefallen lassen, da niemand weiß wer in der Top 10 ist
- Platz 11 als "neuer" erster Platz ist nicht allein durch bloßes "Kilometerfressen" zu halten, denn wer zu viel trainiert, wird automatisch in die Top 10 überführt

Irgendwie gleich das Schauspiel hier der momentane Inszenierung des deutschen Radsports durch seine Protagonisten.

Es gibt Doping. Erst ignoriert man es, dann laviert man rum. Auf äußeren Druck agiert man, leider nicht konstruktiv und schadet damit dem Radsport allgemein.

Zurück zum Winterpokal.:D
Betrug ist nicht verhinderbar. Ob ich nun die gefahrenen Nettominuten so aufrunde, dass ich einen weiteren Punkt bekomme oder direkt rund um die Uhr fahre. Der Unterschied ist nur noch von quantitativer Bedeutung. Wenn gleich es in der Natur des Menschen liegt, sich über das vermeintliche größere Unrecht lautstarker aufzuregen.
Eine Überwachung und Überprüfung sind nicht möglich. Entweder die TeilnehmerInnen arrangieren sich mit diesem systembedingten Nachteil und fangen endlich an, TeilnehmerInnen und Teams zu ignorieren, deren Leistungen nicht ein- bzw abschätzbar sind und fahren nur zur eigenen Freude und körperlichen Betätigung, oder die guten Idee Winterpokal wird vor die Wand gefahren.

M.A. nach sind wir gerade auf dem besten Weg Richtung Wand.

VG Martin

Dann sollten wir die Wand auch mit dem Kopf rammen und nicht mit dem Arsch nach vorn, so wie wir es z.Z. machen.

Dieser umgedrehter Ranking ist so unserios, wie die Fakes die damit belehrt werden sollen.

Kann mir jmd das neue Ranking erklären? Nutze den WP zwar nur um meine Laufeinheiten einzutragen, aber wie das ganze jetzt läuft würde mich trotzdem interessieren.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück