Hi,
bin neu bzw. Anfänger also erstmal will ich eigentlich nur einen Rat zum Thema Schaltung, habe mir ein gebrauchtes bike von der Marke Bulls sehr günstig gekauft. Da die Kette sich verbogen hat und der eine Kettenblatt der Kurbelgarnitur auch was abbekommen hat, dachte ich wechsel lieber alles sprich Kurbelgarnitur ,Kassette ,Schaltwerk und Kette.
habe alles auf einer Seite mit den erforderlichen Werkzeugen gefunden, doch dann habe ich gemerkt das diese teile eigentlich nicht viel taugen(laut Foren usw.) und ich mich doch frage ob ich nicht lieber einen Upgrade vornehme.
erforderliche Daten des Bikes(falls was fehlt Bitte fragen) und die Teile die ich bestellen wollte unten aufgelistet.
Daten:
Bulls Impuls
Breite Hinterachse 1,35 cm
Breite Mittelachse (Kurbel) außen 6,8 cm
Durchmesser Innenlager (von außen gemessen) 3,5 cm
Schaltwerk war direkt montiert(Bulls Eye?)
Bestellung:
Shimano Zahnkranz Schraubkranz Tourney MF TZ21
7 fach
Shimano Fahrradkette CN HG 40 6-7-8 fach
SHIMANO Tourney Kurbelgarnitur FC-TY501 Vierkant
42-34-24 Zähne für 6-7-8Fach schwarz 175 mm
CONTEC Kurbel-Abzieher Passend für 4-Kant, Octalink
XLC Zahnkranzabnehmer TO-S13 für Shimano HG
Kassetten
Shimano Altus Schaltwerk RD-M 310 7-8-fach schwarz
alles für 78,60€.
jetzt die eigentliche frage währe es sinnvoll bzw. möglich von 7 auf 9 umzurüsten wenn ja was brauche ich alles ? und bitte ich fahre nur ab und zu Tours mit Freunden also würde max 150-200€ ausgeben für alles. da ich das bike auch an einem unsicheren Ort abstellen muss nicht das dann alles umsonst währe.
bin neu bzw. Anfänger also erstmal will ich eigentlich nur einen Rat zum Thema Schaltung, habe mir ein gebrauchtes bike von der Marke Bulls sehr günstig gekauft. Da die Kette sich verbogen hat und der eine Kettenblatt der Kurbelgarnitur auch was abbekommen hat, dachte ich wechsel lieber alles sprich Kurbelgarnitur ,Kassette ,Schaltwerk und Kette.
habe alles auf einer Seite mit den erforderlichen Werkzeugen gefunden, doch dann habe ich gemerkt das diese teile eigentlich nicht viel taugen(laut Foren usw.) und ich mich doch frage ob ich nicht lieber einen Upgrade vornehme.
erforderliche Daten des Bikes(falls was fehlt Bitte fragen) und die Teile die ich bestellen wollte unten aufgelistet.
Daten:
Bulls Impuls
Breite Hinterachse 1,35 cm
Breite Mittelachse (Kurbel) außen 6,8 cm
Durchmesser Innenlager (von außen gemessen) 3,5 cm
Schaltwerk war direkt montiert(Bulls Eye?)
Bestellung:
Shimano Zahnkranz Schraubkranz Tourney MF TZ21
7 fach
Shimano Fahrradkette CN HG 40 6-7-8 fach
SHIMANO Tourney Kurbelgarnitur FC-TY501 Vierkant
42-34-24 Zähne für 6-7-8Fach schwarz 175 mm
CONTEC Kurbel-Abzieher Passend für 4-Kant, Octalink
XLC Zahnkranzabnehmer TO-S13 für Shimano HG
Kassetten
Shimano Altus Schaltwerk RD-M 310 7-8-fach schwarz
alles für 78,60€.
jetzt die eigentliche frage währe es sinnvoll bzw. möglich von 7 auf 9 umzurüsten wenn ja was brauche ich alles ? und bitte ich fahre nur ab und zu Tours mit Freunden also würde max 150-200€ ausgeben für alles. da ich das bike auch an einem unsicheren Ort abstellen muss nicht das dann alles umsonst währe.