Bitte um Beratung von Bremse Felge und Gabel

sackstand

sackstand
hi, ich bin am überlegen mein Esel mal wieder was gutes zu tun und ihm ein wenig Power zu geben. Im Moment liebäugel ich mit den:
Magura Louise 05 (VR HR)
und :
Magura Ronin (80mm) oder der Phaon (110mm)
nun meine Frage lohnt es sich und wenn ja welche Gabel?
geht die Gabel an meinem Bike (Focus Whister 04) im moment eine Suntour xcp 75 (mit 100mm glaube ich)

achso und ich habe hier ein angebot gefunden. leider weiss ich weder Felgen noch die Naben einzuorden (keine erfahrung mit Magura Naben) kann mir da evt jemand bei helfen :)

Hier

sacki :daumen:

sackstand schrieb:
hi, ich bin am überlegen mein Esel mal wieder was gutes zu tun und ihm ein wenig Power zu geben. Im Moment liebäugel ich mit den:
Magura Louise 05 (VR HR)
und :
Magura Ronin (80mm) oder der Phaon (110mm)
nun meine Frage lohnt es sich und wenn ja welche Gabel?
geht die Gabel an meinem Bike (Focus Whister 04) im moment eine Suntour xcp 75 (mit 100mm glaube ich)

achso und ich habe hier ein angebot gefunden. leider weiss ich weder Felgen noch die Naben einzuorden (keine erfahrung mit Magura Naben) kann mir da evt jemand bei helfen :)

Hier

sacki :daumen:

wenn du deinem bike was gutes tun willst, wie kommst du dann auf magura? :lol:

MB-Locke schrieb:
sehr aussagekräftig deine Argumentation! Sorry, sowas finde ich ziemlich daneben! :rolleyes:

im ernst
wenn du deinem bike was gutes tun willst hol dir ne grimeca oda hayes bramse ne marzocchi gabel und double track felgen mit da bomb headspin naben

und double track felgen mit da bomb headspin naben
Und die kommen dann in sein Whistler?
- Baust Du dann in Dein Rad eine Mavic 517er mit Soul Kozak Naben? :D

Als günstige gute Bremse wäre wohl noch die Juicy empfehlenswert: bei www.egle-parts.de

Wenn die Gabel günstig sein darf, würde ich auch bei Marzocchi bleiben: eine MX Comp 85 mm, z.B. bei www.bike-discount.de Die ist gut, aber relativ schwer, hab auch eine.
Empfehlenswert wäre auch eine Black mit max. 100 mm Federweg, eine Duke SL oder Reba.

Gruß Geisterfahrer

hmm im mom denk ich an das XT set also für 99€ DC hebel bremsleitung und bremse (ohne schreibe) das finde ich ein recht gutes angebot! zudem ich von Shimano Bremsen einglich nicht vie lschlechtes gehört habe! nur mein Problem entweder 160mm 6loch an die MZ MX Pro oder die 203 (leider nur als Centerlock) und dan mit neuem Laufradsatz. da bin ich mir noch nciht so ganz sicher. Wobei ich sagen muss das Die Magura Ronin 80mm Recht "leicht" ist mit ihren 1,6KG. nur die Frage ob die von der Qualität so wie meine Julie ist oder doch etwas haltbarer! und vom preis her nemen die sich nciht viel! zudem ist mir eine 80mm lieber als 100mm da es ehr nen racebike ina stadt ist mit dem ich abundzu das gelände besuchen möchte

Zurück