Bitte stellt das Ranking wieder um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich kann sie schon sehen.:eek:

Waren letztes Jahr eigentlich auch soviel Heulsusen unterwegs?:confused:
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Liegt wohl am Alter.

Ich sehe sie schon länger. :D

Spass bei Seite.

Was im Köln-Bonner-Unterforum mit der ausschließlichen Auswertung und Veröffentlichung der lokalen Teams (http://wp.mtbsite.de/, RheinMain hat sich bereits angeschlossen http://rheinmain.mtbsite.de/) passiert ist, war doch schon der erste Schritt in Richtung Schwanenabgesang des Winterpokals.

Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, ich bin ganz und gar nicht gegen diese Eigeninitiative. Aber ihre Entwicklung und die damit verbundene Abspaltung aus der Gesamtauswertung zeigt doch, wie sehr die Mehrheit der WP-TeilnehmerInnen die offenbar unrealistischen Einträge verärgert und ihnen auf Dauer die Motivation nimmt. Durch den lokalen Bezug und Bekanntheit der TeilnehmerInnen untereinander sind eine gegenseitige Einschätzung der Einträge möglich und werden daher auch akzeptiert.

Ein Bewertungssystem, ohne oder nur mit unzureichender Kenntnis über die jeweilige Quelle (TeilnehmerIn / Team) und die Qualität und Quantität der eingelieferten Daten (Einträge), wird auf Dauer nicht akzeptiert. Dies gilt insbesondere unter dem Hintergrund, dass eine Verifizierung der TeilnehmerInnen und deren Einträge nicht möglich ist.

Alle, die damit nicht leben können, sollen ihre Dominanzgehabe und ihre Rangkämpfe auf eine Wettkampfstrecke mit professioneller Zeitmessung und anerkannten Wettkampfregularien verlegen.

Das Gejammer führt zu nichts.

VG Martin

Hallo allerseits,

über Wochen hinweg täglich 8 und mehr Stunden auf dem Rad zu verbringen ist schon merkwürdig. Mir aber egal. Ich "wetteifere" im Team gegen ein anderes Team unseres Vereins. Und da bescheißt keiner.

Ich möchte aber definitiv das alte Ranking wieder haben.

War viel besser.

mixbiker

Ich entnehme diesem Thread, dass das Auf-dem-Kopf-stehen des Rankings Absicht, und kein Programmierfehler ist.

In dem Fall schließe mich an: Bitte stellt das Ranking wieder um!

Ich muss jetzt 3-4 mal klicken, um mich zu finden und zu sehen wer so um mich rum ist. Das ist ätzend.

Ihr bestraft ja nicht die Top Ten, sondern auch und gerade die Plätze 100 bis 300 (was so meine Region ist...).

Ob in den Top Ten gefakt wird oder nicht, ist mir auch egal. Man kanns ja eh nicht kontrollieren.

der letztjährige sieger hatte soweit ich weiß 2100 punkte. das macht knapp 400 punkte im monat. oder 100 punkte die woche. was 25 stunden radfahren die woche entspricht. also quasi eine art nebenjob ...

Nur mit dem Unterschied, das wir dieses Jahr die 2100 Punkte in 6 Wochen machen !!! Sind rund 80000km im Jahr, nur so am Rande::lol:

Was im Köln-Bonner-Unterforum mit der ausschließlichen Auswertung und Veröffentlichung der lokalen Teams (http://wp.mtbsite.de/, RheinMain hat sich bereits angeschlossen http://rheinmain.mtbsite.de/) passiert ist, war doch schon der erste Schritt in Richtung Schwanenabgesang des Winterpokals.

Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, ich bin ganz und gar nicht gegen diese Eigeninitiative. Aber ihre Entwicklung und die damit verbundene Abspaltung aus der Gesamtauswertung zeigt doch, wie sehr die Mehrheit der WP-TeilnehmerInnen die offenbar unrealistischen Einträge verärgert und ihnen auf Dauer die Motivation nimmt.

Nein, der hauptsächliche Beweggrund für ein Lokalranking ist sicher nicht die Verärgerung über Falscheinträge. Jedenfalls nicht für mich.
Ich finde es interessant, dass man sich hier mit Leuten vergleicht, die man (zum großen Teil jedenfalls) persönlich kennt, was auch gemeinsame Touren fördert.
Ob gefuscht wird, kann ich auch im lokalen Umkreis nicht sicher wissen, so eng ist der Kontakt dann nicht.

Ich persönlich schaue trotzdem auch regelmäßig in den IBC-WP. Ich habe mir dort mein Ranking-Umfeld angesehen und blende in meinem "persönlichen" Ranking die Teams aus, die ich für unglaubwürdig halte.
Das ist ok so und darum bin ich, wie viele Vorredner ebenfalls, für ein Rückkehr zu den alten Platzierungen.

Ein Abgesang für den Winterpokal sind Lokalrankings ganz bestimmt nicht, denn ohne das große Happening "Winterpokal" hätten und würden sich sicher keine solchen bilden.
Da der Winterpokal keine bierernste Sportveranstaltung ist, bei der es auch nichts zu gewinnen gibt, ist es doch egal, ob ein paar dabei sind, die meinen, sie müssten unbedingt betrügen.
Den meisten scheint er jedenfalls Spaß zu machen und Gesprächsstoff liefert er allemal ;) Und das ist gut so.

Gruß
Konfuzius

auch das taunus-lokal ranking ist keinesfalls ein abgesang auf den wp.
eher genau das gegenteil !

wir haben durch das lokalranking uns besser im blick, da gibts net so viele schummler dazwischen ;) :D :lol:

Bin heut am Rechner auch extremst geschockt worden: vorher zwischen 200 und 300 und nun...
Am Anfang ging ich vom Unvermögen bzw. einem "kleinen" Fehler der Verantwortlichen aus, aber nachdem ich den Thread gelesen habe...
Nee, ändert das Ding mal schnell wieder - macht mehr Spaß - außerdem ist doch so oder so klar, dass die ersten X Plätze gefaked sind...
Ich zumindest suche den "sportlichen Wettkampf" - und meine Einträge verantworte ich schließlich auch vor mir selber! Bring mir ja nix für die nächste Saison, wenn ich 20 Geister-Stunden pro Woche eintrage...
Also, back to the roots!

@Panzerfaust:

Ich denk, ich brauch es nicht zu definieren - ersten hab ich dafür keine Beweise und zweitens wissen die entsprechenden Cheater genau wer gemeint ist. - Es muss jeder mit sich ausmachen...
Wir werden uns wohl drauf einigen können, dass das ganze Ding (etwas sehr pathetisch ausgedrückt:) eine Frage der Ehre ist.

Aber mal was anderes: Vielleicht hab ich´s überlesen, aber könnte mal einer der Verantwortlichen darlegen, weshalb "umgestellt" wurde?

Ich denk, ich brauch es nicht zu definieren - ersten hab ich dafür keine Beweise...
Klingt aber hier recht konkret:
außerdem ist doch so oder so klar, dass die ersten X Plätze gefaked sind...
Die Streitereien gehen hauptsächlich von Leuten aus, die sich ihrer Chance, einmal im Leben irgendwo ganz oben zu stehen, beraubt sehen. Vielen anderen, die Führenden offensichtlich eingeschlossen, scheint es ziemlich bratwurst zu sein.

Was issn hier los ?? Da freut man sich das ganze Jahr auf den Winterpokal, die Schummler interessieren doch eh keinen und dann sowas :confused:

Ich nutze den Winterpokal nun schon zum vierten Male um mich mit bekannten Gesichtern, Leuten und anderen Teams zu vergleichen. Und die tun das ebenso :o Und das ist meine zusätzliche Motivation im Winter biken zu gehen.

Wenn ich nun fett und faul werde und deswegen meine Lebenserwartung sinkt, werde ich die Verantwortlichen verklagen :mad:

Ich kann verstehen, daß es für die Macher und Verantwortlichen des Winterpokals ein absolutes Ärgernis und auch Arbeit bedeutet bei dieser Schummelei...kanns auch verstehen wenn man solche Maßnahmen ergreift. Das bedeutet aber auch das aus für den Winterpokal, den viele ehrliche Biker lieben gelernt haben :(

Wäre wirklich sehr schade.....

Grüße

Google

Hm, ich versuch´s mal vorsichtig so auszudrücken:

Grundsätzlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich kein Vollprofi bin und deshalb auch nie unter die ersten 100 kommen würde - dafür hab ich zu wenig Zeit zum Biken.
Aus diesem Grund sind mir die ersten 100, vielleicht auch nur die ersten 50 Plätze ziemlich egal. Und meine Aufgabe/Intension ist es auf keinen Fall irgendjemanden des Betrugs zu bezichtigen!
Ich denke jedoch, dass im Bereich darunter, 100 bis "unten", ein "echter" Wettkampf stattfindet bzw. stattfinden kann.
Aus diesem Grund bin ich dafür, das alte eigentliche Ranking wieder einzuführen. Ich empfinde diese Ranking als starke Motivationshilfe... und das soll es doch letztendlich auch sein, oder?

Wer wird mit dem Kopfstand bestraft? Die, die jetzt auf Seite 18 sind also der Letzten) und vorher auf Seite 1 waren, oder die, die sowohl voher als auch nachher auf den Seiten dazwischen stehen und nun Mühe haben ihre Leistung in ein Verhältnis zurücken?
Ich denke, dass es eine Minderheit gibt, die hier bestimmt nicht ganz wahrheitsgemäße Angaben macht - wers nötig hat. Aber die Mehrheit sind doch die 1.500 anderen, die ehrliche Angaben machen. Und die werden mitbestraft, ob sie wollen oder nicht. Irgendwie nicht in Ordnung, wie ich finde. Wozu bin ich denn gerade drei Stunden gefahren? :-)

@Rikman@ Ein Vorschlag der sich vielleicht umsetzen lässt:

Dieses Jahr mit den Schummlern leben, ggfls. entfernen wenn möglich.

Nächstes Jahr muß sich jeder WP-Teilnehmer extra mit seinen persönlichen Daten registrieren lassen, der mitmachen will. Derjenige der meint betrügen zu müssen , fliegt dann halt aus dem WP raus, ggfls. komplett aus dem Forum :o Denn Biker sind ehrlich :o Was anderes brauchen wir nicht.

Ich denke dann überlegt sich die Mehrzahl der potentiellen Schummler was sie tun....Oder ?

Grüße

Google

Fack for neues Ranking, altes Ranking wieder her!!

Wie ich schon oft geschrieben habe : die meisten Eintragungen der Top 10 locker nehmen und drüber lachen, ganz großes Kino eben!

Aber den Schmuh wie derzeit, den braucht keiner.

Bitte bitte die alte Liste wiederherstellen :anbet:

Ich will auch wieder das alte Ranking, hab so hart trainiert um in die Nähe der Top 200 zu kommen und jetzt das. So ist der Motivationseffekt dahin. Da brauch ich gleich keinen WP sondern kann die Traininsverwaltung nutzen. Daß unter den Top 10 wenig "Echte" sind weiß doch jeder. Vielleicht sollte einfach für die Top 10 eine Nachweispflicht eingeführt werden, GPS-Daten oder sowas. Wer 24h lang Biken kann, der wird sein Training ja wohl auch professionell dokumentieren. Oder halt einmal pro Woche ein abgenutztes Verschleißset einschicken ;)
Mal im Ernst: Wird das Ranking irgendwann mal, wenn die Trolls den Spaß dran verloren haben, wieder richtig rum gestellt? Das könnt ihr jetzt wahrscheinlich nicht sagen, weil das die Trolls ja auch interessieren würde. Ist echt ein Schande, dass sowas Cooles wie der WP (mach dieses Jahr zum ersten mal mit) kaputt gemacht werden muss.

Milkman

@Rikman@ Ein Vorschlag der sich vielleicht umsetzen lässt:

Dieses Jahr mit den Schummlern leben, ggfls. entfernen wenn möglich.

Nächstes Jahr muß sich jeder WP-Teilnehmer extra mit seinen persönlichen Daten registrieren lassen, der mitmachen will. Derjenige der meint betrügen zu müssen , fliegt dann halt aus dem WP raus, ggfls. komplett aus dem Forum :o Denn Biker sind ehrlich :o Was anderes brauchen wir nicht.

Ich denke dann überlegt sich die Mehrzahl der potentiellen Schummler was sie tun....Oder ?

Grüße

Google

Hallo,

ich seh das ganze ähnlich wie du. die spreu sollte vom weizen getrennt werden. Und...ich finde das rechnen müssen gar nicht so schlecht. da hat man spaß beim biken und gleich auch noch ertüchtigung des geistes beim errechnen der gegenwärtigen position :daumen:
der wp hält körper und geist beeinander...

Hallo,

ich seh das ganze ähnlich wie du. die spreu sollte vom weizen getrennt werden. Und...ich finde das rechnen müssen gar nicht so schlecht. da hat man spaß beim biken und gleich auch noch ertüchtigung des geistes beim errechnen der gegenwärtigen position :daumen:
der wp hält körper und geist beeinander...

Ist auch was dran. Wenn das ganze ein wirksames Mittel gegen die Faker ist, dann von mir aus. Dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen bzw. zum Taschenrechner bzw. Hirnschmalz greifen.

Milkman

Nächstes Jahr muß sich jeder WP-Teilnehmer extra mit seinen persönlichen Daten registrieren lassen, der mitmachen will. Derjenige der meint betrügen zu müssen , fliegt dann halt aus dem WP raus, ggfls. komplett aus dem Forum
Völlig unnötig und zwecklos, denn als Moderator stehts du dann genau wie jetzt vor dem Problem rauszufiltern was stimmt und was nicht. Und das ist halt nur schwer möglich, von ein paar Extrema mal abgesehn.

Die Kuriere sollten mMn ne extra Kategorie bekommen, denn der WP hat ja in deren Fall mit Motivation wenig zu tun.

Lasst das Ranking so wies jetzt ist ! Ist zwar absolut beschi$$en, aber dafür bleiben die Unehrlichen unbeachtet und ganz hinten in der Versenkung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück