Bitte stellt das Ranking wieder um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch Klasse.
Jetzt müssen alle "Zwölfstundenprotagradler" Minusstunden schreiben um auf Platz eins zu kommen, oder einfach ein paar Jahre warten bis die nicht soooo Fleissigen sie überholt, oder sollte ich sagen, unterholt haben.

:lol: :daumen: :D ;)
 
Was soll denn der Blödsinn? Mir egal ob die "Top Ten" mit rechten Dingen zugeht oder ob die sich "selbst besch....... Mein Ziel ist es unter die ersten 100, vieleicht 50 zu kommen. Den Winterpokal als Trainings Motivation zu nutzen finde ich eine gute Idee. Aber nicht so.
 
Das haben "wir" nun davon wenn solche Freds eröffnet werden, die sich mit den alljährlichen Fakeeinträgen beschäftigen. Asche auf mein Haupt:(
Die Liste des aktuellen Teamranking ist auf den Kopf gestellt, richtig! Drauf ge... !
Sicherlich will sich hier jeder Teilnehmer oder jedes Team im WP irgendwie mit anderen vergleichen, in Wettbewerb treten. Also brauchen wir auch eine Rangliste. Der Vergleich mit den Trainingspartnern würde weniger aufwendig als übers FORUM gehen.

Übrigens ist die Rangliste immer noch korrekt wenn ihr auf eurer TEAMSEITE die Platzierung rechts oben betrachtet.


 
Also ich finde die Idee gut. :daumen:

Wer seinen tatsächlichen Platz rauskriegen will, braucht nur zum Taschenrechner greifen (falls es die eigene Birne nicht mehr bringt ;) ).
Warum sollte das als Motivation weniger reichen als beim teilweise gefakten alten Ranking? :confused:
Wer diese Motivation als Plazierungszahl braucht, wird der Ehrlichkeit zuliebe gerne diesen kleinen Umstand in Kauf nehmen.

Somit sind aber auf eine recht einfache, aber effektive Weise die ganzen Schmarrneinträge ad absurdum geführt. :cool:
Was glaubt's ihr, wie schnell denen die Lust daran vergeht, sich selber gut zu rechnen, wenn's eh nicht stimmt?

Lob an den Mod.

go-one³
 
Hallo,

bitte stellt wieder um !!
Wenn einer sich selbst be********n muß dann Last ihn !!
Für uns vom Team Bernsteinbiker, gehts darum , wie bei den meisten, seinen Platz EHRLICH zu verdienen.
deswegen dümpeln wir auch aktuell auf Platz 201, da jeder von uns Familie hat, uind somit nicht unbedingt viel Zeit.
Unsere Punkte sind ehrlich, und wir sind stolz darauf.
ALSO BITTE WIEDER UMSTELLEN !!

Ar...löcher gibts doch überall !
lasst die Typen den Winterpokal nicht kaputt machen

Gruß

Racing
 
ich beurteile dies als eine klare überreaktion, igniorieren wir einfach die schlussendlich doch wenigen darmabschlüsse,denen geht die umstellung eh irgendwo vorbei.
 
Man scheint wieder im KTWR zu sein

Das Umstellen ist doch nebensächlich, aber was passiert? 0-Punkter wachsen aus dem Boden, machmal auch 1-Punktler.

Mir ist das Ranking wurscht, ist mein erster WP, so erfahr ich mal meine wirklichen Zeiten, wenn ich zur A***** und wieder heim bike, mehr ists für mich nicht
 
Logische Konsequenz aus dem Schwachsinn, den bspw. die Leichtbaumatrosen im WP eintragen. Übrigens fehlen auf einmal deren tägliche Supermarathons. Komisch :rolleyes:

Das inverse Ranking muss so bleiben! Sehr gute Maßnahme!

Seit doch mal ehrlich: Letztendlich gibt es die Motivation doch nur durch den Team-internen Vergleich oder den Vergleich mit Bekannten anderen Teams. Da kann einem das Gesamtranking doch schnuppe sein.

Außerdem hat die Heulerei über die ganzen Fake-Einträge dann ein Ende und wir können uns wieder aufs biken konzentrieren.

Danke rikman, gute Entscheidung! :daumen:
 
richtig... teamintern steckt die meiste motivation!

davon abgesehen.... mein ziel ist nun platz 1135. da können die drehen und wenden was die wollen - mir egal :)
 
Oh Mann! Scheißt doch auf die Faker? Vielleicht ist das deren Fetisch und die kriegen sonst keinen hoch? Sitzen dann vorm Rechner und wichsen sich einen auf ihren Rankingeintrag.
Jeder sollte selbst wissen, wo sie/er sich einzuordnen hat. Heulsusen wird es immer geben, aber müssen wir uns nach denen richten? Ich finde das sehr traurig und muß weinen...
Dicken Knutsch und ne noch dickere Krokodilsträne
 
Hallo,
für mich war das bisher eine Motivation U1000 zu sein :)
Da hat man dann auf der Rolle doch mal noch eine viertel oder halbe Stunde drangehängt. Oder doch mal im Dunkel raus zum Biken oder Joggen.
Mir ist das alte Ranking lieber.

Was die Faker betrifft.
1. Ist mir egal. Ich kenn ein paar Leute und weiß wo die im Ranking stehen. Damit relativiert sich das für mich.
2. Bin gespannt wie lange die sich hier die Mühe machen uns zu "ärgern"
3. Vorschlag zur Regeländerung. Ich glaube nicht, dass ein effektives Training über eine maximale Stundenzahl pro Tag (z.B. 10h) und pro Woche (z.B. 60h) geht. (Man könnte den Sieger von letztes Jahr als "Standart" nehmen) Alles darüber hinaus sind entweder Profis ;) oder Schummler :mad: . So eine Kontrolle lässt sich vielleicht auch programieren.

fasj

 
Ist doch ganz lustig, etwas Gehirngymnastik und dann weiß doch jeder, wo er steht. Mir ist es eh egal.

Der Platz im Ranking bringt doch nix! Und sagt auch nichts aus. Who cares?
 
Lasst das Ranking ruhig noch eine Woche so. Bis dahin haben die Faker die Lust endgültig verloren, denn sie tragen ja aktuell schon nichts mehr ein. Wenn dann das alte Ranking wieder aktiviert wird und die dann doch plötzlich wieder eintragen, haben sie sich quasi geoutet. Ob sie dann allerdings gelöscht werden, ist mir egal, für mich sind sie eh nicht relevant. So ein lächerliches Kleinkinder-Posergehabe ist mir zu weit unten.

Regeländerung? Mehr Bürokratie=weniger Spass.
Ausserdem: Gesetzte Grenzen werden Faker voll ausschöpfen und dann doch wieder auf Topplätzen sein.

Nochmal: ignorieren, sonst fühlen sie sich bestätigt

@Molly: wenn die Platzierung egal ist, wozu dann WP? Mit meinen Kumpels kann ich mich auch ohne WP vergleichen.

Und ich will nicht rechnen müssen nur weil ein paar Nörgler sich über paar Deppen aufgeregt haben.
 
Ich höre immer nur "faken". Wie war das doch gleich mit der Unschuldsvermutung? Was ich ja nicht kapiere ist, warum sich manche selbsternannten Forum-Polizisten mit Akribie auf die Suche nach vermeindlichen Falscheinträgen machen? Was ich noch weniger kapiere ist, warum sich dann die Mods auch noch davon anstecken lassen und dieser kleinbürgerlichen Besserwisserei nachgeben und dann sogar das Ranking umstellen?

Ich finde die Top10 auch extrem hoch und würde mir teilweise nicht mal eine einzige derartige Trainingseinheit zumuten - geschweige denn sieben derartige Trainingseinheiten pro Woche. Aber vor zwei Jahren habe ich mir nicht mal die 20 km zugemutet und fahre heute locker auch mal 160 km. Extreme spornen doch allerhöchsten an.

Ich habe an alle Forums-Polizisten einen Tipp. Anstatt sich durch Besserwisserei nach vorne zu mogeln, sollte man einfach mal radeln gehen. Die Stunden, die man vermutlich braucht, um sich die Einträge der anderen anzugucken (wer macht sowas überhaupt) kann man auch sinnvoller investieren. Z.B. mal mit den Kindern ins Theater. Der Winterpokal ist doch bloß eine Spaßveranstaltung. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man sich dann über außergewöhnliche TopTen Platzierungen profilieren muss.

Wenn man wirklich was ändern will, um diesem Schwanzvergleich entgegen zu wirken, sollte man das Teamranking einfach abschaffen und dafür den Teams eine unbegrenzte Teilnehmerzahl zugestehen. So würde man zum einem dem Ungleichgewicht entgegenwirken, dass es Teams mit fünf aber auch mit nur einem oder zwei Teilnehmern gibt. Man könnte aber auch den Kontrollfetischisten zugestehen sich in lokalen Teams zu horten. Dann können diese ja immer schön mit der Stoppuhr ihre Kollegen kontrollieren. Hätte den Vorteil, dass diese dann auch mal vom PC wegkämen und an die frische Luft ;)

Aber so ein Schritt muss gut überlegt sein. Und nicht einfach in einer Nacht und Nebelaktion heruntergebrochen werden. Ich proklamiere: Bring back the old ranking. Ich bin so stolz auf meine Platzierung ~1000 ;)
 
Hallo,
für mich war das bisher eine Motivation U1000 zu sein :)
Da hat man dann auf der Rolle doch mal noch eine viertel oder halbe Stunde drangehängt. Oder doch mal im Dunkel raus zum Biken oder Joggen.
Mir ist das alte Ranking lieber.

Ich sehe das genau so! :daumen:
Bei jedem Wettkampf orientiert man sich doch an seinem direktem Umfeld. Mich interessieren nicht die Profis oder sonstige Leistungssportler. Beschissen wird doch überall. Aber man liest doch die Einträge und kann für sich selbst entscheiden, ob diese realistisch sind oder nicht.
Daher hätte ich auch gerne das alte Ranking wieder.
 
Ich bin gespannt welche Maßnahme sich rikman für die armseligen Heulsusen einfallen lässt, die sich hier an das Ranking klammern wie Dreijährige an ihren Lutscher. :rolleyes: :D
Der geniale Schachzug das Ranking auf den Kopf zu stellen, gibt Anlass zur Hoffnung.:p
 
Ausserdem werden sich Thomas, Rikman und Coffee doch nicht die Chance entgehen lassen, jetzt endlich mal unter den Top 500 zu agieren.
 
Ich bin gespannt welche Maßnahme sich rikman für die armseligen Heulsusen einfallen lässt, die sich hier an das Ranking klammern wie Dreijährige an ihren Lutscher. :rolleyes: :D
Der geniale Schachzug das Ranking auf den Kopf zu stellen, gibt Anlass zur Hoffnung.:p

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komm' ich zum selben Schluss. Ich gewöhn mich schon noch ans Umrechnen.

Milkman
 
Ich mit meinem angestrebten Platz 1135 kann mich ja eh nicht beschweren, aber:

wieso sind viele der einfachsten Mathematik nicht mächtig? Mehr punkte als ich selbst heißt einfach, mehr Aktivität als ich selbst!
Was ist denn schwierig daran, statt der niedrigsten mögliche Numer im Ranking nach der höchsten Nummer zu streben?

Eigentlich freu ich mich schon auf den nächsten WP.. der wird dann wie so ein Steherrennen.. wer fährt am langsamsten, ohne umzufallen? Davon werden dann viele zwar nicht fitter, aber ja vielleicht die Fahrtechnik besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück