Weil die 120mm hat, laut den Haendlerinformationen auch nicht auf 100 verstellbar...
hmm, schau mal auf die marzocchi webseite. dort sind auch oems abgebildet. eventuell gibt es eine 85 oder 105er version.
ciao, oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die 120mm hat, laut den Haendlerinformationen auch nicht auf 100 verstellbar...
pefro schrieb:Na Du bist ja ein ganz schlauer. Hast Du die Gabel schon einmal in der Hand gehabt, oder plabberst Du hier einfach nur Magazin Tests nach?
Mich würde mal interessieren wer objektiver urteilen kann, ein Biker oder ein Magazin das testet und Vergleichsmöglichkeiten hat die doch ein normaler biker sein Leben lang nicht bekommt.Überhaupt finde ich die Schimpftiraden auf die Magazine völlig daneben, warum sollen die denn eine
Marke bevorzugen wenn doch eh alle Marken Werbung in den Heftchen machen??Wenns nur nach den Werbekosten geht kämen die besten Gabeln ganz klar von Magura.Und warum sollen biker die ein Teil am Rad haben und
nur dieses eine zum testen eine objektive Wertung abgeben??
Zur Gabelfrage zurück, die Duke ist sicherlich klasse vor allem die Druckstufe,
dennoch würde ich aufgrund der Absenkmöglichkeit zur MX tendieren.
Madze schrieb:...Mich würde mal interessieren wer objektiver urteilen kann, ein Biker oder ein Magazin das testet und Vergleichsmöglichkeiten hat die doch ein normaler biker sein Leben lang nicht bekommt....
pefro schrieb:Hallo Madze,
ok, dann scheinen wir die anderen Argumente ja abgehandelt zu haben.
Nachdem lundaland schon recht ausführlich auf Dein Posting eingegangen ist, gibts da eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Die Diskussion Pro/Contra Magazintests hatten wir hier ja schon oft und mehr als ausführlich. Zwei
Sachen fallen mir dazu noch ein: Bei vielen Produkten kann es Dir herzlich egal sein, wie ein Magazintester entscheidet weil nicht die Objektivität zählt sondern Dein ganz persönlicher Geschmack. Bestes Beispiel ist die Magura Ronin Gabel - sicher schwerer abzustimmen als andere Gabeln (das ist bei SPV Setups nicht anders) - aber dann funktioniert sie m.M. nach perfekt - ich würde mir die Gabel jederzeit kaufen!
Und dann gibts noch ne Sache, an die man i.d.R. gar nicht denkt: Einfache persönliche Befangenheit. Wieviele Kollegen hast Du, die Ihre Frau/Freundin, Freunde und Bekannte im Job kennengelernt haben? Sicher jede Menge. Denkst Du das ist bei Magazintestern anders?
Ums kurz zu machen: Markübersicht / Anregungen in Magazinen holen und dann SELBST testen.
Gruß
Peter
lundaland schrieb:hmm, der fisch lehnt (zurecht) presseunterstütztes marketingtamtam ab, bezieht sich in seiner argumentation aber auf aktuelle tests. irgendwie selbstdemontierend![]()
Madze schrieb:pefro schrieb:Überhaupt finde ich die Schimpftiraden auf die Magazine völlig daneben, warum sollen die denn eine
Marke bevorzugen wenn doch eh alle Marken Werbung in den Heftchen machen??
das sind dann so sachen wie bspw. das bei einführung von u-turn seitenwiese drüber berichtet wurde, während eta irgendwo einen einspaltigen kleingedruckten 5-zeiler bekommt. unabhängig?
-=ToReaDoR=- schrieb:warum die Gabel aber erst Ende der Woche versendet wird verstehe ich nicht ganz...egal bei dem Schnaeppchen.