Blair Witch Project III...

Superfriend

Might loose the Popkids
Registriert
20. Oktober 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
München, Stuttgart
.. oder auch genannt: Ein Nightride durch den Schönbuch.

Der Novemvernebel schob sich bedrohlich wabernd über die zugesifften Wiesen und in graues Licht getauchten Felder der Schönbuchlichtung, als sich bei Anbruch der Dämmerung im Kreis-bekannten Kuhkaff Mauren zwei wackere Zweiradrecken zur gemeinsamen Vollbringung von Heldentaten einfanden. Recke 1: Matthias aus Dagersheim, ausgerüstet mit einem übelst aufgetunten Rocky und 25-Watt-Lichtanlage, sowie ich, mein G-Zero unter den Hintern und zwei Scheinwerfer an den neuerdings hochgezogenen Lenker geklemmt.
Unsere Mission: Nächtliches Vorstoßen bis in die entlegensten Gegenden, Schlamm soweit die Akkus reichen.
Um es vorweg zu nehmen: Das ganze war dann auch recht krass. Los ging es nach Altdorf und von dort in den Schönbuch hinein über glitschige Wurzeln zum Birkensee. Schon bei Tageslicht ist dieser einsame Schönbuchsumpf, der auf einem langen (und verflucht glatten) Holzsteg überquert wird, ein Tourenhighlight. Und dann erst bei Nacht. Wenn der Atem im Strahl der Lampe zu Dampf wird und im Gebüsch gegenüber zwei Augen aufflackern, gibt das den Hannibal-Lecter-Bonus obendrauf...
Nach diesem Schock ging es dann weiter über steile und tief verschlammte Trails ins Golderbachtal hinab und wieder hoch auf den Falkenkopf, wo wir in der imposant an die Talflanke gezimmerte Schutzhütte eine Rast einlegten und die Atmosphäre genossen: Absolute Stille. Dunkelheit. Schwarz-bewaldete Hügelkuppen soweit das Auge reicht und nur ab und zu ein Knacken aus dem Unterholz, dass einen erschaudern lässt.
Eigentlich dachten wir, dass nun nix mehr schief gehen könnte. Von wegen. Schon als wir fast wieder auf der Schönbuchlichtung und somit in der Zivilisation angelangt waren, schlug Murphy und sein blödes Law gleich mehrfach zu: Erstens verfransten wir uns in der Dunkelheit gehörig und mussten einen knöcheltief verschlammten Pseudo-Singletrack zurück nach Hildirzhausen nehmen, während die Akkuwarnlampen unserer Leuchten schon ansprangen und zweitens lieferte ein böser Kettenklemmer meinen vier Wochen alten XT-Umwerfer.
Doch natürlich ließen wir uns nicht unterkriegen und shreddeten weiter durch den Schlamm bis nach Mauren, dem Ausgangsort der Tour. Dort wartete dann ein letztes Highlight: Nocheinmal schmissen wir die 20-Watt-Lichter unserer Mirages an und gaben uns den rasenden Bäume-Slalom auf dem legendären Ministrantenweg kurz hinter Mauren. Eine knappe halbe Stunde später trudelte ich bei gerade erlöschender Lampe wieder daheim ein.
Bike putt - Akku leer - Mission geglückt.

Die Tourlänge betrug übrigens 36 stockfinstere und gruselige Kilometer.

Ich hoffe, dieser Erfahrungsbericht animiert einige von Euch, mal auf einen Nightride mitzukommen, lasst von Euch hören!
 
also da wäre ich doch glatt dabei! nun, da die studienpflichten nicht mehr so enge termine setzen - deswegen konnte ich neulich sonntags nicht kommen - sollte schon etwas mehr zeit übrig sein.
vielleicht kann man das ja mal auf nen freitag abend legen, damit auch leutz von weiter weg mitmachen können.

aber vor den ride haben die götter die beleuchtung gesetzt. bitte um vorschläge was ich mir da ans bike schrauben soll! hab nämlich keine ahnung und mein altes cateye-zeugs taugt nix mehr!
 
Klar, Freitag würd schon passen.
Wie wäre es mit dem kommenden Freitag?

Meine Lampentipps hast du bereits per pm erhalten. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Zuviel Kohle: Du kaufe Lupine Edison.
Viel Kohle: Du kaufe Lupine ohne Xenon.
Nicht gar so viel Kohle: Du kaufe Sigma Mirage X.
 
hört sich spannend an. Bin auch ständig abends (und das auch noch allein, schauder) in der Gegend unterwegs und würd mich mal über ein paar hartgesottene Mitstreiter im Kampf gegen Wilsäue, Rotwild (und ich mein net die Rädle) und den Oberförster freuen.

Freitag hört sich gut an. Ich glaub wir solten das festhalten.

wie schaut's denn bei Dir aus Backwoods???

Grüßle und Kette rechts
ra.
 
also gleich diesen freitag ist schlecht da meiner einer noch die entsprechende lichtanlage kaufen / bauen muß! aber nächste woche wäre doch mal ein gedanke, oder? macht jemand ne offizielle ausschreibung?

@ superfriend

mach mal ne lokalität aus in der man dann anschliessend auch was in die figur hauen kann :D
 
Hey Sharky, hol dir geschwind die Mirage X und bastel die ans Rad, dann passt die Sache und wir können am Freitag gehen! Das mit dem Bauen dauert eh so ewig!

Ich gehe am Freitag auf alle Fälle nightriden, zwecks Treffpunkt genaueres morgen!
 
Hi,

bei mir scheiterts auch erstmal an der beleuchtung und nächstes woe bin ich ab freitag unterwegs, aber ohne bike.

weiß jemand wo es gerade mirage und konsorten billig im netz zu bestellen gibt? hätte da schon interesse.

bis demnächst
 
ich hab noch mal mit einem Kumpel geschwätz der wäre auch mit dabei. Der hat sich die Flutlichtanlage des örtlichen Sportstadion an sein Rädle gebastelt, also, Sonnenbrille net vergessen.

Wann solmer denn starten? Für mich wäre 18.00 h ganz geschickt, entweder in BB oder gern auch in Mauren oder so.

ra.
 
ich hab bis BB ne dreiviertel stunde fahrt vor mir, also 18.30 oder so wäre mir ehrlich gesagt lieber! brauch dann noch ne genaue wegbeschreibung, sofern das mit der funzel hinhaut, kann es net versprechen, da ich die woche sehr unchristliche arbeitszeiten hab und net in nen shop komme :heul:
 
@ sharky: von wo kommsch denn weg, damit man sich verkehrsgünsitg treffen kann?

18.30 h is für mich auch voll O.K.

wie schaut's denn bei Dir aus Superfriend? Paßt das mit der Zeit, hast Du en Vorschlag wo man sich am besten treffen kann?

ra.
 
also ich fahr die BAB von heilbronn her kommend hoch. wo ich dann am besten abfahre etc weiß ich net. kriege aber auch nur ein bike in mein auto!
 
Machen wirs doch so:
Wenn es bei dir, Sharky, klappt, sagen wir 1830 in Mauren.

Wenn es bei dir doch nicht hinhaut, was natürlich sehr schade wäre, können Ra.Bretzeln und ich doch auch schon um 1700 oder 1730 von Mauren aus starten, was mir lieber als 1820 wäre. Muss das auch nochmal mit nem Kumpel abklären, der noch mit will.
 
also dieses wochenende wird es definitiv nix mehr mit meiner funzel, hab leider keine freie minute und da ich dann wohl online bestellen werde dauert es eben seine zeit :heul:
hätten wir nicht früher auf die idee kommen können?
 
@ Superfriend: so wie's auschaut simmer wohl diesmal nur zu zweit.

17.30 h in Mauren is O.K. für mich. Treffen wir uns vor dem grünen Baum (du weißt schon der Biergarten)?

Ich schwätz auch noch mal mit meinem Kumpel ob der auch mitkommt.

Meine Handynummer kriegsch per Mail.

ra.
 
Wir sind mindestens zu dritt. Mein Kumpel Matthias (der, mit dem ich auch am Montag unterwegs war) ist auch am Start.
Wir sehen uns also morgen, 1730 am grünen Baum.

@sharky, schade, dann halt wann anders!
 
H A L T ! ! ! ! ! !

Kommando zurück und Planäderung!
Treffpunkt nicht länger 1730 Mauren, sondern 1730 bei mir in Böblingen in der Neuweilerstr.11 (zweigt von der Heusteigstr. ab, welche von der Breitensteinerstr. abzweigt, welche von der Schönaicherstr. abzweigt). Wenn du nicht weißt, wie du das findest (trotz meiner tollen Beschriebung... ;) ) ruf mich an, Ra.Bretzeln.
Grund für die Änderung: Einsatzort der Nightridetruppe wird nach Abstimmung mit Matthias doch nicht der Schönbuch, sondern diesmal das Siebenmühlental sein.

Bei verbleibenden fragen, just call: 01711755014
 
hi, ich mal wieder. klingt ja verwegen der tourenbericht von superfriend. wie ist das mit den lampen? selbst gebaut oder industrieprodukt? würde mich über eine kurze info incl. kaufempfehlung freuen.

gruss aus FRA

BOKASSA


(p.s.: nimm mir mein absagen neulich bitte nicht zu übel):streit:
 
hab mich auch mal erkundigt! unter www.powerlampe.de.vu kriegst du ne aufbauanleitung für ne lampe aber wenn du dann noch nen akku und ladegerät brauchst bist du ruckzuck bei 120€ und ob sich das lohnt?? bei ebay bekommst du die mirage X für 50€ und die werd ich mir holen, sollte wohl reichen. fahre nachts eh net solche strecken die gefährlich sind bzgl steinen und ästen, für den rest sollte das locker reichen!
 
Original geschrieben von BOKASSA
(p.s.: nimm mir mein absagen neulich bitte nicht zu übel):streit:

Achwas, kein Problem. War ja auch übles Wetter. Wir sind dann im strömenden Regen eine 70-km-Runde an der Alb gefahren und es war genaugenommen wirklich leicht krank.

Zum Thema Lampe: Sigma Mirage X. Hell und billig. Fahr ich auch.

Bis bald,
Chris
 
Zurück
Oben Unten