Bitte um schnelle Hilfe - Crossbike Corratec oder indiviuelles Rad?

Hallo Zusammen,

ich bin heute bei Karstadt auf folgendes Crossbike von Corratec aufmerksam geworden (siehe Link)

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+748244+866242+748330&pid=2902564

Könnt Ihr mir was zu den Komponten sagen. Sind die gut?

Vor allem wie gut sind die zzyzx Bremen und die zzyzx Sattelstütze? Ist die Gabel gut (soll abstellbar und von der härte einstellbar sein...

Alternativ kenne ich einen Laden in Hamburg, die Räder individuell zusammen-stellen.

Ein Crossbike kostet mit kompletter Deore Ausstattung von A-Z und nem Standard-Matt-Schwarzem-Rahmen (der aber sehr gut aussieht und was zu taugen scheint) 649,- € Dabei kann man dann aus verschiedenen Lenkern, Radmänteln, Vorbauten, Satteln und Stattelstützen sich seine Favoriten aussuchen...

Für 550,- € bekommst man das Rad mit einem Mix aus Alivio/Deore Ausstattung.

Achja... von einer Federgabel hat mir der Verkäufer im Radladen abgeraten. Die sind viel zu schwer und für das Geld bekommt man bei 28" Rädern nur schrott... Ist das so?

Wäre klasse, wenn mir jemand bis morgen Mittag weiterhelfen könnte... Bis dahin ist das Corratec bei Karstadt reserviert...

Danke vielmals !!!

Tach,

du kannst natürlich gerne das Corratec nehmen...das ist deine Entscheidung.
Da es allerdings wie der Name sagt ein sog. Cross-Bike sein soll kannst du genause gut ein Custom-Rad mit Starrgabel nehmen,das gute Komponenten hat und zuverlässig ist.
Ich persönlich würde mein Bike nie Bei Karstadt usw. kaufen.:D

ich hatte vor meinem MTB auch ein Trekkingrad (ist ja ein cross oder?) und war total entäuscht von dem Teil!
Wenn du dir schon eins holst, dann verzichte auf eine Federgabel, denn mehr als schwer sein tut sie in dem Preissegment nicht.
Hol dir lieber durchgängige Deore-Ausstatung, damit du lange was davon hast.

Was willst du mit dem Ding überhaupt fahren? Nur Straße?

Ja... in Hamburg gibt es nicht so viele Berge :D

Und mehr als 10km bin ich meist auch nicht unterwegs...

Was haltet Ihr denn nun von diesen zzyzx Komponenten?

ich hab nichts gutes von denen gehört:)
wollte mir nämlich auch erst ne MTB von Corratec holen, habs dann aber sein lassen aufgrund diverser meinungen.
bei Corratec bezahlst halt auch noch den namen mit, was du bei dem rad des händlers nicht tust

Zurück