Bläschenbildung an 2018er Cube Stereo 140 HPC Race

Registriert
15. Juni 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe Anfang der Saison dieses Jahr an meinem Cube an verschiedenen Stellen des Rahmens Bläschenbildung festgestellt.
Hat von euch jemand eine Idee wie es bei einem fast neuen Bike zu solchen Lackschäden kommen kann? Das Bike war korrekt in einer Fahrradgarage zusammen mit 2 anderen Rädern gelagert.
Für eure fachkundigen Antworten danke ich euch jetzt schon im Voraus.

Grüße
Marc
 

Anhänge

  • 8B0C24FF-1E32-4C75-A864-732D5258E04C.jpeg
    8B0C24FF-1E32-4C75-A864-732D5258E04C.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 807
  • B2465D4C-6A56-4E39-874C-D79F793BBC09.jpeg
    B2465D4C-6A56-4E39-874C-D79F793BBC09.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 720
  • A7795682-A361-4CE8-AC69-C593F134AD97.jpeg
    A7795682-A361-4CE8-AC69-C593F134AD97.jpeg
    656,5 KB · Aufrufe: 478
  • 1BED285F-1B55-405A-9AF8-063010DE9566.jpeg
    1BED285F-1B55-405A-9AF8-063010DE9566.jpeg
    842,7 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kein Experte,
aber manchmal ist es so, dass wenn ein Lack / eine Beschichtung blasen wirft, etwas mit der Vorbehandlung nicht in Ordnung war.
 
Danke Cubie, hab ich auch vermutet, unten habe ich der Vollständigkeit halber ein Bild vom neuen Rahmen eingefügt. Kein Vergleich zum vorherigen, ganz andere Haptik und die Lackierung ist jetzt matt. Fühlt sich insgesamt viel hochwertiger an. Cube meinte sie möchten meinen alten Rahmen prüfen ob hier evtl. Eigenverschulden vorliegt :oops: bis jetzt habe ich allerdings keine Rückmeldung erhalten. Wie Bitteschön soll man so etwas selbst verschulden?
 

Anhänge

  • 29E844B5-1CA0-4101-91A6-4054FB0BAA84.jpeg
    29E844B5-1CA0-4101-91A6-4054FB0BAA84.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

haben ein Stereo Hybrid im April 2021 gekauft und 5 Monate später ebenfalls eine solche Bläschenbildung festgestellt. Reklamation läuft noch über den Händler.
Ich habe schon den Matt-Lack, der ist wesentlich empfindlicher als der normale Lack was Schmutz betrifft.
Bin gespannt wie es hier weiter geht, nach 6 Wochen immer noch keine Rückmeldung zur Vorgehensweise. Händler wartet auf Rückmeldung von Cube.
 
Zurück
Oben Unten