BKOOL Pro ANT+ Aussetzter bzw. Alternative

ghostSE9000

Scott Spark 29
Dabei seit
29. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Gelnhausen
Ihr lieben,

habe gestern den ganzen Tag damit verbracht meinen neuen BKOOL Pro Rollentrainer mit der Simulator Software unterbrechungsfrei beim abradeln einer Session an den Start zu bekommen (Platform Win10 mit Intel i5) Leider ohne Erfolg. Die Verbindung ging ca. alle 30 sek. verloren , Fehlermeldung: Möchten sie diese Sitzung beenden - um fortzusetzen treten sie wieder in die Pedale..... Glaubt mir ich habe alles probiert. Vom Versuch einer Firmware Updates bis direktes aufkleben des ANT+ USB Antenne auf dem Rollentrainer oder auch störungsfreie Aufstellung im Garten, Garmin Express Deaktivierung.....nichts hat geholfen.

Wer hat noch eine Idee?
Oder wer kann einen alternativen Rollentrainer ohne ANT+ sondern z.B mit Bluetooth oder von mir aus direkte Verkabelung mit PC empfehlen?

Euch schon mal besten Dank für eine Info, wenn möglich, und viele Grüße.
 
Dabei seit
10. August 2015
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Odenwald | Pfalz
Hast du mal einen anderen ANT+ Empfänger getestet?

Die Dinger sind ja mitunter recht zickig.

Und um welche Software geht's? BKOOL? Hier liest man auch immer wieder von ähnlichen Problemen..

Alternative, smarte Rollen gibt's freilich auch (in allen Preisklassen Wahoo Kickr Snap, Tacx Neo & Co), aber das kann ja nicht die Lösung sein wenn du die BKOOL schon da hast.
 

Andreas84

get fast or die tryin
Dabei seit
29. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
21
Hey.
Ich bin seit Mittwoch auch Besitzer einer BKOOL Pro mit der Simulationssoftware.
Ich konnte bislang allerdings erst eine Route fahren weil das Programm immer abstürzt wenn ich eine Route starte. Sprich ich sehe denn Bildschirm wo dann Beitreten oder sowas steht und dann fährt sich das Programm fest. Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
 
Dabei seit
6. November 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Andreas.
Auch ich bekomm die Software unter Windows 10 nicht zum laufen. Diese hängt sich ständig auf, wenn eine Route ausgewählt wird.
Über einen Ansatz zur Lösung bin ich sehr dankbar. Auf dem Fenster nach der Routenübersicht taucht der Fehler auf. Dort werden keine Details zur angeklickten Route geladen und angezeigt. Sehr seltsam und unbefriedigend...

Folgendes habe ich probiert: zweiter Rechner, zweiter Ant+ Stick, VDSL liegt an, Software läuft auf dem Smartphone (Android) und dort geht auch Routenauswahl und deren Start. Von daher würde ich Mängel im Internetspeed oder im Account (aktuell free trial) ausschließen wollen

Mit besten Grüßen
Alex
 
Dabei seit
6. November 2012
Punkte für Reaktionen
0
darum geht es doch nicht und Deine Antwort ist auch nicht zielführend. Ich habe hier mehr als nur ein Rad und durchaus auch wintertaugliche Klamotten. Aber ich ICH WILL auch drinnen fahren und mich mal an dem einen oder anderen Alpenpass versuchen, wenn auch nur virtuell...
Zwift ist auch eine Alternative, doch ich bevorzuge (jedenfalls zum mal testen) real world Strecken. Und ja, auch zu BKOOL gibt es es sicher Alternativen (BigRingVR, Fulgaz, Road Grand Tours). Doch da ein BKOOL Trainer vorhanden, sollte zuerst mal die originäre Software funktionieren.

Grüße Alex
 
Oben