Bitte um Hilfe bei der Fahrtechnik, schwung holen in einer Dirtline. [mit Video]

mmr

Hallo
Also ich habe seit diesem Jahr angefangen Dirtbike zu fahren.
Wir haben bei uns um Berlin auch viele gute Parks.
Jetzt will ich natürlich auch mal endlich an die Großen Double Lines.

Wir haben bei uns in der Nähe eine Strecke mit einer guten line.
Nur hab ich das Problem das ich bei fast jeden Sprung den Schwung verliere.

Komischerweise funktioniert es aber bei den kleinen Doubles. Dort werd ich von sprung zu sprung immer schneller.

Was meint ihr? Liegt es an schlecht geshapten sprünge, oder mach ich irgendwas schwerwiegendes Falsch?

Videos sind schlecht zusammen geschnitten. Und die musik ist auch nicht pralle.
Aber man sieht mich und meine Probleme :D bin der mit dem romp.

ab 0.46 min
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MaF0fMTjwBw"]YouTube - Dirt-Trails Strausberg, Wäldchen II Part 1[/nomedia]

und hier, die kleines lines funktionieren einfach besser.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ST7_6gna6EM&feature=related"]YouTube - Dirt-Trails Strausberg, Wäldchen II Part 2[/nomedia]

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :love:

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst immer mit dem Hinterrad zuerst auf, was auch dein Problem ist.
Bei den kleinen Sprüngen landest du mit dem Vorderrad zuerst und nimmst den kompletten Schwung der Landung auf.
Bei den etwas größeren Lines, landest du immer auf dem Hinterrad und dein Vorderrad knallt in die Ebene.

Auch solltest du versuchen, vor den Sprüngen dich abzudrücken und nicht einfach nur drüberzurollen.
Denn gerade bei den größeren Lines fliegst du garnicht richtig.

Ja danke schonmal. Das ich bei der großen line meist zu erst mit dem HR lande ist mir auch schon aufgefallen.
Die Flugphase ist irgendwie total anders als bei den kleinen.
Wenn es bei den kleinen von der technik klappt. Warum Funktioniert es dann aufeinmal garnicht mehr bei den großen? Darüber hab ich mir den ganzen tag den kopf zerbrochen:D

Ich denke es liegt daran, dass du angst hast.
Du glaubst nicht weit genug springen zu können und hast davor angst, mit dem VR an der Landung hängen zu bleiben, da das schlimmer ausgeht als mit dem HR. Einmal richtig abgedrückt und richtig gelandet und du wirst niemehr Probleme haben ;)

verdammt wäre ich doch auch gestern gefahren und nicht in dieses All-you-can eat china restaurant gegangen

doofes wetter

P.s dein freund sollte sich dringend einen Helm aufsetzen
P.P.s sorry das ich nix hilfreiches sage

Zuletzt bearbeitet:
@Funmaster danke für deine Hilfe!
Mit dem Richtigen abdrücken. Meinst du sicher beim absprung mit den beinen richtig zu puschen. So ähnlich wie beim bunny hop oder?

@soeintyp.
Ja er hat vor sich so schnell es geht einen zu kaufen. Und falls es mal passiert, hat er ja immer noch genug haare aufm kopf. Die ihn abdämpfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück