Bitte um Hilfe!

Hallo Mountainbiker,

bin purer Anfänger und möchte mir gerne ein gutes, aber nicht allzu teures Rad kaufen. Zur Auswahl stehen zur Zeit 2:

1. Simplon Laser Beat:
Rahmen: ALU ALD-7 doppelt konifiziert
Gabel: Suntour XC-Pro-SL
Bremsen: Magura HS-11 Hydraulikbremsen
Pedale: Simplon MTB 955
Sattel: Selle Italia XO Transam
Sattelstütze: Prolite Post
Steuersatz: Integriert FSA 1-1/8"
Vorbau: Magic USA
Lenker: Amoeba Straightbar
Kurbeln: Shimano Deore
Schaltgruppe: Shimano Deore LX
Naben: Shimano Deore
Felgen: Mavic X-221
Reifen: Schwalbe Black Jack Light 2,1"
Gewicht (kg): 11,80
Preis: Euro 1099,-

2. Heavy Tools Comp XC:
Rahmen: Alu 7005 double buttet
Gabel: Rock Shox Judy XC
Steuersatz: FSA2
Schaltwerk: Shimano Deore
Bremshebel: Shimano Deore
Bremsen: Shimano Deore
Tretkurbel: Shimano Deore
Naben: Shimano Deore
Zahnkranz: Shimano Deore
Felgen: Ritchey Pro, Hohlkammer, geöst
Preis: Euro 699,-

Vernünftigerweise weil billiger sollte ich wohl das Heavy Tools nehmen? Aber irgendwie zieht´s mich doch zum Simplon.

Was meint ihr? Ich wäre für eure ehrlichen Meinungen sehr dankbar! Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge für mich.

Viele Grüße aus Wien
Ssarah

Irgendwie biste im flaschen Forum, deshalb bekommste auch kaum Antworten! Auch im Bike-Forum unter Mischmasch war keine Kluge, sowas wird (Sinn oder nicht) ins Technikforum gepostet, weil da manche Leute Ahnung von Technik haben und diese Foren am meisten Fluktuiert (rechtschreibung???)sind.
Aber wie OnkelBush gesagt hat (bike-magazin), nimm das günstigere, denn ich sehe keine Rechtfertigung für den fetten Aufpreis, aber tausch die Gabel und Kurbel und Bremsen, net das Deore Schiete ist, sondern weil XT halt echt knackiger schaltet und das ist im Gelände auch net verkehrt! Und nimm am besten ne Marzocchi MXC oder was ähnliches! Iss definitiv besser und du bist immer noch preislich unter den 1100! Bis dann

Zurück